Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es eigentlich klangliche Unterschiede zwischen Röhrenpreamps, die mit nur einer Röhre arbeiten im Vergleich zu welchen, in denen mehrere Röhren eingebaut sind?
Ich meine prinzipielle Unterschiede wegen der Anzahl der Röhren. Weiss das jemand?
@disssa
In wie fern klingen die el 84 anders?
Du weißt nicht zufällig, was in meinem SWR 350x für eine Röhre drin ist?Der sog. warme Röhrenklang kommt nicht nur aus der Vorstufe, sondern auch aus der Endstufe.
Du weißt nicht zufällig, was in meinem SWR 350x für eine Röhre drin ist?
Du weißt nicht zufällig, was in meinem SWR 350x für eine Röhre drin ist?
Erinnere dich bitte daran, dass ich eine technische Wildsau bin und mich deshalb auch nicht für womöglich unpräzise Fragen verantwortlich fühle. Verstehe ich das richtig, dass dort keine Endstuferöhre welche den so genannten "Röhrenklang" vollbringt sondern eine Vorstufenröhre? Es klingt genügend "nach Röhre" daß Musikerkollegen nach dem ersten gespielten Ton zu grinsen anfangen und "ah, der hat a Röhrn drin?" sagen...Leider nein, SWR hat die wohl auf sich gelabelt und es sind 12AX7A Vacuum tubes.
Erinnere dich bitte daran, dass ich eine technische Wildsau bin und mich deshalb auch nicht für womöglich unpräzise Fragen verantwortlich fühle.
Da siehst du mal wieder......das wusste ich nicht
...Da siehst du mal wieder...![]()