"Nimm doch bitte den P-Bass"

Wie heißt der Sponsor des Videos? Fender? :evil:

Eine Welt, in der nur Precis gespielt werden und man auschließlich nur Precis hört, ist eine Welt, in der ich nicht leben möchte. :D

Na dafür kriegst Du aber auch mal einen Poki! :evil:..............:D:bier:

Edith meint, dass mit dem Poki verleihen klappt nicht. Entweder hast Du Dein Profil eingeschränkt oder die Preci Polizei ist Dir schon auf den Fersen. :O!:govampire:
 
:O!Das werde ich melden!
:rofl:
.... "Alle klingen richtig gut aber ich bin einfach den Preci gewohnt. Seit 40 Jahren spielen meine Basser in der USAnix anderes.... "
DAS ist auch m.E. der entscheidende Punkt ... der Preci klingt zweifelsohne im Bandkontext immer gut, also wird er gerne verwendet - von Bassisten (weil er einfacher zu bedienen ist als ein Jazzbass) und von den Studioleuten (weil er einfach abzumischen ist) ... und weil's so oft der Fall ist, wird der Sound zur Gewohnheit - und immer wieder gewünscht/gefordert ...

Von meinen eher bescheidenen Studio- oder DIY-Aufnahme-Erfahrungen kann ich nur berichten, dass ich es immer selbst entscheiden konnte - und je nach Song einen JB, Preci oder Stingray verwendet habe ...
 
...der einfach passt, nicht mehr brauche als einen P-Bass. Und vielen Kollegen, mit denen ich gesprochen habe, geht es ähnlich.

Der ganze Preciwahn derzeit...

Eine Welt, in der nur Precis gespielt werden und man auschließlich nur Precis hört, ist eine Welt, in der ich nicht leben möchte. :D

Genau !

Diese Preci-Puristen-Freaks
gehn mich echt am arsch vorbei :D :bier:
 
Eine Welt, in der nur Precis gespielt werden und man auschließlich nur Precis hört, ist eine Welt, in der ich nicht leben möchte.

...wie jetzt...:O!... - keinen Preci, keinen Salami-Pickup und keinen SplitCoil - ...:evil:...- Gut So... - ich esse ja auch lieber in einem "gepflegten Restaurant" als in einer "Relic Dönerbude geaged"...:D...|)...

P.:-):bier:
 
Warum nur können das meine Bässe auch, obwohl die weder 7ender noch Brzschn heißen? :gruebel:
ich sag ja, dass andere Bässe das auch können.
Aber es gibt auch ne ganze Menge Bässe, die sehr speziell auf bestimmte Musikrichtungen ausgelegt sind.
So würde man mit nem Höfner Bass wohl nicht unbedingt Metal spielen und mit nem Thunderbird nicht unbedingt Soul.

Wobei.. wenn ich es mir recht überlege.. Slipknot auf nem Violinen-Bass.. wär doch mal was was anderes :D
 

Sorry, Einspruch euer Ehren. Ich habe Mit meinem Höfner schon Hardrock (Deep Purple/Thin Lizzy/Gary Moore und ähnliches) gespielt. Klang überzeugend...:bier:
(meinten die verwunderten Bandmitglieder)
Und Bill Wyman spielte eine Zeitlang einen Framus Star Bass, der wohl ähnlich wie der 500/1 klingen dürfte... (und einen EB-3 - Stones auf nem Mudbucker klingt geil...)
 
So würde man mit nem Höfner Bass wohl nicht unbedingt Metal spielen und mit nem Thunderbird nicht unbedingt Soul.

Wobei.. wenn ich es mir recht überlege.. Slipknot auf nem Violinen-Bass.. wär doch mal was was anderes :D
Wobei Soul mit einem T-Bird total gut geht, selbst eine ganz klassische 60s Style Band gesehen wo das Top klang.
Den Bird recht hochgehängt, Neck PU und ab dafür.
 
Dass der Preci, der einzige Bass im Universum ist, der cool aussieht, immer klingt, sich durchsetzt, flexibel ist, in jeder Stilrichtung eingesetzt werden kann, jedem Tonmann ein Lächeln ins Gesicht zaubert, sich quasi von selber spielt und überhaupt DER Bass ist, aus Erle und eventuell aus Esche und nur passiv sein darf, hab` ich ja jetzt alles verstanden, man hört und liest es ja überall, aber auf die Kopflastigkeit einiger Modelle wird in dem Filmchen überhaupt nicht eingegangen oder? :confused:.... duck und weg
 
"Nimm doch bitte den P-Bass..." wenn er gut ist und nicht mulmig klingt... Was recht selten anzuftreffen ist...
 
Wenn ein Toni zu mir das sagen würde, dann ist klar, der taugt nichts.
Ein guter Toni sagt, endlich kein B(r)eschissen Bass.:embarrassed:
 
Was auch noch ein echter Vorteil von den Dingern ist: Im HiGain mucksmäußchenstill.
Für mich als Brathänchen auch ein echtes Argument. Wo andere Bässe hupen, quitschen und pfeiffen, bleibt der Prügel stoisch ruhig selbst bei höchsten Pegeln.
Pit mag das.
 

Zurück
Oben Unten