Sandsack Thread

• #7.521
Also in die nächste Großstadt fahren, wo es noch einen Schalter gibt
Ja, ja, wir Großstädter haben gut Lachen und sind fein raus mit unseren kurzen Wegen, fast alles fußläufig erreichbar und S- und U-Bahn im 10 min. Takt.
Außerdem langmütiger und evtl. freundlicher und routinierter mit Stressfaktoren, weil man so dicht zusammenlebt.
:bier:

• Like
Reaktionen: crystalgreen

• #7.523
Ich glaube ich habe gerade mit meinem Vater gebrochen. 😢

• Wow
Reaktionen: xroads, feierabendbass, Mecki und 4 andere

• #7.526
Mein Mitgefühl, es ist furchtbar, wenn mit Vater und/oder Mutter "nix mehr geht."
Aber es gibt Fälle, in denen ein Bruch zu einem gegebenen Zeitpunkt die einzige Option ist.
Der Bruch muss ja auch nicht für immer und ewig sein - auch wenn es bei mir letztlich leider so war.
Wenn Du magst, kannste ja noch was dazu erzählen.

• Like
Reaktionen: feierabendbass
  • #7.527
Menschen machen Fehler und Distanz ist eine gute Gelegenheit in sich zu gehen.
und dann, wenn die Enttäuschung die Gefühlsebene verlässt, zeig ihm wieder Zuneigung: schreib ihm einen Brief
ich wünsch dir, dass das Porzellan wenigstens wieder zusammen geklebt werden kann, irgendwann
manchmal ist das Leben ein Axxxx und Eltern können soviel falsch machen
:sick:
1770782238257.jpeg

:patpat:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crystalgreen, Nasenbär und olmi
  • #7.528
Toller Song, den der Cartoon zitiert, von einer schönen Platte.

• #7.529
vor ein paar tagen habe ich mehrere hotelbuchungen für eine kleine reise im mai gemacht. gestern abend erhalte ich eine Whatsapp von einer der hotelketten, mit der buchung sei etwas nicht in ordnung und ich solle meine daten bestätigen... name, reisedaten, alles ok. also daten inkl. kreditkartendaten und betrag £98.20 eingegeben und geschickt... zum glück muss ich solche transaktionen immer noch bestätigen, und als eine buchung über $920 erfolgen soll, breche ich ab. dann gleich nochmal ein versuch über $198. jetzt fällt bei mir der groschen... 🤬. sofort sperre ich die karte via app, kassiere einen anschiss meiner frau und geh an die wand :bang: .

soll eine bekannte masche sein. ich reise wohl zu wenig. und hotels kommunizieren NIE wie Whatsapp... komm mir sehr doof vor.

• Wow
Reaktionen: Mecki, Thunderheartwoman, bassilisk und 3 andere
  • #7.530
Offensichtlich gerade noch rechtzeitig gemerkt! :great:

• Like
Reaktionen: meisenknoedel
  • #7.531
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Mecki, Thunderheartwoman, crystalgreen und eine weitere Person
  • #7.532
eine Whatsapp von einer der hotelketten
Das hätte mich schon misstrauisch gemacht, soetwas wird im geschäftsüblichen Ablauf immer per Email gemacht (Nachweisbarkeit seitens des Absenders).
In dem Fall genügt meist ein Blick auf die Domain des Absenders um den Betrugsversuch zu erkennen.
Aber Zahlungsaufforderungen per Whatsapp haben bei mir zur Folge, dass ich den Absender, ohne auf die Nachricht zu reagieren, blockiere.

• Like
Reaktionen: Thunderheartwoman, FF, olmi und eine weitere Person
  • #7.533
Ich gehe eigentlich davon aus, dass @olmi das auch genau so weiß. Für mich ist dieser persönliche Bericht ein erneuter Beweis für die immense Kraft der Emotionen, die eben von den Betrügern gnadenlos ausgenutzt wurde.

So wie es schon die widerlichen Bullys in der Schule gemacht haben, und wie sie es weiter fortsetzen, wenn sie erwachsen sind. Die Betrüger und Menschenschänder.

• Like
Reaktionen: Thunderheartwoman, bassilisk und olmi
  • #7.534
Das hätte mich schon misstrauisch gemacht, soetwas wird im geschäftsüblichen Ablauf immer per Email gemacht (Nachweisbarkeit seitens des Absenders).
In dem Fall genügt meist ein Blick auf die Domain des Absenders um den Betrugsversuch zu erkennen.
Aber Zahlungsaufforderungen per Whatsapp haben bei mir zur Folge, dass ich den Absender, ohne auf die Nachricht zu reagieren, blockiere.
wir haben hier im Tessin einen seriösen, tiefpreisigen Lieferwagenvermieter, welcher mit WA und Twint arbeitet. Ist eine Zweipersonenfirma mit einem Dutzend Mietfahrzeugen.

Da ist es Teil des Geschäftsmodells (günstig & unkompliziert) und wird auch so beworben.

Ansonsten bin ich Eurer Meinung, dass bei Whatsapp usw. Kommunikation, falls der Kanal nicht explizit so beworben wird, Vorsicht angebracht ist.

• Like
Reaktionen: TieftonTom, Ray Mahogany und olmi
  • #7.535
vor ein paar tagen habe ich mehrere hotelbuchungen für eine kleine reise im mai gemacht. gestern abend erhalte ich eine Whatsapp von einer der hotelketten, mit der buchung sei etwas nicht in ordnung und ich solle meine daten bestätigen... name, reisedaten, alles ok. also daten inkl. kreditkartendaten und betrag £98.20 eingegeben und geschickt... zum glück muss ich solche transaktionen immer noch bestätigen, und als eine buchung über $920 erfolgen soll, breche ich ab. dann gleich nochmal ein versuch über $198. jetzt fällt bei mir der groschen... 🤬. sofort sperre ich die karte via app, kassiere einen anschiss meiner frau und geh an die wand :bang: .

soll eine bekannte masche sein. ich reise wohl zu wenig. und hotels kommunizieren NIE wie Whatsapp... komm mir sehr doof vor.
Leider, leider immer häufiger!

Meine Eltern und die Schwiegereltern sind leider auch in dem Alter, in dem man sie elektronisch vor sich selbst schützen muss.

Mein Vater, der an sich auch technik-affin ist, ist kürzlich auch einen Fakeanruf aufgesessen:
Anruf der "Bank" wegen unnatürlich hoher Abbuchung von 800€ aber wir können das rückgängig machen, wenn sie Kontonummer und blabla bekannt geben...
Zum Glück haben sie das dann doch überrissen und das Telefonat abgebrochen.

Dass man ältere Menschen mit solchen Maschen abzockt, das ist echt das Letzte.

Funfact: nachdem ich meinen Vater einen einstündigen Crashkurs zum Thema Onlinebetrug gegeben habe fragt er mich "Der Nachbar hat mir erzählt, dass er jetzt so eine Wallet auf seinem Handy installiert hat und jetzt gar nichts mehr mitnehmen braucht, weil Führerschein, Bankkarte usw alles am Handy ist..."
:O! :O! :O! :O! NEIN!

• Wow
  • Like
Reaktionen: Mecki, TieftonTom, olmi und 3 andere
  • #7.536

Krieg ich regelmaessig, da ich viel reise, ignoriere ich immer. Ich frag mich, woher diese Typen die Daten haben? Ist die Hotelwebpage oder das Buchungsportal gehackt?

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: TieftonTom
  • #7.537
Ich will "Giraffe, Erdmännchen & Co." gucken und die Mediathek bleibt dauernd stehen:bad: maaaan, ich brauch lustige Tiere zum einpennen jetzt!

• Wow
  • Like
Reaktionen: zeppo3000 und olmi

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten