Reicht der amp?

35 Watt hat der - das ist zu wenig für ein lautes Schlagzeug. Etwas mehr dürften es schon sein...
35 Watt sind zum Üben spitze und okay aber fürs Jammen sollten so 80 Watt schon sein.
 
hey silent
jau, mit 35 wättchen ist nicht viel inner band, das wär mir als hardrocker ja schon für zu hause zu leise [:D][:D][:D]
aber erzähl doch mal, was ist denn dein budget so? und was machen denn die leute so für sound? singer-songwriter oder punk? [:D]
evtl machts mehr sinn, was stärkeres gebrauchtes zu kaufen...
greez
edel

 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke schonmal.
also soundmässig wirds schon was rockiges-punkiges.
Budget is so ne sache. Geh nächstes jahr eben n halbs jahr reisen, darum weiss ich nicht ob sich jetzt ein kauf noch lohnen würde.
Ich guck bzw. höre erst mal wie sich das ganze entwickelt, und kauf mir was schlaues wenn ich zurück bin.
Im proberaum steht auch noch ein bass amp. muss aber noch abklären ob ich auf dem spielen dürfte.
Was könnt ihr denn so empfehelen? Preis/Leistung für ein motivierten hobbybasser?

 
Ich würde mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Das ist in der Anschaffung preiswerter und Du hast geringeren Verlust, falls Du das Zeug vor Deinem Auslandsaufenthalt noch verkaufen willst.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr schweift ein wenig ab... [;-)]

@ Silent:

Also generell würde ich sagen, Du müsstest so mit Anschaffungskosten ab ca. 300,-€ rechnen. Dafür bekommst Du dann Combos um die 100W mit 15 Zoll-Speaker. Je nachdem, wie Laut die Gitarren und der Schlagzeuger sind, könntest Du aber auch damit noch Probleme bekommen.

Wenn Du einen Combo in dieser Leistungsklasse kaufen möchtest, achte darauf, dass Du noch eine Zusatzbox anschliessen kannst. Denn wie meine Vorredner schon sagten, erhöht sich damit auch wieder die max. Lautstärke. Nur auf Dauer wirst Du mit so einem Combo auch nicht glücklich werden, wenn Eure Rockmusik in die etwas härtere Richtung geht!

Eigentlich würde ich an Deiner Stelle wirklich mal nachfragen, wie es mit dem Bass-Amp ausschaut, der schon da steht. Denn wenn der leistungsstark genug ist, und Du ihn benutzen darfst, kannst Du noch ein wenig sparen, und Dir dann lieber einen "richtigen" Verstärker kaufen, wenn Du wieder im Lande bist... [:-)]

LG, Bastian
 
danke für eure tips. schau mich sicher mal nach was besserem um.
will ja meinem namen keine ehre machen :-)
 
ich hätte grad ne trace elliot V-type combo zum verkauf anstehen. macht ordentlich laut und einen fetten sound dank röhrenvorstufe!
wenn du interesse hast, funk mich einfach mal an.
 
ich spiel zur Zeit auch über einen schlechten billig-amp, von der Lautstärke her gehts gut, aber laut ist nicht gleich schöner Sound. es klingt nur noch verschwommen.
 

Zurück
Oben Unten