Neues von orgeloli

• #2.021
Die Idee klingt echt gut - so im Einklang mit der Natur.
Aber trocknenedes verwitterndes Holz wird leicht spröde, bricht aus und ist nicht mehr eben. Ob das als bespielte Oberfläche reicht, weiß ich nicht, denke aber nicht. Und wenn du den Korpus nochmal anschleifst, könnte die tolle Witteroptik wieder flöten gehen.
Aber bleib mal an dem Gedanken dran, so lange du schleifst.
Klingt auf jeden Fall (rein optisch) sehr interessant.

• #2.022
Ich hab grade so eine Arbeit:
(nicht erschrecken, ist ne Gitarre)

20190102_164425-jpg.262990

• #2.023
Naja, da wo ich spiele, viel Kontakt zum Holz ist, kann ja ein Pickguard sitzen. Hätte dann sogar mal Funktion und nicht nur Deko wie bei vielen Bässen ;-)

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri

• #2.024
Treibholz find ich schön. Du kannst den Korpus an der Nordsee im Watt irgendwo vor Anker legen für ein halbes Jahr. Da musst du auch nix mehr schleifen....

• Like
Reaktionen: ElectricMorus, uncool sam und erdbeer-kiri
  • #2.025
So ähnlich... Aber die ist bestimmt gesandstrahlt oder gemessingbürst..
Screenshot_2019-01-05-19-47-10.png

• Like
Reaktionen: Talentfrei, touchdown, goldbass und 2 andere
  • #2.026
@Tobse: Wenn DU das so beschreibst, bist Du wohl reif für einen von Ollis Thekenbässen...

• Like
Reaktionen: bassilisk und Tobse
  • #2.027
Was haben Eure Posts in diesem Thread verloren? :rolleyes:

• #2.029
Hmmm, wo finde ich denn mal Bilder Oli'scher Nussbaum-Oberflächen. Ich finde viele tolle Hölzer, aber nichts mit Nuss? Da gibt es doch bestimmt auch was?

• #2.030
Der Eric (Limes) ist aus Nussbaum, zumindest der vom Fretlenten.

• #2.031
Der Eric (Limes) ist aus Nussbaum, zumindest der vom Fretlenten.
Ist das dieser hier? Oh, das ist nicht sooo schlimm "nussig" wie befürchtet.

Diese Body-Holz/Farbe-Kombi hier finde ich ja toll. Und die Amaranth-Oberfläche sind auch stark, wenn auch farblich mutig.

Die Bodyform vom Rumo finde ich allerdings etwas gefälliger als die vom Cadiz.

Ich sehe 2 x 400 km Autofahrt vor mir.

Oli-Bass-Spielende (insbes. fretless), die im 200 km Radius um Münster / Hamm wohnen und mal meine Finger an ihre Bässe lassen würden, dürfen sich gern mal kurz per Unterhaltung bei mir melden. Danke schön im Voraus. :-)

-Andreas

• #2.032
Charlie B. sieht nach Nussbaum aus, ist aber gebackene Esche.
DSCF2278.JPG

• Like
Reaktionen: Gast74883, Talentfrei und Cadfael
  • #2.033
Ja, das ist was ganz eigenes.

Ich mag diese eher dunklen (Möbel- ;-))-Hölzer halt nicht immer. Und Oli hatte mir Nussbaum als Decke vorgeschlagen, aber es gab / gibt kein Bild und schon gar nicht von der fertigen Oberfläche. Als "Nussbaum-Skeptiker" muss ich dann mal nach vorherigen Ergebnissen fragen. Ich bin ja grundsätzlich offen für vieles.

Die Thermo-Esche ist z.B. durch die sehr betonte Maserung so gar nicht "möbelig", sondern sehr organisch und eher "roh" wirkend. Zwar dunkel, aber *toll* dunkel.
(Ich habe eine schwarz / matt durchscheinend lackierten Esche-Bass. Noch durchscheinender wäre noch besser gewesen, aber der war halt wie er war ...).

• #2.034
Ist das dieser hier? Oh, das ist nicht sooo schlimm "nussig" wie befürchtet.
Nee, das sieht mir nach 'nem Kirschen-Erik aus.

Oli-Bass-Spielende (insbes. fretless), die im 200 km Radius um Münster / Hamm wohnen und mal meine Finger an ihre Bässe lassen würden, dürfen sich gern mal kurz per Unterhaltung bei mir melden. Danke schön im Voraus.
Also ich wohne in Braunschweig (5er Cadiz), der fretlenten (Eric) auch. Falls das passt, schick ihm und/oder mir 'ne PN.

• Like
Reaktionen: anbra
  • #2.035
Was haben Eure Posts in diesem Thread verloren? :rolleyes:
Wir sehnen uns halt alle nach neuen GAS-auslösenden Posts von Olli. Er hält sich gerade etwas bedeckt, ich hoffe das kommt davon, dass er mit dem Bässebauen zu beschäftigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.036
Diese Body-Holz/Farbe-Kombi hier finde ich ja toll. Und die Amaranth-Oberfläche sind auch stark, wenn auch farblich mutig.
So einen haben wir, als 4 Saiter Fretless. Ist schon toll was der @orgeloli da hinbekommen hat.

• Like
Reaktionen: claudio
  • #2.039
Keksje und Hoschi - bass playing family.

• Like
Reaktionen: Gast43957, Gast25243 und flosch

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten