Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Passend zum Musiker?eher wenig tief und dafür breit.
Passend zum Musiker?
Hey hey hey!![]()
![]()

Tja, was soll ich dazu sagen, ich vermute es ist Bratenfett vom Burger, den der Ami gegessen hat, als er den Amp vor dem Verschicken kontrolliert hat.Hey Schwarm,
hab derzeit wieder Probleme mit meiner Peavey Classic 120/120.
Die war vor 2 Jahren das letzte mal beim Doc, der lediglich ne Sicherung getauscht hat, aber nicht wusste warum die rausgeflogen war. Das betraf auch nur Kanal 1. Ich hatte damals schon die Vermutung dass da am Eingang irgendwas kaputt war. Der Doc konnte aber nix feststellen. Hat den auch auf Dauerbetrieb gehabt, alles durch gemessen etc.
Bei den letzten Proben war sie nun anfangs immer sehr leise, lief dann und ist dann später immer mal wieder leiser geworden. An der Kabellage, Pedalboard usw. lags nicht.
Bei der letzten Probe war sie dann aber nur noch sehr leise zu hören.
Hab sie dann aufgemacht, weil ich davon ausgegangen war, dass vielleicht eine der Vorstufenröhren das Zeitliche gesegnet hat, wobei mir am Boden des Anschlusspanels, wo auch die DI und Line out sitzt, ein Fleck aufgefallen war.
Hat wer n Plan was das sein kann? Is da irgend ein Kondensator durch?
@rawlikefishrob, du hattest doch nen Techniker, der sich mit dem Teil auskennt, oder?
Hab versucht das Panel vom Gehäuse zu lösen, allerdings sitzt der DI-Poti dermaßen fest, dass ich den nicht so ohne weiteres ab kriege. Bin für jede Hilfe dankbar.
Hier noch die Fotos.
Anhang anzeigen 573873Anhang anzeigen 573881

Was für Boxen hast du denn am Alpha Bass?Ich bin ja auch seit ein paar Monaten Besitzer eines Alphabass. Bisher hatte ich ihn immer nur zuhause, hat mir schon wirklich gut gefallen. Da ich im Proberaum mit dem Traynor aber so glücklich bin und zuhause auch noch ein 700 RB II steht (der da eigentlich auch bleiben soll), überlege ich schon wieder den Peavey doch zu verkaufen. Zum rumstehen ist er ja einfach zu schade.
Also hab ich ihn vorher dann doch nochmal mit auf die Probe genommen. Was soll ich sagen...? Sauguud! Wir machen Punkrock/Hardcore in Drop D, gegen einsetzende Zerre hab ich also nichts, und ich hatte Pre und Post etwa auf 5/10. Keine Probleme gegen zwei Gitarristen mit JCM 900 und 800 mit jeweils 4x12 und einen ernsthaft lauten Drummer. Und einen Sound...
Ich kann mich also in die Lobgesänge auf den Alphabass einreihen und ihn jedem mal ans Herz legen bei dem es etwas rockiger zugeht.
Im Proberaum hab ich zwei 15er FMC dran. Den 3 Band EQ in Mittelstellung (bissl mitten vielleicht rein) und den Graphic EQ glaub mit leichtem Mägges M.Was für Boxen hast du denn am Alpha Bass?
Und wie viel Bass?
Hä?mit leichtem Mägges M

Das was der Greg sagt