Neues von orgeloli

• #2.761
Alternativ kannst Du ja dem Oli eine alte Mahagonitür stellen und daraus sonen ähnlichen Bass bauen lassen ....

• Like
Reaktionen: SumCeBee und fmm

• #2.763
So wie ich Oli gestern verstanden habe, ist noch Holz für eine Theke da. Der fertige thekenbass ist aber auch 1A. Im Vergleich zu meinem Ur-Ochsen hat er sogar nochmal etwas mehr Tiefmittenschub. Wer auf der Suche nach einem sehr, sehr guten Fretless ist sollte sich unbedingt mal den 5er in der Mitte mal anschauen. Die B-Saite ist der absolute Wahnsinn!!!

004.jpg

Kurze Notiz an mich selbst: Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless!

• Haha
  • Like
Reaktionen: bassocksky, daphonque, Rinaldis Custom Basses und 6 andere

• #2.764
Wenn du keinen fretless brauchst nimmst du eben die theke mit :D

Aber fretless ist schon geil! Die theke auch :engel:

• Like
Reaktionen: BassZwerg, tofi1 und fmm
  • #2.765
Wenn du keinen fretless brauchst nimmst du eben die theke mit :D

Aber fretless ist schon geil! Die theke auch :engel:
Die ist meiner Theke leider zu ähnlich. Wenn dann müsste das schon in Richtung Olis 5er Theke gehn. Bundiert mit2 Pickups. Oh Gott, was denk und red ich da gerade eigentlich. Schnell wieder weg hier.

• Haha
Reaktionen: BassZwerg, uncool sam, tofi1 und eine weitere Person
  • #2.766
Die ist meiner Theke leider zu ähnlich. Wenn dann müsste das schon in Richtung Olis 5er Theke gehn. Bundiert mit2 Pickups. Oh Gott, was denk und red ich da gerade eigentlich. Schnell wieder weg hier.
Also ich hab nen 5 fretless in Planung......wozu Bünde?

• Like
  • Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: tofi1, SumCeBee, Nick Northern und eine weitere Person
  • #2.767
Ich darf mich hier nicht so rumtreiben.
Ich fange schon an feuchte Träume zu bekommen - von einer bundierten Theke in longscale mit HEAD- Stimmung.
Hoffentlich ist das Thekenholz bald weg 😖🤯

• Haha
Reaktionen: BassZwerg, tofi1, bassmansemi und eine weitere Person
  • #2.768
Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless!
Oli baut Dir bestimmt auch eine bundlose 5-er Theke ...

• Like
Reaktionen: tofi1
  • #2.769
Wie läuft die Gitte, wo ist der Lefty?

• #2.770
So wie ich Oli gestern verstanden habe, ist noch Holz für eine Theke da. Der fertige thekenbass ist aber auch 1A. Im Vergleich zu meinem Ur-Ochsen hat er sogar nochmal etwas mehr Tiefmittenschub. Wer auf der Suche nach einem sehr, sehr guten Fretless ist sollte sich unbedingt mal den 5er in der Mitte mal anschauen. Die B-Saite ist der absolute Wahnsinn!!!

Anhang anzeigen 615983

Kurze Notiz an mich selbst: Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless! Ich brauche keinen Fretless!
IchhabeinenfretlessIchhabeinenfretlessIchhabeinenfretlessIchhabeinenfretlessIchhabeinenfretless
:D:D:D
Aber der da ist auch schön! ;-)

• Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: Nick Northern, fretlenten und fmm
  • #2.773
Den Thekenbass dürft Ihr aber erst ab 1,2 Promille aufwärts spielen! Und Ihr müsst persönlich bei Oli vor Ort in Herbolzheim erst mal den Nachweis antreten, dass Ihr in diesem Zustand noch nicht unter Verlust der Muttersprache leidet. Thekenbässe verlangen Haltung.

• Haha
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Schnaggadu, bassocksky, tofi1 und 5 andere
  • #2.774
Alberto Rinldis war gestern bei mir am Stand, mit einem Sortiment seiner selbst entwickelten neuen Brücken.
Wir haben auch lange über sein Konzept geredet....zu lange....denn eigentlich will ich das Teil einfach Mal ausprobieren.
Er hat mir ein Probeexemplar überlassen und ich bin schon sehr gespannt.

• Like
Reaktionen: Rinaldis Custom Basses, tofi1, fmm und 5 andere
  • #2.775
Kein Foto keine Brücke

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
  • #2.778

Anhänge

• EVO5-001 BB.jpg
    EVO5-001 BB.jpg
    194 KB · Aufrufe: 198
  • EVO5-002 BB.jpg
    EVO5-002 BB.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 199
  • EVO5-004 BB.jpg
    EVO5-004 BB.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 199
  • EVO5-005 BB.jpg
    EVO5-005 BB.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 210
  • EVO4 HLBridge Proto 001.jpg
    EVO4 HLBridge Proto 001.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 203
  • EVO4 HLBridge Proto 003.jpg
    EVO4 HLBridge Proto 003.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 220
  • Like
Reaktionen: Jost Halenta, Gast75849, fmm und 2 andere
  • #2.780
Wer auf der Suche nach einem sehr, sehr guten Fretless ist sollte sich unbedingt mal den 5er in der Mitte mal anschauen. Die B-Saite ist der absolute Wahnsinn!!!

Anhang anzeigen 615983

Kann mich dem voll anschliessen.

Konnte mich gestern zum Glück daran erinnern daß ich ja schon 3 Fretless Bässe besitze 😅

• Like
Reaktionen: tofi1, fmm, Nick Northern und eine weitere Person

Zurück
Oben Unten