Neues von orgeloli

Anhänge

  • EVO5-001 BB.jpg
    EVO5-001 BB.jpg
    194 KB · Aufrufe: 131
  • EVO5-002 BB.jpg
    EVO5-002 BB.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 127
  • EVO5-004 BB.jpg
    EVO5-004 BB.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 127
  • EVO5-005 BB.jpg
    EVO5-005 BB.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 135
  • EVO4 HLBridge Proto 001.jpg
    EVO4 HLBridge Proto 001.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 133
  • EVO4 HLBridge Proto 003.jpg
    EVO4 HLBridge Proto 003.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 143
Wer auf der Suche nach einem sehr, sehr guten Fretless ist sollte sich unbedingt mal den 5er in der Mitte mal anschauen. Die B-Saite ist der absolute Wahnsinn!!!

Anhang anzeigen 615983

Kurze Notiz an mich selbst: Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless!
Kann mich dem voll anschliessen.

Konnte mich gestern zum Glück daran erinnern daß ich ja schon 3 Fretless Bässe besitze 😅
 
Kann mich dem voll anschliessen.

Konnte mich gestern zum Glück daran erinnern daß ich ja schon 3 Fretless Bässe besitze 😅
Dem kann ich mich auch nur anschließen. Tolle B-Saite und sowieso ein toller Bass (und für einen Fünfsaiter unglaublich leicht).
Zum Glück spiele ich nur Viersaiter und Shortscale 🙂.
 

Das ist doch alles Quatsch, der Thekenbass heißt deswegen Thekenbass, weil der im Proberaum - neben der Funktion als Instrument - eben auch die Funktion der Theke übernimmt. Einfach zwischen die beiden Gitarristen klemmen, Biere drauf und los gehts.

Oli, wann kann ich mit dem Sondermodell mit eingebautem Zapfhan rechnen? Das Gerenne zur Zapfanlage nervt nämlich langsam, da wäre ein flexibler Schlauch und ein entsprechender Anschluß weniger zeitintensiv.
 
Das ist doch alles Quatsch, der Thekenbass heißt deswegen Thekenbass, weil der im Proberaum - neben der Funktion als Instrument - eben auch die Funktion der Theke übernimmt. Einfach zwischen die beiden Gitarristen klemmen, Biere drauf und los gehts.

Oli, wann kann ich mit dem Sondermodell mit eingebautem Zapfhan rechnen? Das Gerenne zur Zapfanlage nervt nämlich langsam, da wäre ein flexibler Schlauch und ein entsprechender Anschluß weniger zeitintensiv.
Ich hatte das Grad ausgetüftelt und jetzt soll die Kohlensäure knapp sein.....Mannmannmann....
 
Du brauchst nur das Gardena-auf-Klinke-Adapterkabel!
Das hatte ich probiert, da ich aber keine offenen Pole-Pieces hatte, ist der ganze Schmonz durchs Schlagbrett gesifft. Außerdem nervt es mit dem Knacken und Blubbern beim Wechsel der Kabel/Schläuche. Und 'n Rick' (und einiges anderes) hat ja auch nicht bloß einen Anschluß.
 
Alberto Rinldis [...]
Er hat mir ein Probeexemplar überlassen und ich bin schon sehr gespannt.
Ich auch, es würde mich mal interessieren in wie Fern die Konstruktion an sich einen Einfluss auf Klang/Spielbarkeit/Haltbarkeit hat, da ja die Saitenauflage mehr oder weniger "freischwingend" ist. Und: Headless-Mechaniken, so etwas sieht man auch nicht so häufig.

Da bin ich auf das Ergebnis echt gespannt. Wie werden denn die Saitenreiter fixiert?
 
Ich auch, es würde mich mal interessieren in wie Fern die Konstruktion an sich einen Einfluss auf Klang/Spielbarkeit/Haltbarkeit hat, da ja die Saitenauflage mehr oder weniger "freischwingend" ist. Und: Headless-Mechaniken, so etwas sieht man auch nicht so häufig.

Da bin ich auf das Ergebnis echt gespannt. Wie werden denn die Saitenreiter fixiert?
Geschraubt...saitenraiter in dem Sinn gibt's ja gar nicht
 

Zurück
Oben Unten