Neues von orgeloli

Das merke ich auch...es wird gerne geguckt und kommentiert, aber ernsthaft interessiert sich momentan fast niemand.
Tauschen und gesuchte Effekte/Amps und Boxen gehen noch etwas besser - alles andere nur weit unter wert.
Als Käufer gut, habe mir grad 2nd Hand eine Monster-Amp gekauft für Spucke Geld:ugly:.

Aber ich muss sie zum Glück nicht "verschenken" und habe die Zeit, ihnen ein Zuhause zu suchen, wo sie auch geschätzt werden.
Würde ich auch nicht machen, da warte ich auch gerne bis Teile in gute Hände kommen die wissen was sie da bekommen statt zu verhökern.
 
Das Problem ist der Ruf: die Leute bezahlen nicht nach Qualität sondern nach dem Namen der drauf steht. Deswegen bezahlt man für 'ne 40 Jahre alte Rotzgurke von Fender gebraucht soviel wie für was neues vom deutschen Handwerk.

Bei mir ist dann immer noch das Problem, dass ich regelmäßig auf Messe fahre, da kann ich das ganze Zeug auch (an-) spielen ohne es mir kaufen zu müssen. :D
 
Das Problem ist der Ruf: die Leute bezahlen nicht nach Qualität sondern nach dem Namen der drauf steht. Deswegen bezahlt man für 'ne 40 Jahre alte Rotzgurke von Fender gebraucht soviel wie für was neues vom deutschen Handwerk.

Bei mir ist dann immer noch das Problem, dass ich regelmäßig auf Messe fahre, da kann ich das ganze Zeug auch (an-) spielen ohne es mir kaufen zu müssen. :D

Genau das ist das Problem, es geht nur im den Ruf welcher den Wiederverkaufswert regelt. Manche sind halt eben gefragt, machen nicht. Mit Qualität hat das null zu tun. Aus dieser Sicht ist es eigentlich auch wirtschaftlich unklug ein neues Instrument zu kaufen. Oli muss Preise nehmen die seiner Qualität entsprechend. Wenn der Käufer das Instrument das Instrument verkaufen möchte orientiert er sich dann an diesem Preis. Wenn der Markt das aber nicht zahlen will... Tja schwierig und blöd...

Grüße Hen
 
...bleiben meine Beiden wo sie sind.
Wäre zwar schade drum, aber dann nicht zu ändern.
Und irgendwann ergibt sich eine traumhafte Gelegenheit, in eine Nand einzusteigen, dann bist Du froh, die Olis noch im Haus zu haben.
Jaja, ich weiß, Du willst das nicht hören, nie wieder und so, aber lass noch etwas Zeit vergehen...
:bier:
 
IMG_20180715_190938.jpg
 


Zurück
Oben Unten