PUNK ROCK ---TODAY--- der Thread!

Ha! HOT SCHROTT aus Hamburg haben heute ihre Debut-LP auf den Markt geschmissen!

Hier ein Song vom Demo von 2018:


Der song ist auch auf der LP drauf, aber in anderer Version.

Wie immer tue ich mich bei so einer Band schwer, sie in die Punk-Rock Schublade zu stecken. Aber vielleicht ist das auch genau richtig, damit das Genre nicht zu einseitig wird.
 
lucta


gutes label auch.


spleen - noise punk (mit hall und so auf der stimme) aus leipzig


label!!!


meine x-band jetz endlich auf tape


auch ein super label aber is dit noch punk???


hier die aktuelle noch ohne mich, noisy doom punk.


ja, auch dieses label is superkool!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A wa...das perlt ab wie Wasser an ner Ente....ich bekomm da Halsweh vom zuhören....live mag das anders sein, aber aus der Konserve. ..is das nicht mein Ding.....
Aber wenn keiner was anderes postet....
Die Spielwiese ist für alle da....
 
Persönlich finde das ja eh sehr schwer überhaupt klare Grenzen beim Punk zu ziehen. Die Übergänge zum Indie/Pop waren ja von Anfang an fließend und sind quasi ins Genre eingebacken. Am anderen Ende des Spektrums haben sich ja schon Anfang der 80er die Metaller von der Geschwindigkeit und Intensität des Punk inspirieren lassen. Seitdem so einiges an Musikern die die Grenze mehr und mehr verwischt haben, seinen es Riffs, Blastbeats, Vocals, etc..

Spezifisch bei KWC weiß ich halt auch das die Kerle aus der DIY-Szene kommen und definitiv so einiges an Berührungspunkte mit Punk haben.

Letztendlich hält es sich mit Punk wohl wie mit Pornographie, man weiß was es ist wenn man es sieht/hört.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten