Sandsack Thread

Ciao zusammen,

die Starterbatterie im CAN Bus ist Blödsinn! Eine Batterie ist sozusagen ein Verbrauchsartikel oder muss auch mal zwischen Fahrzeugen hin und her gewechselt werden können.

360 Steine, tsss, reine Abzocke. Ich habe zuletzt nicht mal 200 Franken für eine 100Ah Bull bezahlt, in der teuren Schweiz, geliefert an meine Haustür, ohne CAN...

Gruss
claudio
 
Aus Gründen der Abzocke wird aber halt mal viel Blödsinn veranstaltet. Dem kann man nur entgehen, wenn man sich weigert, die Scheiße zu kaufen.
 
Übrigens habe ich auch saudumme Kollegen. Falls einer von Euch Linuxianer, Netzwerker, Supporter im Raum Darmstadt kennt, die einen Job suchen, würde ich den einen oder anderen gerne ersetzen...

Gestern war ich froh, dass es der letzte Montag der Woche ist – da habe ich mich gründlich geirrt: heute scheint schon wieder Montag zu sein.

Siehe mein Zitat oben, wenn Euch jemand einfällt...
 
... Ich muss mir da eine humane abschreckende Massnahme überlegen...
Falls Du immer auf dem selben Platz stehst: Hundehaare! Besorg Dir Hundehaare... zur Not schick ich Dir eine Tüte (wenn wir unseren Aussie bürsten, dann bleiben so viele Haare in der Bürste, dass wir einen zweiten Hund daraus basteln könnten).
Die legst Du dann immer großzügig unters Auto, und am Besten auch noch ein paar in den Motorraum... da geht kein Marder mehr dran...
 
wieder auto kaputt .... :mad:
1800€ weil ne verstellerklappe am turbolader nicht geht.
Ich hab die schnauze langsam der art voll.
vor 3 monaten 360€ für ne verkackte Autobatterie gezahlt, wegen diesem Start-Stop system was kein mensch braucht.
Was ist nur los mit unseren Autos.... es wird echt lächerlich

Fahr Fahrrad. ;-)

20160422_164745.jpg


Laufgitter1_800x600.jpg


da haste. aber geh sparsam damit um, die sind abgezählt...

Hihi |)
 
Ciao @4low
Falls Du immer auf dem selben Platz stehst: Hundehaare! Besorg Dir Hundehaare... zur Not schick ich Dir eine Tüte (wenn wir unseren Aussie bürsten, dann bleiben so viele Haare in der Bürste, dass wir einen zweiten Hund daraus basteln könnten).
Die legst Du dann immer großzügig unters Auto, und am Besten auch noch ein paar in den Motorraum... da geht kein Marder mehr dran...
ja, die Kiste steht immer auf dem selben Platz in der Tiefgarage.

Meine kleine Schwester hat einen grossen Hund, welcher auch ziemlich viele Haare hat und verliert ;-) , ich werde sie fragen. Danke schon mal für den Input.

Gruss
claudio
 
Die Marder auf dem alten Dachboden meiner früheren Hallengebäude haben sich nicht mal von dort rumlaufenden Dobermännern vom Auto-Knabbern (und überall Hinkacken) abhalten lassen. Die regelmäßig anwesende und auf dem Dachboden rumturnende Katze hat auch nichts daran geändert. Auch andere Tricks haben nichts bewirkt. Den Mardern war scheißegal, ob ich in der Nähe bin oder irgendwelche Tiere. Die sind schnell und außerdem furchtlos im Kampf. Sie sind woanders hin gezogen, als es in ihrem Wohnbereich mehrfach zu extrem lauten Geräuschen kam, die niemand aushält, auch kein Marder. Danach sind die sofort verschwunden. Über Akustik kriegt man die weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sie sind woanders hin gezogen, als es in ihrem Wohnbereich mehrfach zu extrem lauten Geräuschen kam, die niemand aushält, auch kein Marder. Danach sind die sofort verschwunden. Über Akustik kriegt man die weg.

kann ich dich engagieren, daß du ab sofort in meinem auto bass übst...?
 
Das ist leider wohl Standard bei dem Motor. Meine Kollegin hatte das gleiche Problem (120PS-Variante - und zig Andere im Netz auch, wie wir dann rausgefunden haben).
Da werden dann fröhlich Turbolader für teuer Geld getauscht, weil die vergammelte Stange am Wastegate nicht einzeln zu haben ist.
Da gibt es dann mal entweder zuviel Ladedruck, oder zuwenig, je nachdem wo die Stange klemmt, und der Motor geht in den Notlauf und viel mehr als 80km/h sind nicht mehr drin.
Sie hat das Auto dann genervt mit ordentlichem Verlust verkauft.

VW hat Schrott designed, mit einer nicht ausreichenden Oberfläche, die dem Gammel schon nach kurzer Zeit nicht mehr stand hält und lässt sich das von den Kunden teuer bezahlen.
Genau wie die Steuerketten. Aber das sind ja alles Einzelfälle....

VW TSI Motoren sind mit großer Vorsicht zu genießen.

Leider habe ich auch seit Mai so eine 1,4er (150PS) Luftpumpe in meinem Dienst-Alhambra. Die Firma wollte die 70,- mehr in der Anschaffung, die ein vernünftiger Motor in anderer Ausstattungsvariante gekostete hätte, nicht ausgeben. Lieber mehr Benzin verbrauchen.
Der Wagen ist damit völlig untermotorisiert und der Motor pfeift bei jedem Berg aus dem letzten Loch.
Mal sehen wielange der hält. Die erste Urlaubsfahrt mit voller Beladung steht kurz bevor.
Vorher hatte ich den 2,0TSI (200PS variante), der war um Welten besser, im gleichen Auto.
In der Stadt sind die beiden etwa gleich im Verbrauch, der 1,4er vielleicht 10% besser (Start-Stopp hab ich deaktiviert, das nervt hier nur bei den ganzen rechts-vor-links-Ecken). Dafür nimmt er auf der Autobahn 15% mehr. Im Schnitt am Ende ungefähr gleich.
Der Unterschied ist, 1,4er tote Hose, null Chance (bei meinem 2tonner), ständig am Drehzahllimit. 2,0er. viel entspannter mit Reserven zwei Gänge höher, bei gleicher Fahrweise.
Downsizing ist teurer Blödsinn.

Viel Glück mit deiner Kiste.
 
kann ich dich engagieren, daß du ab sofort in meinem auto bass übst...?

Ich habe Geräusche verwendet, die eher in Richtung "Knall" gehen. Die diversen Hausmittelchen funktionieren nicht. Die müssen einen ordentlichen Schreck bekommen. Auf öffentlichem Grund sollte man eine andere Geräuschquelle verwenden, um sie zu erschrecken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte Geräusche, die in Richtung "Knall" gehen. Nicht ein nur bißchen - das muss richtig rumsen und zwar da, wo sie wohnen. Dann treten sie die Flucht an - auf Nimmerwiedersehen. Die diversen Hausmittelchen funktionieren nicht zuverlässig. Man muss sie erschrecken.

ah, du übst slappen.
oder du solltest den vergaser mal einstellen lassen...
 
Gnampf! Eigentlich wollten wir gleich auf der Terrasse unseres Sängers proben, aber hier braut sich grad ein Gewitter zusammen.
 

Zurück
Oben Unten