Rockbass - Precibacker

Klasse, danke! War grad bei Woodland. Wenge ist ja dermaßen hart und schwer. Der Bass wird wahrscheinlich Kopflastig. Kagge! Werde jetzt eine Schablone für die Kopfplatte machen.
 
Habs mal mit der Stichsäge angetestet. war kein Problem. Der Sauberste Schnitt den ich jeh gesehen habe...Gutes Maschinsche halt
 
Ich wollte eigentlich ein Decal (wie heißt das auf deutsch?) auf die Kopfplatte machen. Leider funzt die Laserdrucker/Klebefolie Methode nicht so gut auf Wenge. Ist zu dunkel glaub ich. Weißen toner gibts nich oder? ;-). Inlays trau ich mir nicht zu. Watt nu?
 
dein Body ist doch aus Esche, dann leim dir ein Eschefurnier auf den Kopf

ich dachte du willst den Bass farbig lackieren, dann ist es doch eh kein Problem

 
Wenn ich schon nen Wenge Hals mache werd ich den ja nich deckend lackieren. Bloß der Korpus wird farbig. Beim Hals weiß ichs nicht. Ahorn muss ich ja so wie so lackieren, aber Wenge? Die hat ja so riesen Poren, die weden nie voll.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ich muss doch sehr bitten! ricks ohne binding sähen scheisse aus, das ist jawohl unsinn!
der v63 ist der geilste rick überhaupt, und der c64 ist auch nicht schlecht! es kommt auf das gesammtkonzept an, das muss stimmen.
der rest ist wohl eher sehgewohnheit, und ich meine jetzt nicht die rick-clone ohne binding, sondern das original, da ist ein riesenunterschied!

[¦)][¦)][¦)] Hallo Oli, hab' ich grad erst entdeckt[:D]
 
Wie wärs, wenn ihr Cosmo davon überzeugt, dass er zu den 7ender und Rick Soundchecks als unmittelbaren Vergleich noch nen "Fake" - naja, eher wohl nen Nachbau-Soundcheck aufmacht? [:D]
Denn nen Rick-Korpus statt mit Ahorn aus Sumpfesche oder Erle zu bauen dürfte ein interessanter Höreindruck sein: Sieht wie Rick aus (der Korpus zumindest), klingt aber irgendwie annerscht [:O!]

 

Zurück
Oben Unten