Paketdienste und was sie mit uns machen...

Achso, richtig: Die unzustellbaren Pakete werden gleich ins unbenutzte Auto geladen. Dann muß der Zusteller am nächsten Morgen nicht erst laden, sondern kann gleich los. Also quasi ein Auto pro Mitarbeiter und Tag.
 
Achso, richtig: Die unzustellbaren Pakete werden gleich ins unbenutzte Auto geladen. Dann muß der Zusteller am nächsten Morgen nicht erst laden, sondern kann gleich los. Also quasi ein Auto pro Mitarbeiter und Tag.
das Auto mit den unzustellbaren Paketen bleibt gefälligst stehen!!!! :D :D
SOnst werden die ja noch zustellbar, und das ist ja wohl unvostellbar, oder?
 
Und Edit meinte noch, dass die 40 Lieferwagen allein für die unzustellbare Ware an @lord-of-fire benötigt werden. Da siehst Du mal, was die für einen Aufwand treiben und bereit sind zu investieren, um Dich unzufrieden zu stellen. ;-)

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sie extra Anwälte angestellt haben, um die Kunden unzufrieden zu stellen. Bei mir klappt es bisher. :(!
 
Hermes macht seinem miesen Ruf mal wieder alle Ehre: Seit fünf Tagen warte ich auf eine Lieferung aus dem ca. 100 km entfernten Rendsburg, doch bisher ist der ranzige Lieferwagen des Hermes Sub-Subunternehmers, der unsere Straße gewöhnlich heimsucht, nicht aufgetaucht. Führen die Postkutschen noch, Hermes hätte keine Chance. Aber auch so steht es ja schlecht ums Unternehmen: Otto will den Laden abstoßen – findet aber noch keinen Doofen.

Edith: Um 17:22 lese ich mit Verblüffung in der Sendungsverfolgung, dass das Paket zugestellt wurde. Leider nicht an mich. Nach einem Anruf bei Hermes stellte sich heraus: Der Zusteller hat das Paket bei einem "Nachbarn" abgegeben – ohne Benachrichtigung an mich. Der "Nachbar XY" ist aber gar keiner, sondern eine Firma, die unweit meines Wohnhauses in einem Bürogebäude residiert. Das habe ich selbst recherchiert, der Zusteller hatte keine Adresse vermerkt. Bin gespannt, ob ich dort mein Paket bekomme. Fazit: Hermes-Zusteller sind zu faul und/oder zu blöde, die Sendung beim Empfänger abzugeben. Stattdessen liefern sie an Wildfremde, obendrein ohne den Empfänger zu informieren. Ähnliches ist mir schon mal passiert und offenbar auch vielen anderen, wie ich inzwischen im Web gelsen habe. Ein Schrott-Unternehmen!
Ich bin genauso angepisst von Dhl als auch von Hermes usw. aber der Typ der das ausliefert verdient gerade mal 12€ brutto die Stunde. Das der sich nicht den Hintern aufreißt dürfte ja klar sein. Jetzt könnte man sagen, der muss ja den Job nicht machen, wenn er keinen Bock hat aber der der danach kommt ist der Gleiche.
Problem ist das die Zustellung nicht viel kosten soll und so isses dann halt auch. Das Problem liegt im System. :nix: :nix: :nix:
 
Ich bin genauso angepisst von Dhl als auch von Hermes usw. aber der Typ der das ausliefert verdient gerade mal 12€ brutto die Stunde. Das der sich nicht den Hintern aufreißt dürfte ja klar sein. Jetzt könnte man sagen, der muss ja den Job nicht machen, wenn er keinen Bock hat aber der der danach kommt ist der Gleiche.
Problem ist das die Zustellung nicht viel kosten soll und so isses dann halt auch. Das Problem liegt im System. :nix: :nix: :nix:

Allerdings. Ich würde mit Freuden das Doppelte für den Transport zahlen, wenn ich dafür sicher sein könnte, dass die beworbene Versicherung auch zahlt, wenn sie das Paket zerschreddern. Die von DHL zahlt, wenn immer möglich nämlich nicht.
 
Die ganze Diskussion hatten wir weiter oben schon sehr ausführlich.

Und DHL zahlt erfahrungsgemäß genau dann, wenn die Klage eingereicht ist. Hab noch nie erlebt, daß die außergerichtlich die Haftung übernehmen, die sie versprechen und sich bezahlen lassen.

Ich sagte es zuvor und ich sage es nochmal: Auch ich wäre gerne bereit, mehr für den Versand zu zahlen, wenn ich dafür besseren Service bekäme. Leider hat das bisher keiner der Anbieter verstanden.
 
Es gibt ja UPS und Fedex - die haben insofern einen besseren Service, als dass zumindest der Kundendienst zufriedenstellend funktioniert und die Fahrer i.d.R. - sofern vorhanden - zuverlässig das Liefer/Abhol-Zeitfenster einhalten. Aber das will wirklich niemand zahlen... Und, dass Samstag kein gewöhnlicher Zustelltag bei denen ist, ist für manch einen auch höchst "skandalös".
 
Und, dass Samstag kein gewöhnlicher Zustelltag bei denen ist, ist für manch einen auch höchst "skandalös".
Skandalös find ich das nicht wirklich, aber weniger Service für mehr Geld ist nun auch nicht unbedingt ein Killer-Argument FÜR den Dienst...

Meine Pakete vom großen T kommen ja nach massiven Problemen mit DHL nur noch per UPS und sind seitdem unbeschädigt und vormittags da. Dafür eben nicht samstags.
Die Geschichte zwischen T, DHL und mir hatte ich ja weiter oben schon ausführlich berichtet.

Fedex hatte ich mal angefragt und die Auskunft bekommen, daß die nicht innerhalb Deutschlands versenden, sondern nur ins Ausland. Keine Ahnung, ob diese Aussage so noch stimmt.

UPS hat hier in der Stadt sogar nen Shop. Blödsinnigerweise in der Fußgängerzone. Damit ist ein hohes Paketaufkommen grad schon wieder ein KO Kriterium.

Ich hatte früher am alten Standort mal GLS für gewerblichen Versand genutzt. Die waren leider auch wenig zuverlässig. Dafür hab ich allmonatlich eine Mahnung bekommen, bevor man mir überhaupt eine Rechnung geschickt hatte. Da man nicht fähig war, diesen Umstand abzustellen und sich außerdem bei beschädigten Sendungen aus der Haftung zu winden versuchte, habe ich diese Zusammenarbeit dann beendet.
 

Und, dass Samstag kein gewöhnlicher Zustelltag bei denen ist, ist für manch einen auch höchst "skandalös".
Paketdienste arbeiten meist für Firmen, da sind Büros und Werkstätten samstags nicht besetzt. Dass mittlerweile immer mehr Private diese Dienste nutzen war erst mal nicht geplant. Und man kann das schlecht trennen, da müsste jemand händisch die Privatadressen raussuchen, da die Fahrer sonst ständig vor verschlossenen gewerblichen Türen stehen.
 
DHL ist hier in HH noch der Beste unter allen Paketdiensten. Grösste Katastrophe sind GLS und Hermes - grottig, sowohl was Umgang mit Paketen angeht als auch Auslieferung.
UPS liefert fast immer zu Zeiten aus, an denen ich arbeite, also vormittags. Dafür gibt es einen Shop um die Ecke, das klappt also meistens gut.

Bei Röhrenverstärkern hatte ich jetzt zweimal Pech, allerdings aus den Ausland. Röhren beschädigt, die Versender haben sich allerdings auch keine Mühe beim Verpacken gegeben. Da kann dann der beste Paketdienst nicht sicher transportieren. Es liegt oft auch an der Verpackung, wenn Schäden auftreten.

Einmal bekam ich per GLS allerdings ein sehr gut verpacktes Paket mit Schäden im Inneren, die auf Stürze aus grösserer Höhe schliessen liessen (verzogenes Chassis mit gebrochenem Holzgehäuse bei einem Dynacord BA300).
 
Einmal bekam ich per GLS allerdings ein sehr gut verpacktes Paket mit Schäden im Inneren, die auf Stürze aus grösserer Höhe schliessen liessen (verzogenes Chassis mit gebrochenem Holzgehäuse bei einem Dynacord BA300).
Ja, ähnliche Erfahrungen mußte ich mit denen auch machen. DHL zerfetzt die Pakete einfach und pappt eine Rolle "repacked" Klebeband drumrum. GLS läßt sie gezielt aus großer Höhe fallen, damit der Inhalt kaputtgeht, aber die Verpackung nur leicht eingedrückt ist.
 
Wo ist denn die vielseits beteuerte Solidarität für die Paketboten? Fast alle haben Samstags frei, aber der Paketbote soll gefälligst kommen! :D

Ob die fehlende Samstagszustellen jetzt als fehlender Service zu bewerten ist, halte ich auch für fraglich - aber gut - jeder hat andere Prioritäten. Du kannst auch deine Sachen per Kurier durch die Republik schicken. Ich hab 'nen Kumpel, der das beruflich macht. Der vermittelt dir in 30 min einen Transport von Elmshorn nach Friedrichshafen inkl Handynummer vom Fahrer. Es gibt auch einige Shops, die das auf Anfrage anbieten. Preislich liegt das aber ganz woanders.

Was ich sagen will: Es gibt sie - die, mit dem guten Service. Aber die wenigsten sind bereit das Geld auszugeben.

Ich finde diese leidige Diskussion sehr ähnlich zu der, mit dem Fleisch. Kaum jemand will Fleisch aus Massentierhaltung kaufen, aber im Supermarkt greift dann doch ein Großteil zum Schnitzel für 7,99€/kg; Sei es weil es bequemer ist (keine andere Auswahl im Stammdiscounter -> zweiter Einkauf notwendig; Kauf von convenience food etc.) oder weil plötzlich am Fleischregel der Geiz doch geiler ist, als das Tierwohl.
 
Du hast prinzipiell recht.

Wenn aber die email-Benachrichtigung nicht funktioniert (da ist DHL am besten) und der Fahrer ankreuzt: „Wird an Servicepoint übergeben“, den Namen des Servicepoints aber nicht auf den Zettel schreibt, wird es nervig. Auch wenn es schlecht bezahlt wird.
 
Ich durfte bisher mehrfach die Erfahrung machen, daß sie nach Einreichung der Klage "freiwillig" gezahlt haben. Wenn sie jetzt noch hartnäckiger sind, wünsch ich dir viel Glück.
 
Jetzt hat es mich auch erwischt. Zum Glück nur elektronisches Geraffel (Drummaschine). Letzte Woche Donnerstag bei T bestellt, extra auf die Firmenadresse, damit auch wirklich jemand da ist...
Zustellversuch am Samstag - klar, Firmen haben Samstags den Versand offen. Dann aber nicht für Montag noch mal gepackt, sondern mit Vermerk "Adressat unbekannt" zurück... wir haben sogar ein Ladenlokal, aber das reicht anscheinend nicht. Ich muß mal miit der GL über Neonreklame sprechen.
T hat nach Telefonat sofort wieder rausgeschickt, die sind echt super, die Mädels!
Und jetzt: "Die Lieferung wurde bei DHL falsch verladen und wird sich deshalb leider um voraussichtlich einen Werktag verspäten."

You had one job...
 

Zurück
Oben Unten