Sandsack Thread

  • #7.361
Da sitzt du mit einem Kollegen im Büro, des es schafft, eine halbe Stunde am Stück darüber zu lamentieren, dass er heute morgen kratzen musste, wo er doch gestern abend auf das Thermometer geschaut hat, und da hatte es drei Grad, und das ist eine "Unverschämtheit", als hätte sich Petrus selbst gegen ihn verschworen...

Dabei isser einfach nur dumm....*

*Also, mein Kollege, nicht Petrus
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: olmi, Thunderheartwoman, feierabendbass und eine weitere Person

  • #7.362
Wozu?
Im Internet ist man doch weitestgehend anonym....

Warum dann nicht mit Karacho ne Arschbombe ins Fettnäpfchen?

Mach ich auch immer so, ist unheimlich befreiend.

Und, um mal meine Oma zu zitieren:
"Jedem Menschen wohlgetan, ist eine Kunst, die niemand kann."
Und für die, die sich aufregen: "Getroffene Hunde bellen..."
Strunzig dreist eins auf die Fresse bei voll daneben?
.....genau das ist mein Problem😜
 
  • Like
Reaktionen: Thunderheartwoman und Nasenbär

  • #7.364
Doch, ich fürchte dass diese Leute sonst nicht viel anderes Leben haben. Ich musste erst mal gugeln was Reddit überhaupt ist. Okay, vielleicht bin ich ein Dinosaurier, kann sein. Aber ich habe dort mal ein bisschen gestöbert und festgestellt, dass ich dort nicht mehr hin muss. Das ist mir zu weit entfernt von meinem Leben. Ich hätte dort sicher die gleichen Probleme wie du.
@ollo ich musste nicht nur reddit googeln, sondern auch rant... bassic ist das einzige sozialmedium, was ich wirklich mag. in einigen wenigen anderen lese ich im wesentlichen nur :)
 
  • Like
Reaktionen: olmi
  • #7.365
Wozu?
Im Internet ist man doch weitestgehend anonym....

Warum dann nicht mit Karacho ne Arschbombe ins Fettnäpfchen?

Mach ich auch immer so, ist unheimlich befreiend.
😆

Im Grunde, weil ich keine Lust habe zu streiten. Aber sich dann einfach zu verkrümeln finde ich auch nicht optimal.

Und ein respektvolles Umfeld aus lieben Menschen.
Ich fange zwar gerade an, wieder mehr "normal" zu leben, also mit Aktivitäten und Kontakten mehr oder weniger im Real Life, und ich schätze das sehr. Ich frage mich aber ehrlich gesagt schon, ob ich je wirklich willens und in der Lage sein werde, mich von Foren (ausgenommen natürlich Bassic ;) ) zu verabschieden. Themanbasiert zu lesen ohne allzu viel Tiefgang ist für mich halt schon eine sehr angenehme Art der Zerstreuung. :-/

auch im echten Leben sind die meisten doch gar nicht an einer Auseinandersetzung mit Themen und sich selbst interessiert.
So tief ging es jetzt eigentlich gar nicht. Es ging um unpopuläre Meinungen und da habe ich halt meine Abneigung gegen einen bestimmten Trend geäußert. Jemand anders kam dann und hat meinen Beitrag zerpflückt, Aussagen falsch interpretiert (vermutlich bewusst, weil man mich damit nämlich diskreditieren konnte obwohl ich auf etwas völlig Gegensätzliches hinaus wollte) und ist persönlich geworden.

ChatGPT schon probiert? der bleibt wenigstens anständig.
Tatsächlich wende ich mich mit Fragen seit einiger Zeit vermehrt an KI, weil ich von Menschen wahrscheinlich in der Luft zerrissen werde, weil ich mich erdreiste, überhaupt eine Frage zu stellen. Und ich hasse es, weil ich eigentlich sehr gegen KI bin, aber es ist leider so erfrischend anders als Kommunikation mit Menschen. Klare, sachliche Antworten, die mir meistens wirklich weiterhelfen. Keine Anschuldigungen, Angriffe oder Rückfragen zu unerheblichen Nebenschauplätzen, die mir in dem Moment nicht weiterhelfen.

Wir Menschen haben in Sachen Kommunikation und Umgang miteinander noch verdammt viel zu lernen.

nein. da entsteht normalerweise eine reale diskussion, nicht zu vergleichen mit foren. selbst ein video call/meeting erschwert die kommunikation schon erheblich.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich selber hier zwei verschiedene Phänomene miteinander vermischt habe, die sich zwar am Rande überlappen, aber nicht dasselbe sind. Das eine ist etwas, was alle erleiden - die unfairen Downvotes auf Reddit. Das andere ist etwas, was vor allem mich betrifft und nur viel seltener auch andere.

Die Reddit-Downvotes bringen mich zu der Frage, ob Leute es auch im echten Leben scheiße finden, wenn jemand Fragen stellt oder auf Rückfragen antwortet (!!). Es beteiligen sich ja selten alle an der darauf folgenden Diskussion. Möglicherweise sind also einige der Anwesenden diejenigen, die einem auf Reddit jetzt ein Downvote geben würden. Weil es das im echten Leben aber nicht gibt, verlegen sie sich darauf, sich eine negative Meinung über diese Person zu bilden und sie in der Folge immer mehr abzulehnen.

Das, was ich viel mehr nur auf mich bezogen erlebe, sind die Streitereien in anderen Foren (klassische Foren wie dieses hier - NICHT auf Reddit), die andere User in 9 von 10 Fällen vom Zaun brechen, sobald ich was mit Inhalt schreibe. Oft wechseln diese Leute dann sogar ihre sonstige Position zu dem Thema. Um bei dem Beispiel von gestern Abend zu bleiben: Die selbe Person hat sich in der Vergangenheit zu dem selben Thema ähnlich kritisch geäußert wie ich. Nun äußere ich an anderer Stelle ebenfalls meine Kritik, und plötzlich kommt diese Person an, verteidigt den Trend um den es ging und stellt mich an den Pranger!

Dieses sich immer wiederholende Phänomen was meine Person betrifft ist übrigens auch schon anderen Usern in verschiedenen Foren aufgefallen. Das bilde ich mir also nicht ein. Es spielt dafür auch keine Rolle, ob ich in dem jeweiligen Forum ein altbekannter User bin (so dass die Leute ein Bild von mir haben und manche mich vielleicht einfach nicht ab können) oder ob ich ein eher selten gesehener Gast bin.

Ach ja, und das passiert mir übrigens auch im echten Leben. Also dass ich bei einer kritischen Äußerung über eine Sache plötzlich Gegenwind bekomme, über die die andere Person sich erst vor ein paar Stunden (!) im gleichen Tenor geäußert hat.

Vielleicht sollte ich einfach Menschen generell aufgeben, egal ob im Internet oder in echt. 🥲

auf bassic auch, warum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah?
Weil bei mir andere Dinge im Moment einfach eine größere Rolle spielen als der Bass. :I Ich bin ja immer noch gerne hier, eben wegen der angenehmen Atmosphäre und woanders suche ich das auch schon gar nicht mehr. Aber rein thematisch muss ich im Moment woanders wildern.
 
  • Like
Reaktionen: crystalgreen und Nasenbär
  • #7.366
Und, um mal meine Oma zu zitieren:
"Jedem Menschen wohlgetan, ist eine Kunst, die niemand kann."
Ein Vater zog mit seinem Sohn und einem Esel in der Mittagsglut durch die staubigen Gassen von Keshan.
Der Vater saß auf dem Esel, den der Junge führte.
"Der arme Junge", sagte da ein Vorübergehender. "Seine kurzen Beinchen versuchen mit dem Tempo des Esels Schritt zu halten. Wie kann man so faul auf dem Esel herumsitzen, wenn man sieht, dass das kleine Kind sich müde läuft."
Der Vater nahm sich dies zu Herzen, stieg hinter der nächsten Ecke ab und ließ den Jungen aufsitzen.
Gar nicht lange dauerte es, da erhob schon wieder ein Vorübergehender seine Stimme: "So eine Unverschämtheit. Sitzt doch der kleine Bengel wie ein Sultan auf dem Esel, während sein armer, alter Vater daneben herläuft."
Dies schmerzte den Jungen und er bat den Vater, sich hinter ihn auf den Esel zu setzten.
"Hat man so was schon gesehen?" keifte eine Frau, "solche Tierquälerei! Dem armen Esel hängt der Rücken durch, und der alte und der junge Nichtsnutz ruhen sich auf ihm aus, als wäre er ein Diwan, die arme Kreatur!"
Die Gescholtenen schauten sich an und stiegen beide, ohne ein Wort zu sagen, vom Esel herunter.
Kaum waren sie wenige Schritte neben dem Tier hergegangen, machte sich ein Fremder über sie lustig: "So dumm möchte ich nicht sein. Wozu führt ihr denn den Esel spazieren, wenn er nichts leistet, euch keinen Nutzen bringt und noch nicht einmal einen von euch trägt?"
Der Vater schob dem Esel eine Hand voll Stroh ins Maul und legte seine Hand auf die Schulter des Sohnes.
"Gleichgültig, was wir machen", sagte er, "es findet sich doch jemand, der damit nicht einverstanden ist. Ich glaube, wir müssen selbst wissen, was wir für richtig halten."
 
  • Like
Reaktionen: FF, crystalgreen, RookieamBass und 5 andere
  • #7.367
Ich habe das konzentrierteste Destillat von Dummheit durch schlichtes Mitlesen im Forum einer Datingplattform erleben dürfen. Fazit: nie wieder... und schon gar nicht einen Gedanken dran verschwenden, mitzumachen. OK, war kostenlos, brauchte keine Registrierung, aber vielleicht gerade deswegen ein Spiegel des Zeitgeschehens.
 
  • #7.368
Aber warum? Jeder, den ich mal kannte, der sowas nutzt, ist im Wechsel am Schwärmen und dann enttäuscht und von vorne. Hab die alle aussortiert. Spezielle Plattformen, wo sich Leute mit ungewöhnlichem Fetisch oder Gangbanger und so verabreden mal außen vor, aber wieso braucht man für normales Kennenlernen so eine Bewerbungsseite? Ich will quatschen und knutschen und Musik hören, wenn überhaupt, nicht bei der Alten arbeiten. Aber vielleicht werd ich auch einfach alt. Vielleicht schalt ich ne Anzeige im Delmenhorster Lokalblättchen. Abgeranzter Proll sucht unnervige Eule mit Hang zum Cannabiskonsum, Aussehen egal, muss Punkrock, Gabber und Udo Jürgens mögen. Oder so.
 
  • Haha
Reaktionen: goldbass, claudio und Bjoern Rust
  • #7.369
Na ich dachte, warum nicht. War im Grunde einfach Dating, nix besonderes. Aber das Forum dazu war der Hammer für mich.
Das Delmenhorster Lokalblättchen könnte zu weiteren interessanten Dingen führen. 🥴😁😳😆 Auch das beginnt mit... warum nicht...;-)
 
  • Like
Reaktionen: Nasenbär
  • #7.370
@ollo ich musste nicht nur reddit googeln, sondern auch rant... bassic ist das einzige sozialmedium, was ich wirklich mag. in einigen wenigen anderen lese ich im wesentlichen nur :)
So ist das bei mir auch. Ein Forum gibt es noch, du weißt welches. ;-)

Bassic ist eine absolute Ausnahme. In etlichen anderen Foren tummeln sich viel zu viele selbstverliebte Spinner mit schlechtem Benehmen.

Vielleicht sollte ich einfach Menschen generell aufgeben, egal ob im Internet oder in echt. 🥲
Stehe dich unter! :opa: Du wirst hier gebraucht. 😘
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nasenbär und Thunderheartwoman
  • #7.374
... und hat meinen Beitrag zerpflückt, Aussagen falsch interpretiert (vermutlich bewusst, weil man mich damit nämlich diskreditieren konnte obwohl ich auf etwas völlig Gegensätzliches hinaus wollte) und ist persönlich geworden.
Diese Masche ist leider wieder populär geworden, bevor die Menschheit den großen Entwicklungssprung darüber weg gemacht hat ...
 
  • Like
Reaktionen: Thunderheartwoman

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten