Paketdienste und was sie mit uns machen...

Kann mir jmd von euch sagen, ob Amazon jetzt auch einen eigenen Lieferdienst betriebt?
Ich hab die Woche aus einer Bestellung bei denen drei Lieferungen bekommen: Eine per DHL, eine per Hermes und eine mit einem neutral weißen Fahrzeug und einem nicht uniformierten Zusteller. Alle am gleichen Tag. Das Paketlabel des letzten ließ auch keine Rückschlüsse auf einen der sonst bekannten Dienste zu.
 
Übrigens war hier auch mal wieder ein Spaßvogel am Werk:

Pfalz​


Paketzusteller unter Drogen​


Handbremse ziehen vergessen​

Landau. Ein 25-jähriger Paketzusteller auf Drogen hat in Landau vergessen, an einem Hang die Handbremse seines Wagens zu ziehen. Daraufhin rollte sein Fahrzeug am Freitag im Stadtteil Nußdorf rückwärts gegen zwei geparkte Autos und richtete einen Schaden von rund 10.000 Euro an, wie die Polizei mitteilte. Vor den Polizisten habe der 25-Jährige den Konsum von Cannabis eingeräumt. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.mko

Quelle

AusgabeDie Rheinpfalz Rheinpfalz am Sonntag Vorder Süd - Nr. 25
DatumSonntag, den 20. Juni 2021
Seite04
 
Interessant. Vor allem find ich interessant, daß es sich bei versandkostenfreier Lieferung immer noch zu rechnen scheint, für eine Bestellung am gleichen Tag drei Pakete über unterschiedliche Dienste zu verschicken.
 
Kann mir jmd von euch sagen, ob Amazon jetzt auch einen eigenen Lieferdienst betriebt?
Ich hab die Woche aus einer Bestellung bei denen drei Lieferungen bekommen: Eine per DHL, eine per Hermes und eine mit einem neutral weißen Fahrzeug und einem nicht uniformierten Zusteller. Alle am gleichen Tag. Das Paketlabel des letzten ließ auch keine Rückschlüsse auf einen der sonst bekannten Dienste zu.
Ja, zumindestens hier in Schleswig-Holstein liefert amazon.de seit letztem Jahr zu rund 90% selber. Das Verteilerungszentrum ist ca. 60 km entfernt.
Allerdings tragen die Zusteller bei uns idR eine gelbe Warnweste und/oder eine schwarzes T-Shirt, fahren weisse unbeschriftete Fahrzeuge und sind der deutschen Sprache nur bedingt mächtig. Aber ein nettes „Moin, Paket“ kriegen alle mit einem netten Lächeln hin.
 
Interessant. Vor allem find ich interessant, daß es sich bei versandkostenfreier Lieferung immer noch zu rechnen scheint, für eine Bestellung am gleichen Tag drei Pakete über unterschiedliche Dienste zu verschicken.
Evtl kommen die Artikel aus unterschiedlichen Lagern? Bzw gibt es ja auch viele Hersteller/Händler, die Amazon als Plattform nutzen um ihr eigenes azeug bzw aus ihrem eigenen Lager raus zu verkaufen...
 

Kann mir jmd von euch sagen, ob Amazon jetzt auch einen eigenen Lieferdienst betriebt?
Ja, in Hamburg auch. Die Lieferungen sind oft schneller möglich als mit DHL. Die kommen öfter noch am gleichen Abend oder am nächsten Tag, wenn bei DHL schon übermorgen steht. Ob das wirklich nötig ist, steht auf einem anderen Blatt. Es gibt auch ein recht neues großes Verteilerzentrum in Kaltenkirchen (Schleswig-Holstein).
 
Manchmal zaubern einem die Jungs und Mädels aber auch mal ein Lächeln ins Gesicht.
Das hatte ich heute in Briefkasten:
AFFC0061-7D7D-4A6C-9DB7-7DCEA9E81D01.jpeg
 
Gestern hat mir DHL ein Paket an den "vereinbarten Ablageort" vor die Haustür gestellt, von der Straße einsehbar und zugänglich.
Inhalt: eine Fotoausrüstung im Wert von 4000 Euro. Ich war zuhause, der Bote hat nicht mal geklingelt.
 
Wenn du das einmal aktiviert hast, ist das auch korrekt. Dann klingelt auch keiner mehr.
Kannst du aber wieder deaktivieren.
 
Ich wußte gar nicht, daß bei uns ein Herr oder eine Frau "Kunde getroffen" arbeitet. (Das Tracking von) UPS behauptet aber, um 12:30 heute ein halbwegs dringend erwartetes Paket an eine Person dieses Namens zugestellt zu haben. Zumindest die Zentrale und der Verkauf haben es aber nicht. Bin gespannt, wann und wo es auftaucht oder auch nicht.
 
Ich wußte gar nicht, daß bei uns ein Herr oder eine Frau "Kunde getroffen" arbeitet. (Das Tracking von) UPS behauptet aber, um 12:30 heute ein halbwegs dringend erwartetes Paket an eine Person dieses Namens zugestellt zu haben. Zumindest die Zentrale und der Verkauf haben es aber nicht. Bin gespannt, wann und wo es auftaucht oder auch nicht.
Du und deine Paketdienstabenteuer...

A never ending story... :D :nix:
 

Zurück
Oben Unten