Nur Bässe, "Ton" fehlt...

Ich kenne das AKG D 112 jetzt nur durch Live-Einsätze. Haben damit mein Basscombo mikrofoniert und bekamen, ohne groß nachzuregeln nen ziemlich brauchbaren Sound hin.

 
Na ja, n Combo klingt von sich aus nicht so fett, wie ne 'richtige' Box, da kann ich mir schon vorstellen, dass das D112 den Sound gut unterstützen kann.
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Na ja, n Combo klingt von sich aus nicht so fett, wie ne 'richtige' Box, da kann ich mir schon vorstellen, dass das D112 den Sound gut unterstützen kann.

Das "Fette" einer 8x10 ist einem eizigen Mikro herzlich egal.
Im Gegenteil...einzelne Pappen klingen abgenommen eher fetter, weil nicht noch weitere Pappen dazwischen plärren und Auslöschungen verursachen.
 
Zitat:Original erstellt von: pitsieben

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Na ja, n Combo klingt von sich aus nicht so fett, wie ne 'richtige' Box, da kann ich mir schon vorstellen, dass das D112 den Sound gut unterstützen kann.

Das "Fette" einer 8x10 ist einem eizigen Mikro herzlich egal.
Im Gegenteil...einzelne Pappen klingen abgenommen eher fetter, weil nicht noch weitere Pappen dazwischen plärren und Auslöschungen verursachen.
Basscombos sind aber meist kleine Bassreflexboxen, die von sich aus keinen so tiefen Resonanzpunkt haben, dass die 'fetten' Frequenzen auch bei Einzelabnahme der Pappe nicht sonderlich laut sind.

Vor ner 810er habe ich übrigens das letzte Mal ein D112 als Bassmikro gesehen (Tony Franklin bei Kenny Wayne Shepherd).
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Basscombos sind aber meist kleine Bassreflexboxen, die von sich aus keinen so tiefen Resonanzpunkt haben, dass die 'fetten' Frequenzen auch bei Einzelabnahme der Pappe nicht sonderlich laut sind.

Ooch...kommt drauf an. Ich verwende bei Abnahme und gutem Monitoring mit Vorliebe eine alte SWR 1x10" Bassreflex.
Mehr Bumms bekomme ich nicht hin. Nicht mit 1x12ern, nicht mit 2x10ern und schon gar nicht mit meiner TE 4x10".

Zitat:Vor ner 810er habe ich übrigens das letzte Mal ein D112 als Bassmikro gesehen (Tony Franklin bei Kenny Wayne Shepherd).

Das funktioniert auch ganz gut. Aber bei dem Fridge ist es live auch schon fast egal...[:D]
 
Das ist offensichtlich kein Mikro-Probolem, vielmehr ein Soundproblem.

Völlig wurscht, welches Mikro er vor den Amp schnallt - es wird imer noch besch... klingen.
 

Zurück
Oben Unten