Danke für euer Mitgefühl. Ich habe das heute vor der Probe ganz offen angesprochen. Für die Lehrerin ist das nicht so ein Problem und sie hat mir Mut gemacht, dass ich das in den nächsten zwei Wochen schon noch schaffen werde. Ich glaube, die anderen sehen das ähnlich. Zumindest wissen sie jetzt, dass ich mir meiner Schwächen bewusst bin und mir nicht einbilde, total toll zu sein. Für den Showcase einmal im Jahr meldet man sich freiwillig, deswegen hatte das vorher für mich schon ein unangenehmes Geschmäckle. Das ist jetzt immerhin aus der Welt.


Du hast es lieb gemeint, aber du hast die letzten News wohl noch nicht mitbekommen. Die Gruppe ist für mich ad acta, weil mir da jemand sehr übel mitgespielt hat. Wobei der Herr Smith allerdings nichts damit zu tun hat. 
Ja, und das mit dem Üben zu Hause werde ich auch weiterhin machen. Und das Beste hoffen.
Aber das Tanzen macht mir wie gesagt einfach Spaß.
Ja, eben... Das Tanzen macht mir einfach Spaß, aber ich komme mir schon irgendwie dämlich vor, wenn ich nach 8 Jahren immer noch solche Schwierigkeiten habe. Natürlich geht es da letztlich um nichts anderes als Spaß, aber wenn man sich immer vorkommt wie Vollhonk...?nicht ganz aufgeben!
klar, der Gruppe den Auftritt versemmeln - geht nicht
Was, wenn du weiter mittrainierst, dich aber bei den Auftritten, mit besagten Befürchtungen, ausklinckst?
und bei Choreos, die dir mehr zusagen, wieder mitmachst?
Schluß, Aus, Vorbei ist so endgültig, da blutet einem das Herz
er hat das richtige T-Shirt an
und lange gebraucht seiner Musik, gegen die Depressionen, wieder Leben einzuhauchen
Ist ein Vorbild
nur aufgeben, gilt nicht
Anhang anzeigen 855518



Die haben da schon Konzepte für und es kann auch jeder immer seine individuellen Fragen stellen. Dann wird die Stelle nochmal extra durchgegangen. Aber wenn es an der Merkfähigkeit liegt, kann ein Trainer oder Lehrer auch nicht mehr machen als demjenigen zu raten, es zu Hause so lange durchzugehen, bis es sitzt. Im Unterricht reicht die Zeit einfach nicht, für eine Person jeden Abschnitt von 8 Takten 20 Mal durchzugehen. Da bräuchte man für einen Tanz von 1:30 Minuten ja eine Probenzeit von mehreren Monaten, bei einer Klasse wöchentlich.dafür müsste ein trainer doch konzepte und hilfestellung geben können.
aber, beim musikmachen ging es mir am anfang ähnlich... mehr wie 2 takte war nicht...
nicht aufgeben, tanzen ist gesund!
Ja, und das mit dem Üben zu Hause werde ich auch weiterhin machen. Und das Beste hoffen.
Wahre Worte. Ich habe zumindest gestern echt überlegt, ob ich mich nicht lieber rein auf den Radsport konzentrieren soll. Da ist trotz meines Alters wahrscheinlich noch mehr für mich zu holen.Ich finde es nicht schlimm, wenn man etwas bleiben lässt, was nicht funktioniert. Es kann sogar befreiend sein.
Das Leben ist ein Weg, und manchmal muss man einfach weitergehen. Wenn der Berg zu steil ist, gehe ich drum herum, das ist keine Schande.
Aber das Tanzen macht mir wie gesagt einfach Spaß.