Sandsack Thread

• #6.543
Naja, leichte Gleitsicht und die Fassung mit Titan und Leder ist auch nicht ganz billig. Aber mein erster Schaden seit bestimmt 30 Jahren, ich überlebe es...
PXL_20240614_203421576.jpg

• Like
Reaktionen: Mecki, meisenknoedel, Thunderheartwoman und 4 andere

• #6.548
Stimmt, habe heute erst meine Brille nach Glasbruch und kaputten Scharnier abholen können - 700 EUR ärmer :facepalm1:
Glas gebrochen? Ich dachte, die sind alle aus Kunststoff und brechen nicht mehr, wegen airbags und so...

• #6.549
Mir ist von oben etwas Schweres auf den Rand der Fassung gefallen, die Fassung hat dann das Glas gespalten. Dass die Fassung das bis auf das Bügelscharnier überlebt hat, fand ich bemerkenswert.

• Wow
Reaktionen: olmi, Thunderheartwoman und meisenknoedel
  • #6.550
keine günstigen Schrauben mehr bei Amazon kaufen! Uff... 🫣

Wer teilt mir nun die einfachste Lösung mit?

1000050307.jpg

• Wow
Reaktionen: meisenknoedel
  • #6.551
Schwierig.
Eine "scharfe" Wasserbumbenzange wäre die Waffe meiner Wahl. Ggf. ringsum etwas Holz abstechen, damit du mehr zum Greifen hast.
Wenn du merkst, das geht nicht: Sofort aufhören und zu jmd. gehen, der Handwerker ist; nicht noch den letzten Stumpen rundlutschen!

• Like
Reaktionen: Fab1983 und hui
  • #6.552
Mit einem Dübelbohrer drum herum bohren, mit Spitzzange rausbrechen und mit entsprechendem Dübel das Bohrloch verschließen.
Neues Schraubenloch bohren und vor dem Einschrauben die Schrauben mit Seife schmieren.

• Like
  • Antwort hilfreich!
  • Gute Idee
Reaktionen: Geosammler, Fab1983, hui und eine weitere Person
  • #6.553
Am abgerissenen Schraubenkopf ausprobieren, ob Sekundenkleber klebt. Dann eine Schraube mit abgesägter Spitze ankleben und vorsichtig herausdrehen.
:bier:

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: meisenknoedel und Fab1983
  • #6.554
Am abgerissenen Schraubenkopf ausprobieren, ob Sekundenkleber klebt. Dann eine Schraube mit abgesägter Spitze ankleben und vorsichtig herausdrehen.
:bier:
Und wenn das nicht geht, jemanden fragen, der eine Ständerbohrmaschine hat und ein kleines Loch (bei 1mm anfangen) in das abgebrochene Stück bohren (wenn's geht). Dann mit 1,5mm weitermachen (ich kann jetzt nicht sehen welchen Durchmesser die Schraube hat). Dann einen Bohrer nehmen, entfetten und anschleifen, mit JB-Weld oder ähnlichen Epoxykleber bestreichen und in das ausgebohrte Schraubenstück stecken/drehen. Nach dem Aushärten mit einem Bohrfutter oder einer Zange herausdrehen und Bohrer und abgebrochenes Stück Schraube wegschmeißen.
Viel Glück.

• Like
Reaktionen: Fab1983
  • #6.555
Ganz lieben Dank für alle Hinweise! ✌️
Ich werde ihn die Tage mal zu meinem Bruder bringen, benötigtes Werkzeug ist vorhanden und dann schauen wir mal, wie wir es hinbekommen.

• Like
Reaktionen: bassilisk und hui
  • #6.556
Was bislang noch nicht erwähnt wurde: Laut fluchen und, ganz wichtig, nie wieder irgendwas bei Amazon bestellen. :igitt::bad::engel:

• Like
Reaktionen: bassmeta, der Franzos, FF und 2 andere
  • #6.557
Das hier funktioniert super. Gibt's bestimmt auch woanders.
Ansonsten mit einem Metall-PUK-Sägeblatt einen Schlitz in die Schraube schneiden und mit einem Schraubendreher herausdrehen

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: meisenknoedel
  • #6.558
Was bislang noch nicht erwähnt wurde: Laut fluchen und, ganz wichtig, nie wieder irgendwas bei Amazon bestellen. :igitt::bad::engel:
Laut fluchen ist eine völlig unterschätzte Tätigkeit. Was hat mein Vater, Gotthabihnselig, früher fluchen können.
KREIZKRUZEFIXHERRGOTTSAKRAMENTSCHEISSGLUMPGOTTVARRECKTES!

• Like
Reaktionen: olbass, FF, Bjoern Rust und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten