precision bass macht auch junge menschen sexy

moin loide...alles klar? bin wieder daaaaahaaaaa.....[:o)]

hier wurde ja inzwischen fleissig gepostet. das ist gu so, denn so bleibt der "sexy preci" thread auch schön in oberster reihe.[;-)]

bin jetzt aber friedlich...das ewige gezoffe muss nicht wirklich sein....ich sehe das wirklich auch so.[¦)]

und das bisschen ironie usw von mir sind doch nur sprüche, die der unterhaltung dienen sollen....tun sie ja auch..es ist ja eine rege aufmerksamkeit und beteiligung hier...so soll ein forum sein....informativ...aber auch "würzig".[B)]

und brachiale beleidigungen hat doch hier keiner ausgesprochen.

ich halte es wie frechdachs oli pocher : "rent a bauschi" könnte man sagen....seht es nicht so eng.

und wer besser spielt oder schlechter oder überhaupt nicht usw., zählt nicht im geringsten und hat nicht zu interessieren, da gebe ich basstler recht.

lassen wir das ganze jetzt....es wird künftig bestimmt wieder mal irgendwo eskalieren, das ist das normale täglich leben..der ganz normale tägliche wahnsinn....

wie witzi, lion, nmbass u.a. richtig bestätigen..ich bin total liiiieb[:D]...werde nur gründlich missverstanden...[:-(][:D][:-(][:D]

aber jetzt noch mal zu was völlig anderem, was ich absolut nicht nachvollziehen kann, es kam von merz:[:O!]

Zitat:Mein Stingray V klingt, je nach Einstellung mehr nach Precie als z.b. ein Fender


nun..das kapier ich beim bässten willen nich...........merz, wie kommst du den auf diese idee?

1. klingt der stingray bedingt durch seine aktive elektronik und vor allem durch seine andere pickup-position von natur aus schon ganz anders, egal ob seriell, parallel, oder was weis ich....

2. wie kann den ein anderer bass mehr nach fender preci klingen als ein fender??

*kopfkratz*[:O!]

dass ein bass mit halspickup, wie bässer es beschreibt, in die richtung vom preci geht, kann ich noch nachvollziehen.

aber nur in die richtung, der sound ist (für mich) schnell zu unterscheiden. auch auf bandmixaufnahmen.

aber die aussage von merz krieg ich net uff die reihe.

klär´mich da bitte mal einer auf......


bauschi

P.S. basshole....auf dem wilhelmstrassenfest......ja..ich war es[...]....auf dem video war der sound nicht schlecht, wohnst du in der nähe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau Bauschi, kein Problem... wenn nich merz, wer dann soll Dich dahin gehend aufklären ;-))
Ich meinte damit die neuen V-String Precies. Diese klingen meiner Meinung nach weniger nach traditionellen fourstring Fender als z.B. mein StingrayV. So war´s gemeint. Und tatsächlich klingt mein Stingray arg nach Precie... aktiv hin oder her. Dafür klingt mein StingrayV auch sehr wenig nach einem traditionellen Stingray IV... Hat doch sicherlich mit der legendären "Streuung" der Fender und MusicMan Bässe zu tun.
UND! der Tausch des originalen Pickups gegen einen Delano und das mitwirken der replacement elektronik von Noll... so.

 
Zitat:Original erstellt von: bauschi


Zitat:Mein Stingray V klingt, je nach Einstellung mehr nach Precie als z.b. ein Fender


nun..das kapier ich beim bässten willen nich...........merz, wie kommst du den auf diese idee?

1. klingt der stingray bedingt durch seine aktive elektronik und vor allem durch seine andere pickup-position von natur aus schon ganz anders, egal ob seriell, parallel, oder was weis ich....


P.S. basshole....auf dem wilhelmstrassenfest......ja..ich war es[...]....auf dem video war der sound nicht schlecht, wohnst du in der nähe?

... da bin ich jetzt aber etwas verwirrt. Es ist schon so, dass der MM Stingray als der aufgemotzte Preci gehandelt wird. Er ist vom Sound wesentlich näher am Preci als am Jazzbass ... m.E.. Der Vergleich hinkt keinesfalls.

Achtung Zitat:
"Nachdem Leo Fender seine Firma Fender an CBS verkauft hatte, gründete er 1972 MusicMan. Der StingRay, der 1975 entwickelt wurde, war so etwas wie eine perfekte moderne Version des legendären Precision-Basses und wurde von den Bassisten begeistert angenommen. "

Auf meinem MM bekomme ich Sounds hin, die auf jeden Fall in Richtung Preci tendieren. da fällt mir auch AC/DC ein. bei AC/DC kommt grds. ein Stingray zum Einsatz. Der Eindruck eines Precis ist hier aber nicht von der Hand zu weisen.

Ich wurde in Wiesbaden geboren.

Basshole
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: merz

Jau Bauschi, kein Problem... wenn nich merz, wer dann soll Dich dahin gehend aufklären ;-))
Ich meinte damit die neuen V-String Precies. Diese klingen meiner Meinung nach weniger nach traditionellen fourstring Fender als z.B. mein StingrayV. So war´s gemeint. Und tatsächlich klingt mein Stingray arg nach Precie... aktiv hin oder her. Dafür klingt mein StingrayV auch sehr wenig nach einem traditionellen Stingray IV... Hat doch sicherlich mit der legendären "Streuung" der Fender und MusicMan Bässe zu tun.
UND! der Tausch des originalen Pickups gegen einen Delano und das mitwirken der replacement elektronik von Noll... so.

... Ist ein Austausch der Tonabnehmer bei MM Stingray zu empfehlen ? Wie ist Deine Erfahrung ?


basshole
 
Zitat:Original erstellt von: BTom

Ich versuche mal einen anderen Ansatz:

Das was ich spiele klingt auf allen Bässen gleichartig.
Die Bässe an sich klingen jedoch unterschiedlich.

Soll heißen es gibt mehrere Größen die den Gesamtklang beeinflussen.
Zu einem Teil ist es sicherlich die Art zu spielen, dann das Instrument selbst und natürlich auch das Equipment mit Effekt, Verstärker und Boxen.
Jeder Basser stellt sich seinen Sound am Instrument und an den Zusatzgeräten nach persönlichem Empfinden ein.
und drückt somit dem Sound den eigenen Stempel auf. - Man erkennt ihn immer wieder.

... ja, das stimmt leider. Tja, .. und irgendwie mag ich meinen Ton nicht (das Schicksal teilen wahrscheinlich viele). Und leider begegnet mir - oder besser verfolgt mich - mein Ton, egal welchert Bass, egal welcher Amp. Und wie ich auch schraube, an meinem StinRay ... ich klinge immer nach Preci...

Basshole
 
Basshole Zitat:
... Ist ein Austausch der Tonabnehmer bei MM Stingray zu empfehlen ? Wie ist Deine Erfahrung ?

Antwort: es lohnt sich schon, muß man nicht unbedingt machen... Der Delano fügt in den tiefen Mitten ein wenig mehr growl hinzu, was sich in einem direkterem Punch bemerkbar macht. Auch ist die "Auflösung" ein wenig aufgeräumter, also transparenter..(subjektiver Eindruck!!!) Ich habe das Empfinden das die Tiefbässe ein wenig überpräsent sind, so das ich nach dem Delanoeinbau den Bassregler mit spitzerem Finger betätigen muß, was aber auch mit der Noll-Elektronik zusammen hängen kann. Die Höhen sind crisp und klar aber keinesfalls schneidend oder schrill, selbst bei aufgedrehtem Höhenregler. Alles in allem hat tatsächlich eine Veränderung stattgefunden. Meiner Meinung nach zum Positiven.. aber das muß ab dann ja wieder jeder selbst für sich beurteilen und ist auch knappe 300Geld los...
 
Zitat:Original erstellt von: merz

Basshole Zitat:
... Ist ein Austausch der Tonabnehmer bei MM Stingray zu empfehlen ? Wie ist Deine Erfahrung ?

Antwort: es lohnt sich schon, muß man nicht unbedingt machen... Der Delano fügt in den tiefen Mitten ein wenig mehr growl hinzu, was sich in einem direkterem Punch bemerkbar macht. Auch ist die "Auflösung" ein wenig aufgeräumter, also transparenter..(subjektiver Eindruck!!!) Ich habe das Empfinden das die Tiefbässe ein wenig überpräsent sind, so das ich nach dem Delanoeinbau den Bassregler mit spitzerem Finger betätigen muß, was aber auch mit der Noll-Elektronik zusammen hängen kann. Die Höhen sind crisp und klar aber keinesfalls schneidend oder schrill, selbst bei aufgedrehtem Höhenregler. Alles in allem hat tatsächlich eine Veränderung stattgefunden. Meiner Meinung nach zum Positiven.. aber das muß ab dann ja wieder jeder selbst für sich beurteilen und ist auch knappe 300Geld los...

..verstehe, ... vielen Dank

Basshole
 
BTom,

leider gibt es nur kleine ausschnitte von dem video, mit einer digicam aufgenommen.
und diese avi-files sind zu gross, als sie ins netz zu stellen.
habe noch keinen geeigneten konvertierer gefunden.

und deiner aussage, die so logisch ist, kann ich auch nur voll zustimmen, das sollte auch keinen "überfordern".[:o)]


merz,

danke für die aufklärung. ich dache du gehst vom traditinellen preci aus. den da ist ein himmelweiter unterschied (für mich).[:!!]

ach, es wurde noch gefragt, was von dem löwenherz zu halten ist, mit ich im letzten bassporfessor zu sehen bin....

tja..wenn einen aufwendigen edelbass, dann diesen.[:-P]

die sounds (63!! pickupeinstellungen) sind der hammer...habe mindestens 20 davon probiert....absolut fett...da sage noch mal einer le fay wäre vielseitig...(oh...ob es jetzt wieder empörungen gibt?)[;-)]

und die alembic sounds kann er auch..und zwar extrem gut.

auch preci geht, aber natürlich nur bis zu einem gewissen grad, da kein splitcoil-pu.


so..ein schönes wochenende an alle hier....

bauschi[^]

ach...und eines noch....
Zitat:ich finde bauschi auch viel cooler als euch!!!
ihr seid nicht cool und versteht auch anscheinend garnichts. ich finde es immer sehr lustig hier zu lesen *lol*
wirklich lustig.....

stimmt....lion got it...lasst uns auch weiterhin heiterkeiten austauschen.[:D]
und immer cool bleiben......[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi


bin jetzt aber friedlich...das ewige gezoffe muss nicht wirklich sein....ich sehe das wirklich auch so.[¦)]

und das bisschen ironie usw von mir sind doch nur sprüche, die der unterhaltung dienen sollen....tun sie ja auch..es ist ja eine rege aufmerksamkeit und beteiligung hier...so soll ein forum sein....informativ...aber auch "würzig".[B)]

und brachiale beleidigungen hat doch hier keiner ausgesprochen.

ich halte es wie frechdachs oli pocher : "rent a bauschi" könnte man sagen....seht es nicht so eng.

und wer besser spielt oder schlechter oder überhaupt nicht usw., zählt nicht im geringsten und hat nicht zu interessieren, da gebe ich basstler recht.

Seltsam, in Ö nennt man sowas hochgradig schizophrän. Ich mein, erst treten und dann meinen, dass es friedlich viel schöner is?? "Unterhaltung" ist das nur für einen. Und mit "Würze" hat das schon lang nichts mehr zu tun:

Zitat:Original erstellt von: bauschi


aber, aber sku....

niveau sieht von UNTEN betrachtet immer wie arroganz aus....

warum sooooo aggressiv?
verlierst du nun vollends die kontrolle?

vorn der katz kommt so etwas überhaupt nicht, weil sie diesbezüglich wahrscheinlich den totalen nullcheck hat.

das ist auch nix weiter verwerfliches...aber...SIE sollte sich doch bei solchen sachen besser raushalten und nicht als "weltverbesserer in lila latzhose mit dem ständig erhobenen zeigefinger" auftreten...nur damit sie überhaut mal was hier zu sagen hat.

und jedesmal versucht sie, sich mit mir anzulegen, genau wie basstler...es ist sinnlos..ihr macht euch damit nicht nur bei mir lächerlich. ihr bekommt jedesmal von mir die verbale retourkutsche, dass es nur so raucht...es liegt an euch.


und übrigens....basstler....du hast hier schon immer eine art "bad vibes" verbreitet...es ist ja nix neues.

dies bestätigte sich auch bei den HOS-days beim hand-shake...uuuhhh "bad..bad"....man konnte es richtig fühlen...

weisst du basstler, ich vergesse normalerweise nie ein gesicht, aber in deinem falle möchte ich doch eine ausnahme machen.

und...rumblebird...dass du keinen unterschied in unserer art der argumentation festestellen kannst ist...irgendwie..na ja ...lassen wir das.


neeeein...ich werd´nicht mehr. ...die dame in der lila latzhose und räucherstäbchen....dacht schon..du meldest dich gar nicht mehr.

wie´s mir geht? danke...könnte nicht besser klagen.....

DU..warst auf den HOS-days?? da muss ich dich wohl übersehen haben...oder ich habe dein gesicht aus deinem profil schon wieder vergessen...sorry....


so jetzt aber hinaus mit dem "fenderunwürdigen gesocks" , das hier den schönen "preci macht auch junge meschen sexy"-thread mit seinen dumpfbacken-ergüssen verunstaltet..........hinaus......hinaus.....

War nur mal das, was ich so auf die ganz Schnelle gefunden hab...[):]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in GB nennt man sowas "bitching" (in Ö glaub ich "keppeln").
Gibt's wirklich keinen besseren Zeitvertreib, als Öl in irgendwelche (eh schon nicht mehr vorhandenen) Feuer zu giessen?

Ich wiederhole meinen Ruf nach Moderatoren!

cheers

-JR

 

@bauschi

Mit Deinem Kommentar zum Löwenherz hast Du mich etwas verwirrt.
Hast Du das wirklich im Ernst gemeint, oder war das nur Spass? (ehrlich gemeinte Frage meinerseits, keine Ironie).
 
Na die Kommentare meiner Person gegenüber sind schon äußerst unschön und persönlich - niemand hat Bauschi als Person so negativ angegangen. Ich bin immer beim Thema geblieben! Für mich ein Versuch, den schwarzen Peter von sich abzulenken. Wer mich kennnt - und gerade bei den hos-days länger als Bauschi da war !!! was nicht schwer war,- der hat mich sicher nicht als bösen negativen Zeitgenossen erlebt. Ich wüsste nicht einen einzigen, mit dem ich mich nicht blendend verstehe! Und wie schonmal geschrieben: nach solchen Atacken ist eine Umarmung wohl nicht das, was man erwarten kann Bauschi. Ich wollte das Thema echt ruhen lassen, aber die Sachen die du da geschrieben hast, sind echt nicht gerade versöhnlich und zeugen davon, dass du um jeden Preis provozieren und verletzen willst. Halte dich an deine eigenen "Vorsätze" (muss ja alles nicht sein...) und versuche nicht auf solch billige Art deine basic-Kollegen zu beleidigen, das ist wohl das mindeste, was man erwarten kann, auch von dir. Ich danke dir dafür, wenn du das jetzt endlich mal einhällst. Krieg muss nicht sein, ich hatte dir beim letzten mal schon "die Hand gereicht", aber immer wieder musst du anfangen, unangenehm persönlich zu werden. Das nerft mich langsam wirklich!
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: merz

Basshole Zitat:
... Ist ein Austausch der Tonabnehmer bei MM Stingray zu empfehlen ? Wie ist Deine Erfahrung ?

Antwort: es lohnt sich schon, muß man nicht unbedingt machen... Der Delano fügt in den tiefen Mitten ein wenig mehr growl hinzu, was sich in einem direkterem Punch bemerkbar macht. Auch ist die "Auflösung" ein wenig aufgeräumter, also transparenter..(subjektiver Eindruck!!!) Ich habe das Empfinden das die Tiefbässe ein wenig überpräsent sind, so das ich nach dem Delanoeinbau den Bassregler mit spitzerem Finger betätigen muß, was aber auch mit der Noll-Elektronik zusammen hängen kann. Die Höhen sind crisp und klar aber keinesfalls schneidend oder schrill, selbst bei aufgedrehtem Höhenregler. Alles in allem hat tatsächlich eine Veränderung stattgefunden. Meiner Meinung nach zum Positiven.. aber das muß ab dann ja wieder jeder selbst für sich beurteilen und ist auch knappe 300Geld los...

..verstehe, ... vielen Dank

Basshole


Meiner Meinung nach klingt ein Bass entweder gut oder schlecht (mal abgesehen von *total* schrottigen PUs/Elektroniken). Der Ton kommt aus dem Holz, der PU macht da nur "laut". Ob der PU-Wechsel 300 Geldeinheiten wert ist, wage ich stark zu bezweifeln!

(an die Streithähne: gut sein lassen, egal wer angefangen hat! Lebt Eure Antipathie bitte woanders aus als in diesem Bassistenforum, das zum Austausch von Wissen da ist und nicht zum Streiten, blöd daherreden und ans-Bein-pinkeln!)
 
Hootchy, ich lebe das hier nicht aus (sehr empathisch, danke) ich versuche es zu klären! *kopfschüttel*
 
Muss dir nicht leid tun, auch dafür ist ein Forum da! Ob's dir passt oder nicht. Ist nicht das erste mal und wird wahrscheinlich leider auch nicht das letzte mal sein. That's live. Gut iss, wenn's gut iss!
 
Das seh ich halt schon mal ganz anders. Wissensplattform auf der einen Seite und persönliche Differenzen auf der anderen Seite... versuchs doch mit ner eMail oder ner PM, muss das im Forum sein?! (das gilt übrigens für alle)
 
Also falls du nicht alles nachgelesen hast, ist die Ausgangsbasis eine rein thematische gewesen! Wenn da jemand aus der Reihe fällt und ätzend persönlich wird, nehme ich mir das recht heraus und schreibe ihm das hier! Wer mich öffendlich angreift bekommt auch öffendlich eine Reaktion! Fang am besten mal bei Seite 1 an.
 
Hootchy +1

es gibt PM's und emails für private Annimositäten. Nicht jeder ergötzt sich an öffentlich ausgetragenen Schlammschlachten.
 

Zurück
Oben Unten