Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kommt aber stark auf die Firma an. Bei meinem früheren Arbeitgeber waren private Pakete zum Arbeitsplatz ausdrücklich verboten. Meine Abteilungsleiterin hatte zu viele Schuhe ins Büro schicken lassen.Mittlerweile lasse ich alles nur noch in die Firma schicken. Da gibt's keine Probleme!
... und darunter müssen dann alle anderen leiden...Meine Abteilungsleiterin hatte zu viele Schuhe ins Büro schicken lassen.

könnte man ja auch mal einen Thread eröffnen, in welchem Negativbeispiele über unzureichende Verpackungsversuche diskutiert wird. Gerade am Montag ist bei mir ein "Paket" angekommen, welches in einem dermaßen desolaten Zustand war, dass ich es eigentlich nicht annehmen hätte sollen.Um der Diskussion etwas mehr Ausgewogenheit zu bescheren...
Mal provokant anders gefragt, hättest du 10€ mehr gezahlt, wenn dir der Verkäufer angeboten hätte das Teil rundum in Styroporplatten zu verpacken?Der gebraucht gekaufte Bassamp (ca. 18 kg Eigengewicht) war OHNE Füllmaterial in einem deutlich größeren Umkarton verschickt worden. Nun weiß ja jeder, dass Verteilerzentren nicht gerade zimperlich mit Paketen umgehen und sollte daher den Inhalt auch immer entsprechend sicher verpacken. Dass das Paket überhaupt noch zugestellt wurde, ist mir schon ein Rätsel.
wenn Pakete so beschädigt sind, würde ich die erst gar nicht annehmen.Hab ich regelmäßig bei DHL. Die letzten vier (!) Pakete von Thomann kamen hier massiv beschädigt an. Und der Zusteller besitzt dann noch die Frechheit, mir zu erzählen, daß ich erst nach Unterschrift (die ihm ja beanstandungsfreien Empfang bescheinigt) prüfen darf. Sein Kollege war immerhin so "kulant", mit mir den Inhalt zu prüfen und erst nach Prüfung seine Unterschrift einzufordern.
Wobei ich mich ja mittlerweile frage, warum die überhaupt Unterschriften vom Empfänger wollen. Oft genug können sie doch selbst unterschreiben.
Den kenn ich, genau das gleiche Ding erlebtDHL gut. Seit einigen Jahren der gleiche Bote - man kennt sich
UPS gut: Ich bin selten da, wenn angeliefert ist - Infos aus dem Tracking stimmen und sind up to date
DPD: in der Regel eine Katastrophe. Letzte Woche ein Fall wo Sendung als zugestellt markiert war unter einem Namen, der völlig unbekannt ist. Keiner meiner Nachbarn heißt so. Am Ende war die Sendung in einem Paketshop - der im Niveau aber exakt zu DPD passt.
Ehrlich? Ja, hätte ich. Ich habe sogar in einigen Fällen dem Verkäufer vorab auf eigene Kosten einen passenden Karton inkl. Füllmaterial geschickt.Mal provokant anders gefragt, hättest du 10€ mehr gezahlt, wenn dir der Verkäufer angeboten hätte das Teil rundum in Styroporplatten zu verpacken?
Wenn ich einen Amp in die Kleinanzeigen zum Verkauf mit Versand anbiete, mache ich mir vorher Gedanken darüber, wie ich das Teil verpacke und was das kosten würde. Daher kann ich...Ich achte bei großen Sache immer penible darauf, dass das Zeug gut ankommt. Aber das Märchen das Kartonage und Verpackungsmaterial überall umsonst zu haben ist, stimmt nicht. Jedenfalls nicht wenn einem die eigene Zeit etwas Wert ist. Daher fahre ICH nicht 3-4 Geschäfte ab nur um einen passenden Karton zu finden. Dann kaufe ich eben einen - so ist der Karton auch neu und widerstandsfähig. Beim Verpackungsmaterial gilt das gleiche.
das nicht nachvollziehen. Das fand ich einfach nur ...unfair...Daher kann ich die Nachlässigkeit deines Verkäufers nachvollziehen, wenngleich sie doch durchaus ärgerlich ist.
Davon haben wir es ja hier. "Keine Versandkosten" gibt es halt nicht, aber alle tun so als ob. Die sollen die Leute ordentlich bezahlen, dann machen die auch ihre Arbeit ordentlich.keiner will auch ein cent zuviel bezahlen aber über Typen meckern die vielleicht 12€ Stundenlohn haben.
Da wollt ich viele mal sehen.
Richtig es wird keiner zu dem Job gezwungen es gibt aber
genug denen die Alternativen fehlen.
Ja, gut. Im Zweifel hätte er lieber nachfragen sollen.Wenn ich einen Amp in die Kleinanzeigen zum Verkauf mit Versand anbiete, mache ich mir vorher Gedanken darüber, wie ich das Teil verpacke und was das kosten würde. Daher kann ich...das nicht nachvollziehen. Das fand ich einfach nur ...unfair..
der Unterschied dabei ist du würdest dir selbst schaden.Nebenbei, als Selbständiger arbeite ich oft genug unter 12 Euro, unterm Strich. Interessiert auch niemanden …
Das kommt aber stark auf die Firma an. Bei meinem früheren Arbeitgeber waren private Pakete zum Arbeitsplatz ausdrücklich verboten. Meine Abteilungsleiterin hatte zu viele Schuhe ins Büro schicken lassen.![]()
keiner will auch ein cent zuviel bezahlen aber über Typen meckern die vielleicht 12€ Stundenlohn haben.
Da wollt ich viele mal sehen.
Richtig es wird keiner zu dem Job gezwungen es gibt aber
genug denen die Alternativen fehlen.