Seit Montag ist mein Internet tot. Anscheinend wurde eine Leitung angebaggert, das ganze Viertel ist betroffen.
Gestern habe ich deswegen mit der Telekom telefoniert. Der junge Mann am anderen Ende der Leitung hörte sich mein Leid an, dass das Internet, die Telefonie und das Fernsehen seit Montag mittag nicht geht, dass wir deswegen frustriert sind, weil wir viel an die Telekom zahlen, dass es jetzt der dritte größere (sprich über Tage) Ausfall in zwei Monaten ist, usw....
Seine Reaktion war dann die Frage, ob wir mit dem Internet zufrieden wären.
Ich habe ihm gesagt, dass ich wegen wiederholter Internetausfälle anrufe, er könne ja mal raten.... Das nahm er zum Anlass, mir einen Glasfaservertrag anzubieten...

Ich habe ihm dann höflich (im Rahmen meiner emotionalen Möglichkeiten) dargelegt, dass wenn jemand anruft, der offensichtlich verärgert ist, weil das Internet schon wieder nicht geht, es die falsche Taktik ist, ihm etwas verkaufen zu wollen....
Er meinte nur, ich hätte ihn falsch verstanden, er wollte nur wissen, ob ich zufrieden bin, aber offensichtlich nicht, Hahaha....
Ich hätte ihn gerne übers Telefon erwürgt, aber die Technik ist leider noch nicht so weit....

Laut der Aussage des Telekommitarbeiters ist die Störung bis Dienstag Nacht, ca. 24:00 behoben. Heute morgen steh ich auf, immer noch nix....