Sandsack Thread

• #6.861
Das ist so ein Dauerbrenner bei mir: Ebooks.

Die Verlage habe einfach noch nicht den Unterschied zwischen einem Buch aus Papier und einem digitalen verstanden. Kann man sich nicht mal Gedanken machen über ein zeitgemäßes Layout und ein praktikables Inhaltsverzeichnis?

Das geht schon am Anfang los, wenn man sich durch leere Seiten klicken muss... Was soll das?
Dann kommen endlose Seiten, auf denen eine Zeile oder zwei stehen. Schön und recht, wenn ich ein Buch durch meine Daumen fließen lasse... aber doch nicht bei einem Reader! 🙄

Und die Inhaltsverzeichnisse... Man hat halt nicht den Finger drin und flippt im Buch hin und her. Da steht dann "Eins" oder "Erstes Kapitel".
Ist es so schwer, sich etwas einfallen zu lassen, was eine echte Orientierung im Buch ermöglicht?

Leute, Leute, so wird das nie was mit der Digitalisierung im Land der Dichter und Denker, der Tüftler und Erfinder!
:bang:

• Like
Reaktionen: meisenknoedel, olmi, fmm und 2 andere

• #6.863
Ich hab mir im Oktober nen Rucksack bei Amazon geholt, vor ner Woche haben sich die Reißverschlüsse angefangen aufzulösen... Also wollte ich reklamieren.

Denkste... Bis 30 Tage nach Kauf ist eine Rückgabe möglich, danach schautan in die Röhre. Amazon hilft da nicht weiter, und Kontakt zum Verkäufer ist auch unmöglich...

So ne Shice... :bang:

25 Euro fürn Eimer...

• Wow
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: meisenknoedel, Mecki, olmi und 2 andere

• #6.871
Ja, hast ja Recht... Trotzdem find ich es doof von Amazon...
Amazon wird immer mehr eine Billo-China-Waren-Import-Schleuder mit Lager in Deutschland. Ich würde da einfach nicht kaufen, wenn sich das vermeiden lässt.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: DeepThroat, feierabendbass, meisenknoedel und 4 andere
  • #6.872
Bis 30 Tage nach Kauf ist eine Rückgabe möglich, danach schautan in die Röhre.
Klar, Ama#$*on muss sich natürlich nicht an solche Lästigkeiten wie deutsche Gesetze (Gewährleistung und so) halten, da steht man ja drüber.:bad:
Vielleicht nächstes mal vor dem Bestellen daran denken und in der Konsequenz nach Möglichkeit nicht bei Ar$chløchern bestellen. Auch andere Töchter haben schöne Rucksäcke! Oder so!:-)

• Like
Reaktionen: feierabendbass, Brunt, Babsbasstelt und 2 andere
  • #6.873
Klar, Ama#$*on muss sich natürlich nicht an solche Lästigkeiten wie deutsche Gesetze (Gewährleistung und so) halten, da steht man ja drüber.:bad:
Vielleicht nächstes mal vor dem Bestellen daran denken und in der Konsequenz nach Möglichkeit nicht bei Ar$chløchern bestellen. Auch andere Töchter haben schöne Rucksäcke! Oder so!:-)
Wir achten auch immer darauf, manchmal flutscht so ein sch... China Shop dann durch.

Aber die müssen sich auch an die Rückgabe Regeln halten ... wenn man mit Paypal bezahlt hat man da ein Druckmittel.
Allerdings muss man ja, so die offizielle Regel, den Rückversand selbst tragen.
Und das sind dann mal eben locker 30 Eur mit Tracking. Das lohnt sich meistens nicht.

Der Letzte hätte es rückabgewickelt, hatte aber ein Angebot gemacht 50% zurück zu zahlen und keine Rücksendung. Das war in etwa der Rückerstattungsbetrag abzg der Portokosten für den RÜckversand.
Dann halt so, bevor der Krempel wieder um die Welt geschifft wird um dann dort vernichtet zu werden.

• Like
Reaktionen: bassilisk und fmm
  • #6.874
Es gibt bei uns tatsächlich noch ein kleines Geschäft, in dem man Taschen, Rucksäcke, Schulranzen und Portemonnaies kaufen kann. Mein dort erworbener Rucksack für auch nur 40 Tacken hält seit vier Monaten. ;)

• Like
Reaktionen: feierabendbass, Babsbasstelt, fmm und eine weitere Person
  • #6.875
Jetzt hat's mich doch tatsächlich auch erwischt... :bang:

Obwohl ich mir eingebildet habe, dass mir das nie passiert, bin ich gestern auf eine Fakeseite der "Telekom" (die wirklich gut gemacht war!) 'reingefallen, die mir irgendein Punktekonto vorgegaukelt hat, mit dem man für EUR 9,99 ein hochwertiges Smartphone bekommen kann. Darauf bin ich eingestiegen... :bang:

Bezahlt habe ich mit meiner Kreditkarte (gottseidank nicht mit Bankkarte). Hab's dann aber kurzfristig gemerkt und die Karte gleich sperren lassen. Jetzt bin ich gespannt was noch passiert.

Naja, der Betrag ist überschaubar, aber 'ne neue Karte ist auf jeden Fall fällig (gegen Gebühr natürlich - Strafe muss sein! :bang: ).

Also: man soll sich nie zu sicher sein!

Ach ja: Heute kommt eine eMail von der (richtigen) Telekom, in der vor eben dieser Betrugsmasche gewarnt wird (hätten sie's nur schon einen Tag früher 'rausgegeben)... :bang:

• Wow
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: ATK411, feierabendbass, meisenknoedel und 8 andere
  • #6.876
Nach nun 3x beidseitigen richtig fiesen und schmerzhaften Mittelohrentzündungen innerhalb der letzten 2 Jahre wurde dies seitens meines Hals, Nasen Ohrenarztes als chronisch eingestuft. Im Moment geht es mir schmerztechnisch wieder gut, aber mein Druckausgleich funktioniert nicht mehr und das Innenohr ist derart mit Wasser gefüllt, dass meine Trommelfelle sich nach aussen (zur Ohrmuschel hin) gewölbt haben und weniger schwingungen übertragen. Meine jetztige Hörminderung ist bei rund 20% was viel zu viel ist. Sobald ich in einem Restaurant sitze wo alle Leute kreuz und quer Reden verstehe ich praktisch nichts mehr und gerate richtiggehend unter Stress und möchte die Örtlichkeit schnellst möglich verlassen.
Nun möchte mein Ohrenarzt bei beiden Ohren die Ohrtrompete (Verbindung Mittelohr mit Nase) operativ weiten und in beide Trommelfelle ein Belüftungsröhrchen setzen. Nach diesem Eingriff, sollte ich wenn alles gut funktioniert wieder normal hören können und vorallem schmerzfrei sein.
Bin aber so richtig gehend frustriert... eigentlich möchte ich jegliche OPs tunlichst vermeiden, aber da muss ich wohl wiedermal durch....

• Wow
Reaktionen: ATK411, crystalgreen, feierabendbass und 6 andere
  • #6.878
Nach nun 3x beidseitigen richtig fiesen und schmerzhaften Mittelohrentzündungen innerhalb der letzten 2 Jahre wurde dies seitens meines Hals, Nasen Ohrenarztes als chronisch eingestuft. Im Moment geht es mir schmerztechnisch wieder gut, aber mein Druckausgleich funktioniert nicht mehr und das Innenohr ist derart mit Wasser gefüllt, dass meine Trommelfelle sich nach aussen (zur Ohrmuschel hin) gewölbt haben und weniger schwingungen übertragen. Meine jetztige Hörminderung ist bei rund 20% was viel zu viel ist. Sobald ich in einem Restaurant sitze wo alle Leute kreuz und quer Reden verstehe ich praktisch nichts mehr und gerate richtiggehend unter Stress und möchte die Örtlichkeit schnellst möglich verlassen.
Nun möchte mein Ohrenarzt bei beiden Ohren die Ohrtrompete (Verbindung Mittelohr mit Nase) operativ weiten und in beide Trommelfelle ein Belüftungsröhrchen setzen. Nach diesem Eingriff, sollte ich wenn alles gut funktioniert wieder normal hören können und vorallem schmerzfrei sein.
Bin aber so richtig gehend frustriert... eigentlich möchte ich jegliche OPs tunlichst vermeiden, aber da muss ich wohl wiedermal durch....
Falls es beruhigt: Die Röhrchen sind Standard bei Kids mit großen Polypen. Hat mein Jüngster.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: feierabendbass, meisenknoedel, bassilisk und 2 andere
  • #6.879
Falls es beruhigt: Die Röhrchen sind Standard bei Kids mit großen Polypen. Hat mein Jüngster.
Ja das beruhigt!
Ich hab das ganze Mittelohrentzündungsdrama bereits als Kind durchgemacht... ich erinnere mich an viele schlaflose Nächte mit starken schmerzen.
Damals wollte der behandelnde Ohrenarzt meine Polypen entfernen, dies wollte aber meine Mutter nicht, da ich als kleines Kind aufgrund eines schweren Autounfalls bereits so lange im Krankenhaus war. Mit der Zeit hat sich dann alles etwas "ausgewachsen" und war bis vor zwei Jahren kein Problem mehr. Jetzt fängt alles wieder von vorne an.

• Wow
Reaktionen: feierabendbass, meisenknoedel, olmi und eine weitere Person
  • #6.880
Watt'n Mist ...
Ich drücke dir die Daumen!

• Like
Reaktionen: feierabendbass, meisenknoedel, olmi und 2 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten