Sandberg California JM4

Walkingbass

Member
Bassix
ß214
Hallo zusammen

ich habe mir schon länger mal diesen Bass angesehen- fand den Bass toll, aber den Preis recht hoch.
Nun hat ein Bekannter eben diesen zum Verkauf, 2Jahre alt, wenig gespielt, guter Zustand (sagt er, ich werde mich natürlich dann noch selber überzeugen und ihn auch gründlich anspielen) und will noch 800€ dafür.

Was sagt ihr dazu?

Also mir gefällt dieser Bass eigentlich super und ich habe bei der Recherche auch nur (sehr) gutes darüber gehört/gelesen. Optisch ein Hingucker und von Sound und Verarbeitung her ein Superteil (so heisst es zumindest)...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Moin,

800 finde ich voll okay wenn der Bass einwandfrei ist.Die JM sind nicht mein Fall, aber gute Teile.

der Preis ist recht Gebrauchtmarkt-typisch, aber es gibt die ja in zig verschiedenen Versionen... was ist es denn für einer? Hochglanz, Matt, Aged?

Zitat:Original erstellt von: Walkingbass

Hi mudskipper wieso sind sie denn nicht dein Fall ?

Hi,

das hat keine objektiven Gründe, das sind gute Instrumente.
Subjektiv:
Ich mag die Haptik nicht, die Relic Teile finde ich da am dööfsten, der Griffbrettradius ist mir zu flach, bei den normalen Modellen gefällt mir die Elektronik nicht usw. usf.

Die Sandbergs finde ich klanglich und verarbeitungsmässig ziemlich schick.
Wenn er dir gefällt, greif zu.
Der Preis geht meiner Meinung nach ok.

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Subjektiv:
Ich mag die Haptik nicht, die Relic Teile finde ich da am dööfsten ...

... das dachte ich mir auch ... bis ich den MarloweDK das erste Mal in der Hand hielt. FÜhlt sich an wi ein alter, +30 Jahre lang eingespielter Freund.

Wenn, ja wennich Geld hätte, dann wär so einer schon meiner ...

Das Aging ist bei Sandberg auch wirklich, wirklich gut gemacht.

In der Klangfarbe hing/hängt auch so ein hardcore-masterpiece, der wirklich sehr authentisch aussieht.
Da wird schon mit echter Liebe zum Detail gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Walkingbass

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Das Aging ist bei Sandberg auch wirklich, wirklich gut gemacht.
Das würde ich dann schon selber in die Hand nehmen [:D][8D]

fürn hca brauchste aber 30 Jahre, locker... und immer "quälen ohne zu töten"[;-)].
Selber "agen" wie die es machen - keine Chance (sag ich mal so)

Mein Squier Preci schaut trotz Polyurethan-Lack langsam schon ziemlich gerelict aus. Dem arctic-white steht es aber ziemlich gut.
Ich kann nix dafür, aber manchmal stosse ich irgendwo dagegen...

Aber er ist mittlerweile auch schon 10. [:-)]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten