Paketdienste und was sie mit uns machen...

der das Gurtmaß der DHL nicht überschreitet.
Achtung!
Bei DHL reicht Gurtmass nicht aleine als Maßstab.
Bei DHL gilt immer auch maximal 120x60x60.

Ist dein Karton länger als 120 cm ist es schon Sperrgut.

Zur Trapezform kann ich nix sagen, würde aber gefühlsmäßig denken dass das als Quader durchgeht. ;-)
 
Achtung!
Bei DHL reicht Gurtmass nicht aleine als Maßstab.
Bei DHL gilt immer auch maximal 120x60x60.

Ist dein Karton länger als 120 cm ist es schon Sperrgut.

Zur Trapezform kann ich nix sagen, würde aber gefühlsmäßig denken dass das als Quader durchgeht. ;-)
Das mit der Länge war klar, ist mir so auch schon begegnet ... beim Quader dürften die maximalen Maße ausschlaggebend sein, denke ich. 120 cm ist eigentlich etwas zu knapp ..
 
20211117_164719.jpg
 
DHL.
In Karton verpackte 2x10 er Box.
Celestion G10B 100 hier aus dem Forum.
Keine Ahnung, was diese Idioten damit gemacht haben.
Es ist schon eine Kunst, diese stabile Box derart zu zerstören.
Es ging mir zum Glück nur um die Speaker für meinen GK Combo.
Diese haben wie durch ein Wunder , bis auf einen klebbaren Miniriss an einer Sicke, nichts abbekommen....
 

Da würde ich schon mal nachhaken, wie das passieren kann und wo Deine Kompensation für die kaputte Box ist.
Geht ja garnicht.
 
Wenn die nicht federnd verpackt war und hart aufgeschlagen ist, bröselt der Pressspan halt. Gerade an der Schwachstelle LS-Übergang und Reflexrohr. Der berühmte Sturz aus einem Meter, den die Pakete aushalten müssen. Ich denke, die Kiste ist vom Band gefallen. Blöd …
 
Na, wenn du auch nicht zu Hause bist, wenn der Junge klingelt.......:o)
....dann nimmt er´s halt wieder mit...

(Scherz)
 

Zurück
Oben Unten