Precihals in der Bucht, komisch...

hmm bis auf das Decal, das seltsam aussieht ist das ein typischer Mighty Mite Hals. Die sind relativ günstig, aber sehr solide.
 
Gut das die Preispolizei aufpasst! Ruft jemand überhöhte Preise auf ist er Abzocker. Bleibt einer günstig, ist er gleich "verdächtig". Fordert der Verkäufer Marktübliche Preise, kann man auch gleich im Laden kaufen. Wird ja keiner gezwungen in der Bucht zu fischen!
 
Zitat:Original erstellt von: airbagger

Gut das die Preispolizei aufpasst! Ruft jemand überhöhte Preise auf ist er Abzocker. Bleibt einer günstig, ist er gleich "verdächtig". Fordert der Verkäufer Marktübliche Preise, kann man auch gleich im Laden kaufen. Wird ja keiner gezwungen in der Bucht zu fischen!
Was hast Du denn für ein Problem?[:O!]
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: airbagger

Gut das die Preispolizei aufpasst! Ruft jemand überhöhte Preise auf ist er Abzocker. Bleibt einer günstig, ist er gleich "verdächtig". Fordert der Verkäufer Marktübliche Preise, kann man auch gleich im Laden kaufen. Wird ja keiner gezwungen in der Bucht zu fischen!
Was hast Du denn für ein Problem?[:O!]

Verstehe ich jetzt auch nicht.[...] Ich kannte den Hersteller eben nicht. Dafür gibts doch das Forum hier.

Damit die Tröötpolizei hier zufrieden ist, habe ich mal nach dem Hersteller gegurgelt. Scheint für den Preis durchaus okay sein. Für original Fender Replacement zahlt man ja richtig Asche.


Da ich sehr auf OPM Necks stehe, überlege ich meinem Mex P mal sowas zu verpassen. Würde glaub ich wesentlich mehr Sinn machen, als das Griffbrett zu wechseln[:-)]

@Lazarus: Schon mal son Ding verschraubt?

@Allerbest. Jau das ist mal wirklich ein erstaunlich guter Preis. Allerdings ist ja auch der Vesand teurer und es könnte ein, dass er beim Zoll hängen bleibt und noch was drauf kommt. Der mit dem Decor ist ja aus GB bestellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Noble

@Allerbest. Jau das ist mal wirklich ein erstaunlich guter Preis. Allerdings ist ja auch der Vesand teurer und es könnte ein, dass er beim Zoll hängen bleibt und noch was drauf kommt. Der mit dem Decor ist ja aus GB bestellbar.

Für 72 Euro bleibt nix am Zoll hängen.
 
Okay. Gut war mir da nicht so sicher, weil ich keine Erfahrung mit Käufen über 50 Euro aus Amiland habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hängen bleibt er am Zoll nicht, aber es könnte sein, dass du noch ein paar Euro zahlen musst.
Ich habe zwei Mal ein Neck bestellt vor längerer Zeit und mir ist so, als ob es noch ca. 10 € Zoll gekostet hätte - ich bin aber nicht mehr sicher, sowas vergesse ich immer ganz schnell.
Alles in allem war es jedoch trotzdem noch ein günstiger Kauf und Migthy Mite-Necks sind wirklioch okay und gut verarbeitet.
 

Ich hab den gleichen Hals vor ein paar Wochen aus den USA bekommen. Versand zwar 2 bis 3 Wochen. So wie der Verkäufer das Ding verschickt kommt es auf jeden Fall direkt zu einem, genaueres sag ich nicht, weil illegal.
 
Für die erste Autkion ist es ja nun schon zu spät.

Die erste Auktion war in GB.
Die zweite in den USA.

GB ist (noch ;-) ) mitglied der EU. Man zahlt die Steuern in England, dafür bei uns weder MwSt noch Zoll.
Dies kann bei vielem ein entscheidender preislicher Vorteil sein.

Bei dem Angebot aus den USA, zahlst du natürlich noch MwSt und Zoll.
Ich habe gerade keine genaue Zahl im Kopf, aber ist die Zoll-Freigrenze nicht bei 20-30 euro?

Deswegen sollte man bei Bestellungen in den USA für den End-Preis lieber den Umrechnungsfaktor 1$ = 1€ ansetzen, damit es realistisch wird.


edit:
Zu solchen Spielchen, wie den Hals als Geschenk o.ä. zu deklarieren, rate ich dringendst ab.
1. die vom Zoll sind auch nicht blöd. Dieser Trick wird zur genüge versucht. Die können ziemlich schnell erkennen, dass dies kein Geschenk von einem guten Freund ist. Außerdem könnten die auch Google bedienen.

2. Dafür dass man um die 20 euro an Zoll und MwSt eingespaart hat, erhält man das Risiko eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung zu kassieren.
Wie jeder weiß, werden Finanz-Vergehen, die das Einkommen des Staates betreffen, ganz besonders geahndet.

Lohnt sich das witklich für 20 euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoll fällt meist 4,5% an
Die Einfuhrumsatzsteuer schlägt da schon ehen zu Buche.
19% sind fällig.

Aber die Kalkulation mit $=€ stimmt schon ungefähr.

OLI
 
Hab bei meinem Mighty Mite übrigens gerade mal die Bünde stärker verrundet, die waren mir persönlich noch zu kantig. Kenns vom Thunderbird halt sehr rund. Und jetzt wird lackiert - Nitro-Lack mit Bernsteinfärbung. Dann noch das Decal drauf (statt "Fender Precision Bass" hab ich eins mit "f***er Penetrator" im passenden Schriftzug machen lassen), Mechaniken dran und fertig. Den Sattel muss ich noch nachbearbeiten, der steht an der oberen Griffbrettkante ein Stück über.
 
Zitat:Original erstellt von: PatQ

(...) "f***er Penetrator" im passenden Schriftzug (...)

[:D]
DU bist Schuld, dass ich jetzt nen Preci brauche, damit ich das auf die Kopfplatte schreiben kann. [:o)]
 
Okay, dann habe ich nicht Zoll, sondern Einfuhrumsatzsteuer gezahlt.
und wahrscheinlich waren es dann auch eher so um die 19 €
 
Hmm,

ich weis nicht. Ich werde wohl doch auf einen Originalhal sparen, bevor ich am Mighty Mite was zu meckern habe. Es ist ja nicht so, als ob der Jetzige schlecht wäre, im Gegenteil. Das Rosewoodgriffbrett sieht echt gut aus und das Teil lässt sich gut einstellen. Wenn ich nur nach Gebrauch meines Jazzys den Preihals in der Hand habe, vermisse ich look und feeling vom maplefretboard.

Vielleicht ergibt es sich ja mal, dass jemand Interesse an einem Tausch hätte: Fender MIM (BJ 2010) Precision Bass Hals (Rosewood Fingerboard) gegen einen MIM Precihals mit Ahorngriffbrett..oder etwas Vergleichbarem,

...aber danke für die Aufklärung bezüglich des Zolls bzw. der Einfuhrumsatzsteuer Dr. Pug
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Plan, die Qualität von Fender-Necks haben die Mighty Mite meiner Meinung nach nicht, wobei ich jetzt auch nur meinen eigenen kenne. Für meinen Squier Affinity Bastelpreci reichts aber.
 

Zurück
Oben Unten