Pleasure Board am Bassgurt

Ich wußte es, die Mädels sind ganz heiß drauf....letztendlich kann man mit dem Board schon viel Spaß haben....
...also der Gerät würde sich lohnen....

wir mädels sind vergnügungssüchtig. und da las vegas immer so weit weg ist, wenn frau es mal braucht...
 

Auf recording.de gab's mal ein paar Nutzer-Aussagen zum Subpac. Da einfach mal nach dem Teil suchen, falls jemand sich wirklich dafür interessiert.
 
habe einen bestellt.
Mastercard hat nicht funktioniert, Visa ging.
Leider satte 50USD Shipping to Europe, also derzeit ca. EUR 310,-
Mal sehen ob die Kiste je bei mir ankommt oder der Zoll auch noch was haben möchte....
Hast du den BackBeat bereits erhalten?
Mich würden deine Beurteilung zum Gerät, die Versanddauer usw. sehr interessieren, da ich als "Newbie" InEar Bassist zwischen dem Bassboard oder einer portablen Lösung am Überlegen bin.
 
ja, habe den schon längst, allerdings keine Zeit und Muße gehabt was zu schreiben.
Versand waren vielleicht 2 bis 3 Wochen. Ich kann aber nicht sagen ob das repräsentativ ist. Mir scheint die Herstellung läuft in Batches und ja nachdem wo der Prozeß gerade steht geht es eben schneller oder langsamer. Schreib die mal an.....auf Facebook gibt es auch gelegentlich Updates. Zum Kaufpreis kommen noch rund 80,- Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.

Das Gerät selbst:
funktioniert prima mit aktiven Bässen. An meinen passiven würde ich mir manchmal mehr Bumms wünschen. Auch wenn man am aktiven die Lautstärke reduziert ist das Signal schnell zu schwach - Leider. Ich hatte das und fehlende Rückmeldung auf der G-Saite bemängelt und folgende Antwort bekommen:
"Yes the BackBeat is working properly, There is a roll-off from a low pass filter around the G string because this is for monitoring the low subwoofer frequencies. It wont rumble at the higher notes.
With passive basses there is a lower output so we tried to find a balance between not too much for active and not too little for passive basses. It all depends on the strength of the bass signal out put which as you can understand, is totally variable.
Future generations may have a 15db pad switch but at the moment there's no way to change the sensitivity."
Dann muss IMHO die Empfindlichkeit höher sein. Man wil ja nicht unbedingt nur sanftes vibrieren, sondern auch mal bissl mehr. Man merkt auch Unterschied ob man einen dicken Polstergurt und Wollpullover tragt oder nur ein T-Shirt.
Allgemeiner Eindruck:
Die Kiste ist nicht ganz leicht, beim anlegen am Gurt und umhängen bzw. abstellen vom Bass sollte man aufpassen, weil das Aluminiumgehäuse schnell häßliche Macken in den Bass hauen kann !
Insgesamt wirkt die Kiste sehr solide. Ich trage das relativ weit oben, etwas zwischen linker Schulter und Wirbesäule. So kann man (aufrecht) auch noch auf einem Lehnstuhl sitzen. Ansonsten sind die Potis schon irgendwie blöde platziert. Ich mache Yoga und komme noch dran. Sicher schafft das nicht jeder, wenn er das Instrument umhängen hat.
Die Headphoeoption habe ich nur kurz getestet, nicht meine Anwendung, geht aber.
Akkulaufzeit habe ich bisher nicht ausgereizt. Leider ist der im Fall der Fälle nicht zu wechseln.....
Ein Ladegerät ist im Lieferumfang dabei. Ebenso ein lappiges kurzes Patchkabel, das ich nutzte. Instrument -> BackBeat -> Sender.

Vergleich zum Pleasureboard kann ich keinen geben, weil ich bisher nie eines getestet habe, ist mir persönlich aber zuviel Aufwand, insofern kam mir der BackBeat gerade recht. Das Video von Wooten hat mich ziemlich angesprochen. Die Suche nach immer mehr Bass, dadurch mitunter unnötig harter Anschlag und leichter Verlust des Hörvermögens. Der BackBeat hilft definitiv, sofern genug Signal rein kommt.
Long Story Short: kein must have, aber ein nettes Tool, wenn man es sich leisten will.
Zum Bassicer-Treffen in Mittelhessen werde ich ihn vermutlich mitbringen, fall jemand testen mag.
 
Danke für deine ausführliche Antwort! Ich bin dadurch weiterhin am Backbeat interessiert. Deswegen habe ich noch eine Frage: Ist auch eine brauchbare Wirkung vorhanden wenn man ihn am Gürtel der Hose befestigt? Oder ist die Vibration zur Unterstützung für kontrollierteres InEar spielen nur hilfreich wahrnehmbar bei Befestigung am Bassgurt?
 
ist so nicht vorgesehen, habe ich nicht getestet und werde ich auch in absehbarer Zeit (aus o.g. Gründen) nicht testen.
Ich kann mir vorstellen, dass das mangelsgeeigneter Kopplung am Körper nicht gut funktioniert.
Ausserdem übertragen Brustkorb und Wirbelsäule vermutlich besser durch "den ganzen" Körper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil....funktioniert prima.....kann man in der Wohnung rumlaufen und üben.
Wenn man einen Hoody trägt und die Kapuze aufsetzt, hört man sich richtig gut und bekommt ordentlich Druck mit.
Das Teil macht spaß
 
Oder halt doch den Kopfhörer über Miniklinke eingestöpselt...
 

Anhänge

  • IMG_20190315_084034.jpg
    IMG_20190315_084034.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 85

Zurück
Oben Unten