Paketdienste und was sie mit uns machen...

Aktuell ärgern uns sowohl DHL als auch Hermes. Letztere hatten ein Paket für meine Mädels für heute angekündigt, aber bisher nicht gebracht, womit jetzt wohl auch nicht mehr zu rechnen ist. Erstere haben seit vorgestern unverändert den Paketstatus, daß es in der Filiale eingeliefert wurde.

Edit: Unglaublich, Hermes hat grad geklingelt und doch noch geliefert. Samstags kurz vor 18 Uhr. :great:
 
548E7B97-101F-47C7-AD16-28E7BF650E88.jpeg
Keine Sorge...
 
Man muss ja auch mal loben. Montag über ebay Kleinanzeigen nen Uke Bass gekauft, Lieferung per DHL war für Freitag angekündigt, kam heute vormittag :great:
 
Und ich warte mal wieder auf 3 Pakete, die per DHL versendet wurden.
Andererseits hab ich selbst vorgestern sowohl per DHL als auch per Hermes versendet. Die Hermes Pakete wurden gestern zugestellt. DHL dauert halt länger. Und kostet dafür mehr. :rolleyes:
 
So, jetzt mal keine Pakete, sondern Briefe:

wir ahben vor 2 Wochen einen Antrag auf Zeugnisanerkennung meines Juniors für ein Studium in Baden-Württemberg abgeschickt. Da ich der französichen Post nicht traue, vor allem bei wichtigen Briefen, hab ich das alles für 10€ als internationales EInschreiben mit Rückschein geschickt. Da ich immer noch keinen Rückscein erhalten habe, wurde heute mal nachgeforscht. Frankreich, übergabe Deutschand, Bearbeitung im Zustellungszentrum Stuttgart, dann nix ehr. Die Schlümpfe in Deutschland angerufen, Antwort: da müssen sie eine Nachforschung in Frankreich beantragen. ABer so wie's aussieht, wurde der Brief nicht ausgeliefert. Da hab ich dem pomadigen, arroganten Schnösel am Telefon (20 Minute Warteschleife) dann herzlich dazu gratuliert, das sich die deutsche Post dem Qualitätsniveau ihrer französischen Kollegen erfolgreich angenäert hat. Endlich mal was, wo Europa sich angleicht. :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:.
Und jetzt kann ich sehen wie ich das Zeugnis noch rechtzeitig anerkannt bekomme, bevor die Einschreibungsfristen vorbei sind. Ich könnte kotzen.
 

@der Franzos
Wo will er denn studieren, vielleicht können wir helfen...
Danke, das ist lieb. Er hat so ein Dutzend Unis ausgewählt, auch Freiburg, al sehen, wo er angenommen wird.
Für Unis in Baden-Württemberg muss das Abi-Zeugnis anerkannt werden. Ich hab bei der Anerkennungsstelle angerufen, wir sollen die Unterlagen nochmal per email schicken.
 
Ich muß ausnahmsweise mal ein Lob für DHL aussprechen. Mein neues Rack wurde gestern verschickt und heute schon zugestellt. Hab auch mein ganzes Geraffel schon reingeschraubt.
 
Ich hab grad ein Problem, für das DHL nix kann und das wohl trotzdem am besten hierher paßt:
Ich habe auf eBay was verkauft und Versand ausschließlich innerhalb Deutschlands angeboten. Gekauft hat es jmd aus Bulgarien, der auch umgehend die weitaus höheren Versandkosten dorthin per Paypal bezahlt hat. Direkt aus der Kaufabwicklung von eBay kann ich kein Versandlabel nach Bulgarien erstellen. Und die Adresse, die mir nur in der eBay App, nicht aber auf der Website angezeigt wird, die aber mit der bei Paypal hinterlegten übereinstimmt, paßt so nicht ins Adresseingabeformular bei DHL.
Auf meine diesbezügliche Frage hat er bisher nicht geantwortet. Außerdem hatte er direkt nach dem Kauf gebeten "pls incl my mobile", womit er wohl meint, ich soll seine Handynr mit der Adresse angeben. Da er mir auch diese trotz Nachfrage noch nicht mitgeteilt hat, wird mir die Geschichte langsam zu blöd.
Am liebsten würde ich dem ja sein Geld zurückerstatten und den Artikel nochmal einstellen. Mit diesmal noch deutlicherem Hinweis, daß ich nur innerhalb Deutschlands verschicken möchte.
 
Was auch immer toll ist, wenn ich was bestelle, das direkt an die Packstation als Adresse angebe, und die das als postwurf sendung verpacken. Da gibts keine sendungsnummer und ich bekomme auch keine tan zur abholung per DHL app. Dann muss man DHL anrufen und sich ne TAN per Sms schicken lassen.
1x hab ich ne h tel, beim 2ten mal gings innerhalb 10 min.
 
Am liebsten würde ich dem ja sein Geld zurückerstatten und den Artikel nochmal einstellen. Mit diesmal noch deutlicherem Hinweis, daß ich nur innerhalb Deutschlands verschicken möchte.
Done.
Und ergänzend für alle, die nicht lesen können: VERSAND NUR INNERHALB DEUTSCHLANDS!
Nein, ich werde nicht an irgendwelche Adressen verschicken, die in kein Formular passen! Wer meint, aus dem Ausland, in das ich nicht verschicke, bieten zu müssen, der muß sich eine deutsche Adresse zulegen, die das Paket an ihn weiterleitet.
 
Und da nach Abbruch des Geschäfts exakt der gleiche Bulgare wieder Höchstbietender ist, sah ich mich genötigt, Folgendes zu ergänzen:
OK, as German does not seem to be enough: NO INTERNATIONAL SHIPPING. ABSOLUTELY NOT. NO, REALLY!
GERMANY ONLY!!!
I will NOT ship outside Germany. Even if you ask and pay for it. NO!!!
If you still want to bid from other countries, get a German address that will forward the packet for you.
Because I will ship within Germany ONLY!

Is that clear enough?
 

Zurück
Oben Unten