Probe ohne geübt zu haben

Nach Aussage eines Intensivmediziniers gestern im Fernsehen sollen die, die die Beatmung überhaupt überleben, für den Rest ihres Lebens gezeichnet sein und zum großen Teil nicht wieder in ihr altes Leben zurückfinden können. Wenn er selbst noch Schulkinder hat, kann er noch nicht all zu alt sein. Da kann man nur die Daumen drücken.
 
Ich schätze ihn auf 50, vll 3 oder 4 Jahre jünger als ich. Ich finde halt, sich nicht impfen lassen ist wie Motorradfahren ohne Helm. Der Helm schützt nicht vor Unfällen aber erhöht deutlich die Chance wieder aufzustehen
 
Es ist halt schon so, dass nicht jeder Mensch gleich ist und entsprechend gleich reagiert.
Man kann nicht immer alles verallgemeinern, auch wenn diese Kacke bereits im Säuglingsalter gemacht wird.
Es gibt ganz bestimmt Leute auf diesem Planeten für welche Corona keine Gefahr darstellt, man weiss es halt vorher noch nicht...
Ich wünsche allen Betroffenen, egal ob geimpft oder nicht, eine schnelle und komplette Genesung von diesem Drecksack von Virus!
 
Tja, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Nicht geimpft und zur Probe ohne Maske kommen weil es ist doch garnicht so schlimm … hat sich dann wohl bei den Kindern angesteckt die es aus der Schule mitgebracht haben. Bei denen ist der Verlauf angeblich mild
Das ist das Problem, was viele Ungeimpfte gar nicht im Blick haben (oder haben wollen). Ihre Entscheidung gegen das Impfen betrifft leider nicht nur sie selbst. Wenn ein Durchgeimpfter ohne Symptome, der sich an Abstandsregeln etc. gehalten hat, jemanden ansteckt, dann kann man ihm keinen Vorwurf machen. Nun stelle man sich mal den Extremfall vor, ein Ungeimpfter steckt deinen Partner, Vater, Mutter etc. an und die sterben. Was macht man dann mit dem :O!?
:weird:
 

Nun stelle man sich mal den Extremfall vor,
Naja, mit den potenziell möglichem Extremfall zu rechnen macht sehr wenig Sinn!
Extremfälle sind in jeder Minute auf unzählige Arten möglich, das sollte man eher ausblenden.
Die Wahrscheinlichkeit das dies genau so zutrifft ist eher klein, ich würde mir da wegen anderen Sachen, wenn überhaupt, mehr Sorgen machen...
 
Naja, mit den potenziell möglichem Extremfall zu rechnen macht sehr wenig Sinn!
Extremfälle sind in jeder Minute auf unzählige Arten möglich, das sollte man eher ausblenden.
Die Wahrscheinlichkeit das dies genau so zutrifft ist eher klein, ich würde mir da wegen anderen Sachen, wenn überhaupt, mehr Sorgen machen...
Leider sind mir schon mehrere solcher Fälle in meinem weiteren Umfeld bekannt.
 
Du bist durch Moppedfahren ohne Helm zum Bass gekommen?
Es geht mich sicher nichts an, aber das klingt spannend.
Ich hab es es hier schon mal erzählt gehabt. Anno 73 waren die Zeiten noch anders und mit Helm sind die wenigsten gefahren. Anders mein Freund Uli, welcher immer mit Helm fuhr. Außer in der ersten Juliwoche. Da war es so richtig heiß und auch Uli fuhr oben ohne.
Dann haben wir ihn morgens vor der Schule vermißt: Er war auf der B8 von einem Hänger gestreift worden. Mein Plan war gewesen, mit dem Geld meines ersten Ferienjobs dem Ritchie seine schwarze Hercules 5-Gang zu kaufen - und latürnich den Führerschein zu machen. Im September war Uli von einem Krankenhaus in München zurückverlegt worden und wir durften ihn besuchen. Nachdem ich ihn so liegen sah hab ich beschlossen mit dem Ritchie zu reden. Kauf abgeblasen und stattdessen den gebrauchten roten Framus gekauft. Ostern darauf ist der Uli dann gestorben.
 

Zurück
Oben Unten