Problem "Bass-lautstärke" (In-Ear)

The Beatle

Member
Bassix
ß240
Tag freunde

Habe ein Problem, wenn ich in einer Kirche oder in einem Saal spielen muss, ist der Bass schnell für die Zuhörer zu laut, doch ich höre ihn für mich manchmal überhaupt nicht oder zu wehnig. (Raumakustik)
Nun denke ich, dass In-Ear Hörer das Problem lösen könnten.
Doch habe ich da nicht so erfahrungen, ich denke dass ein 3Wege system gut wäre. https://www.thomann.de/de/ultimate_ears_ue7_ambient.htm
Doch müsste es nicht unbedingt Stereo sein und ich bräuchte für diesen Zweck nur den Bass drauf. (Direkt am Verstärker einstecken)

Könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen was nicht gerade so teuer ist wie in dem Link den ich oben eingefügt habe [:D]

lg Timi

@Rescue: Ja, den habe ich mir auch schon angeschaut. Aber mein problem ist, dass ich sie hier nicht testen kann[:W]
Hast Du denn erfahrungen mit diesem Modell?
Wichtig ist natürlich, dass es vor allem ab 40Hz bis so ca. 100Hz genug leistet. Vielleicht schaue ich noch nicht an den richtigen Ort hin, doch ich denke dass man die Leistung mit den Daten die Thomann manchmal anschreibt nicht viel anfangen kann.

lg Timi

Ich hab den UE SF5 Pro. Der hat 26 dB Aussendämpfung. Direkt an der Vorstufe macht der richtig Druck. Wobei das Ohr ja nur bis 80 Hz hört. Das eb heisst extended Bass. Für Leute die nicht genug kriegen können. Bestell sie Dir beim großen T und bei nicht gefallen: return to sender!!

Besten Dank für Deine Hilfe Rescue
Ich habe mir das ganze noch einmal gut überlegt, und ich denke, dass man weniger laut aufdrehen muss (am Hörer) wenn er besser schliesst als wenn er weniger schliesst. Ich habe nun die Selben bestellt wie Du hast, die
UE SF5 PRO. Da Du meintest, dass die richtig Druck machen[8D]

Die Lärmdämmung macht gar nicht so viel aus, habe noch den VIC FIRTH Studiokopfhörer und der dämmt 25dB.
Na ja, so ein Kauf ist immer ein Risiko.

lg Timi

Zurück
Oben Unten