Rauschen beim Roland D-210

FraGiLe

FraGiLe

New Member
Beiträge
44
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi,
ich habe einen D-210 erworben und finde, er hat ein ziemlich hohes Grundrauschen, das sich aus Vorstufenrauschen (relativ viel) und Endstufenrauschen zusammensetzt. Gibt es andere D-210 Besitzer, die ebenfalls ein ziemliches Rauschen feststellen oder sind Eure Amps totenstill :-) ?

Thx 4 info,
FraGiLe
 
Ich hab keinen, aber schon mehrere Exemplare angespielt, und die waren alle superleise (wie auch mein Cube 100).

Vielleicht liegt´s an der Stromversorgung oder an der Umgebung (Einstreuungen von anderen Geräten)?

Schon mal eine andere Steckdose/anderes Zimmer probiert?
 
Hi,
mein Cube 30 ist auch leise, der D-210 ist ein Show-Room-Modell und hat ein Grundrauschen (hoert sich halt digital "HISSS"-mäßig an), das unabhängig von angestecktem Instrument und Stromzufuhr auftritt... scheint also nicht normal zu sein ?! :S
 
Ich habe schon einen 210 getestet. Da hat nix gerauscht. Mein Cube 100 rauscht auch nicht.
 
ok, dann werde ich den reklamieren , mal sehen was der fachhaendler sagt :-)
 
Habe bei Beyersmusik den 210 und den 15er getestet. Dieses Rauschen hatten beide und das nervt. Geht erst weg wenn man den Lautstärkeregler für den Hochtöner zurückdreht.
 
also wie jetzt :-) ? Rauschen die oder nicht *gg* ? Ich rede nicht von einem leisen Rauschen, sondern von einem, daß man auch beim Spielen hört und das erst in einer lauten Bandumgebung untergeht...
 
Also ich habe auch den D210 + die 15"er Box gespielt, kein rauschen!

Vllt. Qualitätsstreuung???
Geh in reklamieren!
 
Die Roland Combos haben eine extra Endstufe für den Tweeter. 80Watt oder so. Wenn dieser Regler zu weit auf ist rauschen die Dinger. Dreh den einfach mal etwas zurück. Bei mir hörte das Rauschen dann auf. Wenn nicht ist er vielleicht doch defekt. Wie gesagt beide combos die ich getestet habe rauschten. Das lag aber definitiv an dem Regler für den Hochtöner.
 
hab kein Roland, aber bei dem Line6 Lowdown Studio hatte ich auch unerträgliches rauschen. Zum Teil kam es auch durch den PU meines Basses? Verändert sich das Rauschen je weiter du vom Amp weggehst?
Kann auch wirklich gut die Stromversorgung sein, habe ich diese Woche erst richtig bemerkt. Fast alle hier im Haus sind im Urlaub und kaum elektrische Geräte sind an und ENDLICH(!) ist meine Anlage leise, wenn ich MP3s vom PC auf Hifi spiele.. Wenn alle hier sind und im ganzen Haus Fernseher, Musik, Waschmaschine, etcpp laufen.. hörte ich fieses fisseln in den Boxen.. Wäre bei dem Studio vielleicht auch zurückgegangen.. Diese digitale Technik ist wohl leider noch sehr störanfällig, was Einstreuungen jeglicher Art angeht.. :-(
Im übrigen fand ich es auch sehr erschreckend & ernüchternd und hab mir einen anderen geholt.
 
Mein 210 rauscht nicht wirklich. Fahre die kleine Endstufe aber auch nur etwas über 50%. Mal was anderes kann mir wer was über die 15" erzählen lohnt die sich? Hab sie ja mal angespielt das bringt mir aber für den Bandbetrieb nichts. Im moment habe ich Durchsetzungsprobleme und in frage kommt halt die 15" oder ein Ampständer.
 

Hi Fragile,
Ich hab am Schweizer Bassdy eien Roland d-210 ausgiebig angespielt. Und er rauscht!
Habe dazu auch einen Thread hier im Forum, sonst siehe meinen Blog.
Ich wollte das Teil unbedingt, seh mich aber jetzt nach was anderem um

Grüsse
Bassport
 

Zurück
Oben Unten