PEAVEY Home - Amps, Boxen, Sonstiges

Wie zu erwarten war ist der AlphaBass extrem niedrig eingestellt.
Anodenspannung 480V
Kathodenspannung 29,4V
Kathodenstrom 20 mA

.. wenn ich auf die Schnelle richtig gemessen habe.

35-40 mA wäre wünschenswert, denke ich.
 

Anhänge

  • AlphaBass - Bass Head Amp.pdf
    3 MB · Aufrufe: 80
Wie zu erwarten war ist der AlphaBass extrem niedrig eingestellt.
Anodenspannung 480V
Kathodenspannung 29,4V
Kathodenstrom 20 mA

.. wenn ich auf die Schnelle richtig gemessen habe.

35-40 mA wäre wünschenswert, denke ich.
Wie ich es mir gedacht habe, wenn der deutlich wärmer gebiast wird hat der locker über 200 Watt und dann ist der bestimmt auch laut genug. Mmmh
 
Denke die bias Schaltung lässt sich ohne riesen Aufwand etwas flexibler gestalten.
Als quick&dirty Test habe ich 27k parallel zu R9 gesetzt und komme so auf 34mA Kathodenstrom.
Mal schauen wie sich das anfühlt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-11-07 um 21.05.06.png
    Bildschirmfoto 2022-11-07 um 21.05.06.png
    128 KB · Aufrufe: 65

Nun ja...
Ich besitze/besaß ja schon ein paar Amps, die ganz oben in der Liste "Leistungsfähig" einzustufen sind. Der hier kann ebenfalls ganz oben eingetragen werden. Der macht sprichwörtlich die Locken glatt. Und dass gaaanz entspannt. Wahnsinn, mit welcher Souveränität der Amp seine Leistung entfaltet. Ich habe gar nicht den Mut, Volume höher als 9 Uhr zu drehen. Denn ich hätte Angst um meine Speaker...
 
@rawlikefishrob ich verlagere das mal gerade hier rüber, hier passt es thematisch ja hin.

Wie würdest du die Kombi TB raxx plus Endstufe im Vergleich zum Alphabass beschreiben? Den Alpha vermisse ich manchmal schon bissl...
 
@rawlikefishrob ich verlagere das mal gerade hier rüber, hier passt es thematisch ja hin.

Wie würdest du die Kombi TB raxx plus Endstufe im Vergleich zum Alphabass beschreiben? Den Alpha vermisse ich manchmal schon bissl...
Die Endstufe classic 120 120 hat Presence und Resonanz Regler, die wie Bässe und Höhenregler funktionieren. Die Endstufe kann mono 240 Watt und zwei Mal 120 Watt. Der TB Raxx hat 2 Tone Stacks mit unterschiedlichen Frequenzen unter anderem 30HZ. Dazu kann man in Zimmerlautstärke sehr schöne Zerre haben. Also alles besser als am Alpha Bass.
 

Zurück
Oben Unten