Sandsack Thread

Im Eisentempel gibt es immer so Fahrradfahren für Extasykonsumenten. Vorne ein Aida-Animateur, der schlechten Techno auflegt und Sprüche brüllt wie "UND JETZT BALLERN WIR WIEDER!!!".
Aber das schlechteste an der Veranstaltung ist immer die Mücke. Heute im Angebot: Ein Klassik-Potpuri mir Four-to-the-Floor-Bassdrum, angefangen bei "Ode an die Freude" und endend mit... Obacht, dem Kaiserwalzer. Ganz recht. Walzer im 4/4-Takt. Das ist einfach nur falsch.
Übel , dass ist echt übel. Da hätte ich ja überhaupt keinen Bock drauf.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Ganz recht. Walzer im 4/4-Takt. Das ist einfach nur falsch.

...achwas... 6/8 ist auch nur (3/4)/1 oder eben 1/1.3333333 - je nach Sichtweise... :gruebel: ...



...und mit 7/8 oder wahlweise 5/4 fangen die Probleme doch erst an... - ...ausser: man spielt 4/4 oder 2/4 oder gar 8/8... - wobei: (8-2)/8 = 6/8... - ...und so schliesst sich der Kreis...;-)...

Und latürnich sind diese Einlassungen "völlig hanebüchen"...:D... - ...(und das auch noch gewollt)...|)...
 
So 'ne Sauerei!

Da hatte ich mich doch wirklich damit beschäftigt, mir sowas zuzulegen

und mich gefreut, dass er durch die MwSt.-Senkung tatsächlich günstiger geworden ist... :juhuu:

... und jetzt kostet er wieder das Gleiche wie davor!!! :bang:
 
  • Wow
Reaktionen: fmm
@Mecki : hast Du den Markbass schon mal angespielt? Ich habe im Proberaum in der Firma den 210er Kombo https://www.thomann.de/de/markbass_cmd_102p_lm3.htm.

Den finde ich persönlich einfach gruselig. Keine Bässe, meiner Meinung nach nur für Jazz-Gedudel oder Blockflöte zu gebrauchen. Ich habe dann ne FMC 212 und GK RB400 gekauft und in den Proberaum reingestellt, die kann jeder benutzen. Die meisten Bassisten sind umgestiegen und der Markbass verstaubt.
 
In Bezug auf Markbass sind wir ja gleicher Meinung, aber …
jedem Tierchen sein Pläsierchen. ZUm Jazz wüder es bei mir sowieso nicht reichen.
Dennoch habe ich in meinem Basspiel auch einige Free-Jazz Elemente. Diese werden aber von den Bandmitgliedern nicht entsprechend goutiert und als "schon wieder flasche Tonart" abgekanzelt. :D
 
@meisterede , @ATK411 , @fmm : was gibts denn da zu lachen? Tonarten werden doch sowieso total überbewertet.
:D :D:D :D :prost::prost::prost:
Ich lache, weil mir das irgendwie bekannt vor kommt. :D
Da will man mal etwas Abwechslung in einen Song bringen und Ihn interessant gestalten, aber wird das honoriert? :-(
 

So 'ne Sauerei!

Da hatte ich mich doch wirklich damit beschäftigt, mir sowas zuzulegen
Markbass CMD 121H LM3


und mich gefreut, dass er durch die MwSt.-Senkung tatsächlich günstiger geworden ist... :juhuu:

... und jetzt kostet er wieder das Gleiche wie davor!!! :bang:

Thomann hat über hunderttausend Artikel auf Lager. Es ist ihnen nicht vorzuwerfen, dass sie nicht für eine kurze Zeit alles umstellen und dann in einem halben Jahr wieder zurück, zumal ja auch die Preise beim Zwischenhändler wohl stabil bleiben. Die USt-Senkung ist teuer und bringt kaum etwas.
 
Außerdem passt immer der entsprechende Ton, und wenn nicht, dann passt der daneben. Geht doch :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: fmm
hast Du den Markbass schon mal angespielt?
Wir hier schon geschrieben
hatte ich die Möglichkeit, alle diese Drei nebeneinander zu testen.
Der CMD 121 h hat mir vom Sound her am besten gefallen - außerdem bietet er mir in der Ausstattung genau das was ich brauche.

Thomann hat über hunderttausend Artikel auf Lager. Es ist ihnen nicht vorzuwerfen, dass sie nicht für eine kurze Zeit alles umstellen und dann in einem halben Jahr wieder zurück, zumal ja auch die Preise beim Zwischenhändler wohl stabil bleiben. Die USt-Senkung ist teuer und bringt kaum etwas.
Witziger Weise war der Preis ab Juli tatsächlich um die MwSt.-Senkung verringert gewesen, aber jetzt ist er wieder so wie vorher...? :confused:
 

Zurück
Oben Unten