K
k0erschgen
Active Member
i.o.w.: Biochemisches Laboreigener Kühlschrank in seinem Zimmer

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
i.o.w.: Biochemisches Laboreigener Kühlschrank in seinem Zimmer

Evtl. ein eigener Kühlschrank in seinem Zimmer für den er selbst verantwortlich ist![]()
Aufgaben + Verantwortung übertragen - Getränke-Einkauf, Metzger, dann weiß er ein bissel was an Arbeit dazu gehört. Er möchte doch ernst genommen werden, oder?Dann werden ständig die kühlen Getränke weg gesoffen, und nix nachgefüllt... Hauptsache, er hat.
Wenn er sich was zu vespern macht, nimmt er zwölf (12!) Scheiben Salami für sein Sandwich... Ob wir was davon wollten, interessiert ihn nicht...
Der muss dann wahrscheinlich angekettet werden, damit er nach gewisser Zeit nicht davon läuft......Evtl. ein eigener Kühlschrank in seinem Zimmer für den er selbst verantwortlich ist![]()
gut, wasser, essen, und auch internet, das ist ja nachvollziehbar... das mit dem eigenen kühlschrank habe ich auch gedacht. und den anderen abschließen. die lebensbereiche so gut wie möglich trennen und hoffen, dass sich kein ungeziefer im untergeschoss einfindet. ansonsten: sein zimmer, sein bad, seine verantwortung. je weniger reibungspunkte, desto erträglicher.Aber Internet will er, Strom will er, Essen, Wasser, alles das setzt er als gegeben vorraus, "er hätte ein Recht darauf"...
am schnellsten, mit der entsprechenden freundin, MANN will sich ja nicht blamieren...geht aber vorbei, irgendwann.
Beim Junior habe ich das ähnlich gemacht.Ich habe meinem jüngsten Sohn öfter mal ein Ultimatum gesetzt. Wenn er bis zu einem genauen Termin sein Zimmer nicht aufräumt, dann gehe ich mit einem grossen Müllsack rein und schmeisse ALLES, was da so im Zimmer rumfliegt weg.... Hat geholfen, musste aber ein paar Mal wiederholt werden....![]()
Das war bei mir die Vorstufe. Allerdings bei meiner Tochter. Bei ihr brauchte es dann auch nicht mehr....Beim Junior habe ich das ähnlich gemacht.
Alles auf einen großen Haufen in der Mitte des Zimmers geworden, Klamotten, Müll, dreckiges Geschirr,...
Das ganze fotografiert und gedroht, es im Internet zu veröffentlichen
@Geosammler
Du siehst, Du bist nicht allein...

Gebe ich dir vollkommen Recht, und doch schwillt mir der Kamm, wenn ich sehe, dass sämtliche Gespräche und Ratschläge und Ermahnungen von meiner Frau und mir einfach verpuffen, als hätten wir nie was gesagt...Hilfe, Nachdruck, aber dennoch Respekt.
Als ich 18 war hat mein Vater im Schichtdienst malocht, war getrennt, hatte eine komische Freundin mit ebenfalls 2 Kindern und ich habe neben dem Abi gearbeitet, weil ich eben Abi und keine Ausbildung machen wollte. Hätte ich mich so aufgeführt, hätte mein Vater gesagt:" du dat klappt entweder nicht mit dem Abi oder mit kostenlos wohnen und essen". Wenn ich was wollte, musste ich bei den Großeltern helfen...Küchendienst war eingeteilt, galt für alle 3 Kinder. Ging irgendwie im Großen und Ganzen, totz zum Teil heftigen Reibereien. Kannte aber Familien die es besser hatten und die Kinder helfen mussten. Geht, wenn man das zusammen lebt. Will sagen: ich wäre wohl auch schlimmer gewesen, wäre es möglich gewesen.
ich auch... nur schlimmer.Ich weiss wovon ich spreche, denn ich war früher auch wie euer junior
Machen! Und zwar ohne "Wenn du nicht... - ...dann werden wir... - Verbindung:wenn ich sehe, dass sämtliche Gespräche und Ratschläge und Ermahnungen von meiner Frau und mir einfach verpuffen, als hätten wir nie was gesagt...
Ich hatte auch nochmal nachgedacht und wenn ich überhaupt mal solche Anwandlungen hatte, dann echt zwischen 12 und 14.Mit 18 ist die Pubertät im Endstadium.

