Neues von orgeloli

Was haben Eure Posts in diesem Thread verloren? :rolleyes:
Wir sehnen uns halt alle nach neuen GAS-auslösenden Posts von Olli. Er hält sich gerade etwas bedeckt, ich hoffe das kommt davon, dass er mit dem Bässebauen zu beschäftigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Oli/Cadiz ist rot:

20190106_1138551y7cse.jpg


...hat aber auch ein bisschen Walnuss in Form eines Tonblocks:

20190106_1139121wqc42.jpg
 
Ist das dieser hier? Oh, das ist nicht sooo schlimm "nussig" wie befürchtet.

Diese Body-Holz/Farbe-Kombi hier finde ich ja toll. Und die Amaranth-Oberfläche sind auch stark, wenn auch farblich mutig.

Die Bodyform vom Rumo finde ich allerdings etwas gefälliger als die vom Cadiz.

Ich sehe 2 x 400 km Autofahrt vor mir.

Oli-Bass-Spielende (insbes. fretless), die im 200 km Radius um Münster / Hamm wohnen und mal meine Finger an ihre Bässe lassen würden, dürfen sich gern mal kurz per Unterhaltung bei mir melden. Danke schön im Voraus. :-)

-Andreas

Moin anbra,
du bist da ein bischen auf dem Holzweg. Einen Oli-Lang sucht man sich nicht nach der T-Shirt Farbe aus sondern nach dem Sound. Was geil aussieht liegt immer im Auge des Betrachters, was soundmäßig zu dir passt kannst du gerne in die Hände des Schnitzers legen. Niemand hat wohl weniger bekommen als ersiees erwartet hat.
Nuss klingt schön holzig...
Der ERIC steht 245km grob östlich von Hamm.
Alsdenne
Edith sagt ganz richtig, dass die Decke von ERIC onepiece Mahagoni ist.
https://www.bassic.de/threads/neues-von-orgeloli.14812281/page-3#post-15632836 hier die Nuss
 
Zuletzt bearbeitet:

Einen Oli-Lang sucht man sich nicht nach der T-Shirt Farbe aus sondern nach dem Sound.
Wie eigentlich jedes Instrument. :-) - Aber eines, das man optisch selbst nicht mag, möchte man natürlich auch nicht. Eines, an das man sich optisch erstmal etwas gewöhnen muss, schubst man bei liebenswertem Sound allerdings auch nicht von sich.
Ich fürchte, hier wurde mehr in meine Optik-Äußerungen interpretiert als drin steckte.
 
Wir sehnen uns halt alle nach neuen GAS-auslösenden Posts von Olli. Er hält sich gerade etwas bedeckt, ich hoffe das kommt davon, dass er mit dem Bässebauen zu beschäftigt ist.


Das liegt daran, daß ich im Moment aufgrund meiner Situation, fast alle Bässe gerade nur halbfertig baue.
Werkstattumzug steht an und ich nutze die Zeit, wo die Maschinen einsatzbereit sind um soweit vorzuarbeiten, daß ich die Zeit ohne Maschinen ganz gut überbrücken kann.

Außer bestellte Instrumente, die werden natürlich fertiggebaut.

Und hier Mal was aktuelles mit Nuss, diesmal allerdings sehr nussig

IMG_20190104_173836.jpg
 
Das liegt daran, daß ich im Moment aufgrund meiner Situation, fast alle Bässe gerade nur halbfertig baue.
Werkstattumzug steht an und ich nutze die Zeit, wo die Maschinen einsatzbereit sind um soweit vorzuarbeiten, daß ich die Zeit ohne Maschinen ganz gut überbrücken kann.

Außer bestellte Instrumente, die werden natürlich fertiggebaut.

Und hier Mal was aktuelles mit Nuss, diesmal allerdings sehr nussig

Anhang anzeigen 264570
Nutellabass? :D

Ach nee, da ist ja fast nur Zucker drin und kaum Nuss, geschweige denn Kakao :guilty:
 
Moin,
wenn ich ein ganz normaler Kunde wäre, der zu Oli an den Stand kommt und mal durchtestet, würde ich einen Cadiz nehmen. Da bräuchte ich keine 30 Sekunden. Wie das ohne Geheimholzreserven sein wird weiß ich nicht, kann ich mir aber gut in Nuss/Müsli vorstellen.
Der ERIC darf gern befingert werden, falls jemand mag. Frankfurter, Stuttgarter und Rylpsheimer wissen das.

Ja der Zebaoth ist noch da. ;-) und wird auch ab und an gespielt.
Alsdenne
 

Zurück
Oben Unten