Paketdienste und was sie mit uns machen...

Un-ver-schämt-heit.

DHL.jpg


Die machen sich bei Nachnahmen nicht mal mehr die Mühe eines Zustellversuchs, die Postboten dürfen kein Geld mehr annehmen.

:bang:
 
..... das geht sogar noch besser *kopfklatsch

in dem der paketmann noch nicht einmal so zettel in den briefkasten wirft , das päckchen bei der post abgeholt werden muß .

ja ..... der postbote darf wegen corona kein geld annehmen ....... da ist es sinnvoller , wenn 14 leute vor der post stehen , um ihre sachen dort abzuholen *kopfklatsch
 
Wenn das Paket beschädigt ist, hat man den Empfänger auch von vorne herein "nicht angetroffen".
Soll es doch der Paketshop-Mitarbeiter richten....
 
Interessant ist, dass Pakete die mit DHL Spedition verschickt werden, anscheinend ein Slingshot-Manöver machen. Von Treppendorf Richtung Nordosten bis kurz hinter Dresden (Ottendorf-Okrilla) und dann mit Schwung Richtung Westen ins Zielgebiet Nähe Münster/Westfalen. Jaahaa, ich warte ganz hibbelig auf ein Paket von Big T und hab grade mal aus Spaß in Google Maps geschaut, wie denn der Weg so bisher verlaufen ist :D

slingshot.jpg
Nur noch "1 Zustellstop bis zur Zustellung" und das Live-Tracking zeigt mir seit ner 3/4 Std. das DHL-Auto unbewegt irgendwo in den Bauernschaften an. Ein Münster-Krimi ist nichts dagegen... :popcorn:
 
Das Tracking hatte den Postler immer noch in den Wallamuckis verortet da hör ich das charakteristische Surren seines E-Mobils und DingDong! Tach Post, ein Paket für Sie! :-)
Hat also noch gepasst bevor ich losmuss zur Arbeit. Fürs Auspacken und 10 Minuten probeklimpern hat‘s auch noch gereicht.
 

Wollte gerade nen Bass verschicken, mit GLS. Trag das Paket in den Paketshop, da meinte die Dame hinterm Tresen, das Paket wäre zu groß. 120 ist das maximale, was sie annehmen darf, wenn es nicht Retoure ist. Alles was größer ist, muss ich Hausabholung machen... Bei nem anderen GLS Shop ging es doch sonst auch?
 
Wollte gerade nen Bass verschicken, mit GLS. Trag das Paket in den Paketshop, da meinte die Dame hinterm Tresen, das Paket wäre zu groß. 120 ist das maximale, was sie annehmen darf, wenn es nicht Retoure ist. Alles was größer ist, muss ich Hausabholung machen... Bei nem anderen GLS Shop ging es doch sonst auch?
Ich habe die Bass-Pakete (die immer länger als 1,20 m sind) bis jetzt immer im Paketshop abgegeben, ich wusste gar nicht, dass die Hausabholung machen. Kann es sein, dass die Dame keine Lust auf das Paket hatte?
 
Wollte gerade nen Bass verschicken, mit GLS. Trag das Paket in den Paketshop, da meinte die Dame hinterm Tresen, das Paket wäre zu groß. 120 ist das maximale, was sie annehmen darf, wenn es nicht Retoure ist. Alles was größer ist, muss ich Hausabholung machen... Bei nem anderen GLS Shop ging es doch sonst auch?
Die ist vielleicht eine Aushilfe von DHL. Natürlich geht das. Maximale Länge 2 Meter, Gurtmaß 3 Meter.
 
Ich habe die Bass-Pakete (die immer länger als 1,20 m sind) bis jetzt immer im Paketshop abgegeben, ich wusste gar nicht, dass die Hausabholung machen. Kann es sein, dass die Dame keine Lust auf das Paket hatte?
die war vielleicht Keyboarderin......
Die ist vielleicht eine Aushilfe von DHL. Natürlich geht das. Maximale Länge 2 Meter, Gurtmaß 3 Meter.
Also, 5 km weiter war das kein Problem mehr... Ich denke auch, die hatte einfach keinen Bock...
 
Bestimmte Anbieter (hier UPS) gaben keine Pakete mit >120cm Länge !unabhängig vom Gurtmaß! in ihren angeschlossenen Paket-Shops ab, falls der Adressat nicht erreichbar war. (Allerdings ist das mein Kenntnisstand von vor Corona). Solche Pakete schleiften sie dann selbst wieder mit und gaben sie schließlich in einer der eigenen größeren Zentralen ab.
 
Gestern wurde ich Augenzeuge, wie der GLS Fahrer einen 55" Fernseher quer durch seinen Laderaum warf um Platz für unsere Ladung zu schaffen.


😱
 

Zurück
Oben Unten