One Control BJF Buffer Spilt


Loki
Loki
Leidenschaftlicher Dilletant
Beiträge
957
Ort
H&DD
Bassix
ß19.526
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Zumindest auf der Dünnsaitigen sind bei mir oft mehrere Pedale gleichzeitig ein bzw auszuschalten. Und damit 2 Amps im Sinne wet/dry ansteuern zu können finde ich auch ganz schick

 
Ratterbass
Ratterbass
Digitalisiert
Beiträge
3.365
Ort
H
Bassix
ß101.507
Für Pedale würde ich einen richtigen looper Switcher bevorzugen (mit mehreren Kanälen) und für Amps brauchst du sehr wahrscheinlich was mit galvanischer Trennung (wegen Brummschleifen) und der Möglichkeit zum Phasendrehen. Hat der BJF beides nicht….
 
Loki
Loki
Leidenschaftlicher Dilletant
Beiträge
957
Ort
H&DD
Bassix
ß19.526
OK, bei dem Preis war ich hellhörig geworden, ein sauberer looper switcher Kost ja ein mehrfaches
 
Scorn8
Scorn8
Well-Known Member
Beiträge
1.749
Ort
Ost-Berlin
Bassix
ß80.804
Gibt auch noch dieses Teil von One Control:

 
Zuletzt bearbeitet:
deeptone
deeptone
Well-Known Member
Beiträge
930
Bassix
ß42.153
Funktionieren solche einfachen A/B Switcher bzw. Looper denn auch problemlos?

Irgendwo hatte ich gelesen dass es zu Rauschfahnen kommen kann wenn die Masse nicht mitgeschaltet wird.
Leider kenne ich mich da nicht gut aus.
Dazu muss ich sagen dass ich grossen Wert auf eine makellose Funktion lege und Rauschfahnen, Knacksen, etc. würden mich stören.

Und ich überlege ebenfalls einen kleinen Looper wie diesen anzuschaffen.

 
Scorn8
Scorn8
Well-Known Member
Beiträge
1.749
Ort
Ost-Berlin
Bassix
ß80.804
Auf der Suche nach einem Looper hatte ich das Teil auch mal ausprobiert,aber bei meinem Setup/Board knackte es ordentlich beim umschalten.
Muß natürlich nicht zwingend auf anderen Brettern genau so sein.
Auch ist er sehr klein...mit meinen doch eher großen Latschen war das nix.

Wenn ich nicht schon einen vernünftigen hätte würde ich diese mal ausprobieren:


oder...

 
Zuletzt bearbeitet:
triple b
triple b
...zieht den Stöpsel
Beiträge
527
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß11.584
Das Somo Dingens hab ich und schalte damit Effekte in der Kette ein und aus.
Günstig und funzt.
 

Oben Unten