P-Bass Replacement Bodies

Ja, steht auf der HP in der Beschreibung (hab eben nachgeschaut). Auf dem hier geposteten Foto sieht man es aber nicht, so sehr man sich auch anstrengt. ;-)
 
Will sagen: Die Pre-CBS, die meiner Meinung nach gut klingen, wiegen alle 3,7-3,8kg montiert.

Auch in den frühen CBS Jahren gibt es noch sehr fein leichte, die auagezeichnet klingen. Mein 65 und 66er wiegen ebenfalls 3,7-3,8kg und klingen und schwingen exzellent.
 
musst du richtig hinsehen, bei zweien ist das fach von hinten für den preci ohne schlagbrett.

Genau. Das sind schöne einteilige Bodies. Irgendwie wär es zu schade da ein Pickguard drüber zu machen. Deshalb mal so.
Zweiteilige für Pickguardmontage sind aber auch da. Wie der z.B. aus Esche.

108_1.jpg
 
Ich finde die Idee nicht schlecht. Quasi ´nen Bastelbausatz für halbwegs handwerklich begabte anzubieten...
Aber warum nur Korpusse, ein paar halbwegs konfektionierte Hals-Rohlinge (fretted, inkl. Griffbrett) wären auch nicht schlecht. So könnte sich jeder seine "Wunsch-Head-Form" zurecht sägen. Bitte die 5-Saiter-Fraktion nicht vergessen! ;-)

Die Idee find ich auch gut. Das Ding ist, das ein (Paddel-) Hals aus eigener Fertigung natürlich recht schnell preislich in die Höhe geht und die Frage ist ob jemand als Replacement-Hals überhaupt gewillt ist soviel auf den Tisch zu legen. Auf Anfrage machen wir das sowieso - bzw. haben auch schon häufig. Die günstigen Asia-Paddel-Hälse zu den Bodies haben wir ja da.
 

Zurück
Oben Unten