Sandsack Thread

Hab auch Soziale Arbeit studiert und mich genau aus diesen Gründen gegen den Master entschieden. Bringt bei uns einfach nen scheiss....
Dann lieber zusatzausbildung zum Supervisor, Mediator etc...

Deshalb habe ich ja mit meinem Master quasi noch einmal die Profession gewechselt und nicht den "Master of Arts - Soziale Arbeit" gemacht (der ll.M. ist ein anerkannter Abschluss der Rechtswissenschaften und ich habe als Zulassungsvoraussetzung quasi das halbe erste Staatsexamen nachholen müssen). Ich will aus den typischen Arbeitsfeldern der Sozialen Arbeit eigentlich gerne ein bisschen ausbrechen und an juristischen Themen arbeiten.

Den Weg der Zusatzausbildungen habe ich versucht zu gehen, allerdings habe ich keine Träger gefunden, die beispielsweise die systemische Ausbildung DGSF finanziell mittragen würden. Die Qualifikation wollen sie alle haben, aber Zeit und Geld darf man schön selbst zusammenkratzen. Mir sind wenige Arbeitsfelder bekannt, in denen sich die Fachkräfte so sehr einreden, sie arbeiten aus moralischen Gründen in diesem Feld und in dem die zunehmende Ausbeutung so sehr akzeptiert wird. Ich sag dir, in zehn Jahren bezahlen wir Fachkräfte den Träger dafür, Menschen helfen zu dürfen, das ist doch scheiße.
 
warum? Der ist bei rot drüber und hat nix zu motzen. Ich hätte ihm meine Notebooktasche über die Rübe ziehen sollen.

Das ist nicht so ungefährlich wie uns die farbenblinde Fraktion weismachen will. In meiner Verwandtschaft wurde vor elf Jahren jemand von einem farbenblinden Radfahrer auf dem Fussgängerstreifen angefahren und getötet.

Gruss
claudio
Natürlich hat der nix zu motzen. Das war doch nur ein Scherz ,von wegen Schweiz und so....:-):bier:
 
das kannst Du hier auch, ist mir aber immer noch lieber, als wenn sie bei rot drüber fräsen.

Gruss
claudio
 
ist mir aber immer noch lieber, als wenn sie bei rot drüber fräsen.
Ja, unbedingt!
Ich habe eine unglaubliche Beobachtung gemacht! Das hat alles mit einer Weltverschwörung gegen mich persönlich zu tun. Wirklich! Fahre ich Auto, drehen die Radler durch. Fahre ich Motorrad, sind die Autofahrer scheisse. Als Fussgänger, weigern sich die öffentlichen Verkehrsmittel mich pünktlich abzuholen und sobald ich auf's Rad steige, wollen mich Alle töten. Da ich ja im Allgemeinen als gottesgleich und unfehlbar gelte, kann es sich also nur um eine Weltverschwörung gegen mich handeln.
Ihr steckt da Alle mit drin, ich weiss es...
 
Ja, unbedingt!
Ich habe eine unglaubliche Beobachtung gemacht! Das hat alles mit einer Weltverschwörung gegen mich persönlich zu tun. Wirklich! Fahre ich Auto, drehen die Radler durch. Fahre ich Motorrad, sind die Autofahrer scheisse. Als Fussgänger, weigern sich die öffentlichen Verkehrsmittel mich pünktlich abzuholen und sobald ich auf's Rad steige, wollen mich Alle töten. Da ich ja im Allgemeinen als gottesgleich und unfehlbar gelte, kann es sich also nur um eine Weltverschwörung gegen mich handeln.
Ihr steckt da Alle mit drin, ich weiss es...
Lässt dich eine Fußgängerampel auch länger warten wie andere ?
 

Fahre ich Auto, drehen die Radler durch. Fahre ich Motorrad, sind die Autofahrer scheisse. Als Fussgänger, weigern sich die öffentlichen Verkehrsmittel mich pünktlich abzuholen und sobald ich auf's Rad steige, wollen mich Alle töten. Da ich ja im Allgemeinen als gottesgleich und unfehlbar gelte, kann es sich also nur um eine Weltverschwörung gegen mich handeln.

Kenne ich, das geht mir ganz genauso Bruder :D:D:D
 
Heutzutage muss man sich glücklicherweise nicht mehr die Arbeit machen, selbst irgendwelche eigenen Meisen im Kopf zu entwickeln. Man muss sich auch nicht mehr die Mühe machen, irgendwelche eigene Problemklassiker im Privaten, Beruflichen, Sozialen oder Finanziellen zu entwickeln. In der heutigen Gesellschaft gibt es genügend Leute, die die hellseherische Gabe besitzen, Mitmenschen aller Art komplett analysieren zu können - schon nach 1 Sekunde. Man muss die nicht mal danach fragen - die machen das ganz von selber. Dank dieses Gratis-Lieferservice verfügt man heutzutage immer über einen Vorrat an Meisen und Problemen, ohne sich die Mühe machen zu müssen, langwierig selber welche zu entwickeln. Das nicht nur enorm praktisch, es spart auch jede Menge Zeit und Energie :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute nach weiteren zwei Wochen habe ich nochmal nachgehakt, und nochmal auf Sommerferien und Kündigungsfristen hingewiesen, und dass der Juni ja praktisch vorbei ist.
Antwort: ja tut uns leid, es dauert, die Leute haben immer keine Zeit. Vielleicht machen wir es per Video-Konferenz, oder wir schicken Ihnen ein Flugticket...melden uns bis Ende der Woche.
Ich bin mal gespannt.

Lektion 1 im Management: Personalsachen haben höchste Priorität, da man nur so gute Leute halten/gewinnen kann. Zieh' selbst die Schlüsse daraus.
 
Ich hab ja eh ein Problem mit der katholischen Kirche, aber was sich der Pfaffe am Freitag bei der Trauerfeier für meine Oma geleistet hat, bestätigt echt wieder sämtliche Klischees:
Zur Eröffnung erstmal minutenlanger Monolog, wer er ist und warum er den erkrankten eigentlich zuständigen Pfarrer vertritt. Ein Satz hätte genügt.
Das Trauergespräch hatte er mit meiner Mutter telefonisch geführt, weil er ja gar keine Zeit hatte, für sowas unwichtiges extra persönlich zu erscheinen.
Entsprechend schlecht war er vorbereitet und wußte quasi nix über die Verstorbene.
Zum Abschluß dann nochmal minutenlanger Monolog, warum er jetzt nicht noch auf ne Tasse Kaffe bleiben kann (zu der er eh nicht eingeladen war), weil er ja Dienstjubiläum hat und noch so viel für diese wichtige Feier vorbereiten muß.
Nachdem er dann im Rausgehen meiner Mutter die Hand geschüttelt hatte, fragte er noch, ob wir auch Angehörige seien. Nein, wir sitzen nur so zum Spaß in der ersten Reihe!
Und als meine Tochter so sehr weinte, daß wir mit ihr rausgingen, wollte er noch wissen, ob das das Enkelkind ist - bei drei Generationen, die nebeneinander in der ersten Reihe sitzen.

Die einfache Ansage, daß ihn seine Schäfchen nicht interessieren und er ausschließlich an sich selber denkt, hätte auch gereicht. So nen Vollpfosten hat meine Oma echt nicht verdient!
Ich weiß schon, warum ich aus dem Verein vor sehr langer Zeit schon ausgetreten bin.
 
Die einfache Ansage, daß ihn seine Schäfchen nicht interessieren und er ausschließlich an sich selber denkt, hätte auch gereicht. So nen Vollpfosten hat meine Oma echt nicht verdient!
Ich weiß schon, warum ich aus dem Verein vor sehr langer Zeit schon ausgetreten bin.

erstens: mein beileid zum verlust deiner oma. omas sind irgendwie was besonderes...
deshalb macht man so was selber - auch wenn das ne scheiß harte aufgabe ist.
 
kaum haben die schulferien angefangen, ist mein kompletter weg zur arbeit eine einzige baustelle. die hauptverkehrsachse nord-süd ist in darmstadt dicht. und der komplette s-bahn-tunnel in der frankfurter innenstadt. dafür gibt es busse. bravo. ich muß momentan mein hundchen mitnehmen. vor bahnen hat sie angst, aber das geht grad so. ein holpriger, wackelnder und permanent notbremsender bus ist eine katastrophe mit ihr.
 

Zurück
Oben Unten