oktaver, bitte um hilfe!

Der POG ist ein absolutes Hammergerät, nur nicht nach POG klingen kann er nicht so toll. Nimm wenn den großen, alleine der Attack Regler ist es wert. Presets sind bei dem Teil eigentlich auch Pflicht weil du wirst ihn nicht nur für einen Sound verwenden wollen.

Der Bassist von Battles nutzt den SEHR viel, das Intro ist ziemlich sicher einer + etwas Overdrive:
 
Als Tip (welccchen Du acuh immer nehmen magst):

Ich habe/kenne nur den EBS Octabass und den alten Boss OC2.
Beide habe ich über einen Kompressor davor etwas "angeblasen", was meiner Meinung nach das Tracking verbessert hat. Ob das bei den neueren Modellen noch von nöten ist, weiß ich allerdings nicht.

Edith: Gerade in den Kleinanzeigen gefunden:

https://www.bassic.de/kleinanzeigen/ebs-octabass-se.7030/
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten