Precision oder Jazz Bass?

Dieses Thema im Forum "Welches Instrument? Erfahrungen?" wurde erstellt von soul 24-7, 13. Januar 2019.

?

Precision oder Jazz Bass?

  1. Precision

    53,0%
  2. Jazz Bass

    47,0%
  1. TomW

    TomW Fire On The Bayou

    Bassix:
    ß55.065
    Ich habe jetzt zwei von jeder Sorte: 2x Jazzbass, 2x Precision, 2x Stingray - best of all worlds, sozusagen ... und alle werden schön reihum gespielt (bei 2 Bands auch kein Problem) ...
     
    Aeonflux, soul 24-7, Michiagi und 2 anderen gefällt das.
  2. French

    French Well-Known Member

    Bassix:
    ß13.637
    Ja nun, aber deswegen gleich verkaufen. Du weißt ja, ein Leben ohne Jazzbass ist möglich, aber sinnlos :D
     
    garotti, Aeonflux, Herr Mosa und 4 anderen gefällt das.
  3. cellkirk74

    cellkirk74 Kalif anstelle des Kalifen

    Bassix:
    ß110.790
    ein Knopp und ein PU zu viel, komisch dünner Hals...


    ...und keine Eier... ;-)
     
    Andreas_SH, cracker jamm, Chuck und 6 anderen gefällt das.
  4. lordbasstard

    lordbasstard Well-Known Member

    Bassix:
    ß45.518

     
    Aeonflux, MRoyce und Mudskipper gefällt das.
  5. lordbasstard

    lordbasstard Well-Known Member

    Bassix:
    ß45.518
    hey @logabass. ich hab mal dein meme fertig gestellt :D

    2rest7.jpg

    aber eigentlich ist das doch alles quatsch: jede delikatesse wird erst öde und dann irgendwann sogar ein bißchen ekelig wenn man sich nur von ihr ernährt...

    trüffel oder kaviar?

    austern oder kobe rind?

    champagner oder kopi luwak?
     
  6. Hen

    Hen Well-Known Member

    Bassix:
    ß26.578
    Döner und Export! :bier:

    Grüße Hen
     
  7. Herr Mosa

    Herr Mosa Gerätewahnsinnig und schwer vermittelbar

    Bassix:
    ß14.171
    Aus meme wird mimi
     
  8. cracker jamm

    cracker jamm Well-Known Member

    Bassix:
    ß10.274
  9. ATK411

    ATK411 Jazzbasser

    Bassix:
    ß240.774
    JB, weil ich meinen mag. Über Preci kann ich nicht viel sagen. Einen Fender Preci hatte ich noch nicht in der Hand. Andere schon, waren nicht schlecht. Aber nicht so, dass ich den Drang verspüre einen zu besitzen.
     
  10. Tobse

    Tobse Benzinkanister!

    Bassix:
    ß847
    Zählt der als Preci?
    DBass21504187884-856x620.jpg
     
    Aeonflux und anbra gefällt das.
  11. Herr Mosa

    Herr Mosa Gerätewahnsinnig und schwer vermittelbar

    Bassix:
    ß14.171
    Nein, das ist ein Dreci

    Übrigens: irgendwelche Honks haben oben wieder für Preci gestimmt, wir brauchen 2 Jazzy-Stimmen!
    :popcorn:

    äh, 3!
     
    BerryBass, mulhofa, soul 24-7 und 2 anderen gefällt das.
  12. Herr Mosa

    Herr Mosa Gerätewahnsinnig und schwer vermittelbar

    Bassix:
    ß14.171
    Und für alle, die sich aus Versehen einen Preci zugelegt haben: Nicht verzagen!
    The Jazzyfication of the Precision :D
    Preci Jazzyfying.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019
    BerryBass und TomW gefällt das.
  13. anbra

    anbra Well-Known Member

    Bassix:
    ß8.526
    Wo bleibt eigentlich das Musikinstrumenteschutzgesetz, wenn man es mal braucht?!
     
    Herr Mosa gefällt das.
  14. goldbass

    goldbass Seid lieb!

    Bassix:
    ß22.758
    Es ist 50:50. Hätte ich nicht gedacht. Die Preci-Fraktion schreit offenbar nur lauter.
     
  15. Musicmaker

    Musicmaker Bergfriese

    Bassix:
    ß214.980
    Natürlich! Preci ist ja auch eine Streitaxt und kein Musikinstrument. Den Hals kann man auch zum Baseball spielen nehmen, wenn man des Precis ansonsten überdrüssig geworden ist....

    :D:whistle::D
     
    TomW gefällt das.
  16. energy

    energy Altholz & Glühkolben!

    Bassix:
    ß31.270
    Und wenn man des Jazzes überdrüssig ist, kann man den Hals noch als Zahnstocher verwenden.
     
    buchi1974, TomW und Musicmaker gefällt das.
  17. bullschmitt

    bullschmitt nervzwerg

    Bassix:
    ß3.268
    Jazz mit Preci-Hals und PJ-Bestückung -> Frankenstein?
    scale 001.jpg
     
  18. Autbass

    Autbass Member

    Bassix:
    ß882
    Oh je. 50.5 zu Jazzbass wegen meiner Stimme.
    Dabei hab ich doch nur keinen Precision.

    Im Musikgeschäft des Vertrauens hat's mir dieser neue Japan Fender (Midnight irgendetwas Sonderedition) schon angetan.
    Vielleicht wirds ja irgendwann noch was mit dem Precision.
     
  19. Gast46294

    Gast46294 Gesperrter User

    Bassix:
    ß3.032
    Kontrabass 8D
     
    Clemens, Bassknecht und BerryBass gefällt das.
  20. Rhino-

    Rhino- Purist

    Bassix:
    ß85.112
    Ein Preci ist für Menschen die mit 3 Knöppen überfordert sind. :D