Geosammler
Ehrenmitglied
Jo, aber für die Verfilmung brauchen sie erst mal nen Schauspieler, der so attraktiv ist wie ich...Das könnte aus einem Film sein!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo, aber für die Verfilmung brauchen sie erst mal nen Schauspieler, der so attraktiv ist wie ich...Das könnte aus einem Film sein!![]()
Casting gescheitert. Verfilmung abgeblasen.Jo, aber für die Verfilmung brauchen sie erst mal nen Schauspieler, der so attraktiv ist wie ich...![]()
Ja, ich kann noch fast alles von meiner ersten Otto Platte auswendig, aber der ganze Physik und Mathekram, und Geschichte...Casting gescheitert. Verfilmung abgeblasen.
Man kann mir auf jeder Hochzeit erklären, wie ein Walzer funktioniert, bis zur nächsten hab ich's wieder vergessen.Andererseits kann ich unser gesamtes aktives Repertoire (>50 Stücke) auswendig, inkl. Form, ich brauche keinerlei Aufzeichnungen... Gedächtnis ist was komisches.
![]()

Wie oft hast du denn nur deswegen schon geheiratet? Ein Tanzkurs wäre vermutlich billiger...Man kann mir auf jeder Hochzeit erklären, wie ein Walzer funktioniert, bis zur nächsten hab ich's wieder vergessen.

Ohja, hätte das in der Schule mal so geklappt. Das Programm, zu Ehren des großen Heinz Erhardt, gab es auch auf CD, kann ich immer noch, aber von Algebra nicht mal die erste Strophe.Ja, ich kann noch fast alles von meiner ersten Otto Platte auswendig, aber der ganze Physik und Mathekram, und Geschichte...![]()
Ja, ganz genau so ist das.Ja, ich kann noch fast alles von meiner ersten Otto Platte auswendig, aber der ganze Physik und Mathekram, und Geschichte...![]()
Was einen interessiert und was man regelmäßig wiederholt, bleibt halt eher hängen...Casting gescheitert. Verfilmung abgeblasen.
Man kann mir auf jeder Hochzeit erklären, wie ein Walzer funktioniert, bis zur nächsten hab ich's wieder vergessen.Andererseits kann ich unser gesamtes aktives Repertoire (>50 Stücke) auswendig, inkl. Form, ich brauche keinerlei Aufzeichnungen... Gedächtnis ist was komisches.
![]()
Das habe ich früher öfter probiert, funktioniert bei mir aber leider nicht. Ich habe noch etwas nach dem Problem gegoogelt und auf Quora eine Antwort gefunden, die ich sehr interessant finde. Diejenige hatte früher das selbe Problem und es hat sich erst geändert, als sie aufgehört hat, sich Choreographien auf intellektuelle Weise merken zu wollen. Sie empfiehlt in dem Fall, sich jede Sequenz stattdessen als rhythmische Abfolge zu merken. Das macht für mich gerade voll Sinn und ich werde das mal probieren.Wenn es nicht an deiner Beweglichkeit und deinem Rhythmusgefühl liegt, sondern, wie du auch oben geschrieben hast, an deiner Merkfähigkeit, könntest du schauen, ob es dir nicht gelingt, nach jeder Stunde, dir die Bausteine und deren Reihenfolge der Choreografie schriftlich zu rekapitulieren. Aufzeichnungen sind toll![]()
Finde ich total interessant, dass sogar Musiker sich mit Tanzen so schwer tun können. Ich hätte gedacht, wer Musik machen kann, kann durch seine Musikalität auch tanzen. Aber anscheinend gibt es da noch andere Faktoren.Man kann mir auf jeder Hochzeit erklären, wie ein Walzer funktioniert, bis zur nächsten hab ich's wieder vergessen.![]()
Das habe ich früher öfter probiert, funktioniert bei mir aber leider nicht. Ich habe noch etwas nach dem Problem gegoogelt und auf Quora eine Antwort gefunden, die ich sehr interessant finde. Diejenige hatte früher das selbe Problem und es hat sich erst geändert, als sie aufgehört hat, sich Choreographien auf intellektuelle Weise merken zu wollen. Sie empfiehlt in dem Fall, sich jede Sequenz stattdessen als rhythmische Abfolge zu merken. Das macht für mich gerade voll Sinn und ich werde das mal probieren.
Finde ich total interessant, dass sogar Musiker sich mit Tanzen so schwer tun können. Ich hätte gedacht, wer Musik machen kann, kann durch seine Musikalität auch tanzen. Aber anscheinend gibt es da noch andere Faktoren.
Naja, rhythmisch bewegen können sich wahrscheinlich die meisten Musiker, aber soweit ich das verstanden habe, gehört zu tanz etwas mehr, oder?Das habe ich früher öfter probiert, funktioniert bei mir aber leider nicht. Ich habe noch etwas nach dem Problem gegoogelt und auf Quora eine Antwort gefunden, die ich sehr interessant finde. Diejenige hatte früher das selbe Problem und es hat sich erst geändert, als sie aufgehört hat, sich Choreographien auf intellektuelle Weise merken zu wollen. Sie empfiehlt in dem Fall, sich jede Sequenz stattdessen als rhythmische Abfolge zu merken. Das macht für mich gerade voll Sinn und ich werde das mal probieren.
Finde ich total interessant, dass sogar Musiker sich mit Tanzen so schwer tun können. Ich hätte gedacht, wer Musik machen kann, kann durch seine Musikalität auch tanzen. Aber anscheinend gibt es da noch andere Faktoren.
GeeennnnaaauuuuIm Gegentum, die meisten machen ja Musik um eben gerade nicht tanzen zu müssen.![]()
Nur ein, zwei Mal. Danach hatte ich es kapiert und habe von da an andere heiraten lassen. Profitrick.Wie oft hast du denn nur deswegen schon geheiratet? Ein Tanzkurs wäre vermutlich billiger...![]()
Geeennnnaaauuuu

... - ...Profitrick.![]()

Ja... Aber z. B. die Verknüpfung von Musik und Bewegung ist bei Musikern ja auch vorhanden. Durch das Greifen und Spielen der Saiten oder Tasten, führen des Bogens etc. erzeugt man die Musik ja sogar erst. Als ich mit Bass angefangen habe, hat mich diese Verknüpfung von Bewegung und Klang in gewisser Weise tatsächlich ans Tanzen erinnert.Naja, rhythmisch bewegen können sich wahrscheinlich die meisten Musiker, aber soweit ich das verstanden habe, gehört zu tanz etwas mehr, oder?![]()
Beim Tanzen ist die Reihenfolge halt andersrum, man setzt die Musik in Bewegung um.![]()
Das ist schon wieder zu viel Theorie für mich.![]()