Sandsack Thread

• #7.321
Es folgt ein Rant.

Vielleicht sollte ich mich wirklich aus dem Internet verabschieden. Sobald ich anfange zu kommunizieren, gerate ich mit irgendwem aneinander. Sobald man inhaltlich mehr schreibt als "Gaga kukiku Labubu LOL" greift irgendjemand einen an, dreht einem die Worte in den Fingern um und schlägt mit Unterstellungen um sich. Und ich rede hier noch nicht mal von großen, kontroversen Themen wie Politik. Eher sogar von Äußerungen zu Dingen, die eigentlich Kleinigkeiten sind und die dann aber plötzlich unheimlich aufgebläht werden, vermutlich mit dem Ziel den anderen runter zu putzen und als ganz miesen Menschen darzustellen. Für eine Äußerung etwa in der Art von "Ich finde es irgendwie albern, dass Leute für irgendeinen billigen, limitierten Merch stundenlang Schlange stehen, und verwerflich, wenn welche den anschließend um das drei- bis zehnfache auf Ebay verkaufen".

Auf Reddit wird jede Frage downgevoted. Ebenso die meisten Antworten des OP auf Kommentare, in denen er sich näher erklärt. Und das ist nicht nur meine persönliche Erfahrung - ich poste aus diesen Gründen nämlich dort kaum, beobachte das als Leser aber ständig.
In "Please explain my downvote" werden Downvotes teilweise nachvollziehbar erklärt, aber in erster Linie stelle ich fest: Um niemanden zu verärgern, muss man dort auf Eiern tanzen und alle Eventualitäten und jede mögliche persönliche Empfindlichkeit eines hypothetischen Lesers voraussehen, um Fettnäpfchen zu vermeiden. Und auch dann wird man sich zu einem gewissen Anteil immer noch den Hass von irgendwelchen Leuten zuziehen.

Nun mag Reddit zwar "nur das Internet" sein. Aber das sind doch dort keine völlig anderen Leute als im täglichen Leben, keine eigene Spezies, die im Internet lebt und der man sonst nie begegnet. Die haben dort bloß eine Möglichkeit zu agieren, anonym auf- oder abzuwerten und dadurch entweder ihre Zustimmung oder ihre Ablehnung zu zeigen, wie sie es im normalen Leben nicht können. Und Abneigung zeigen sie nur allzu gerne und zu leicht.

Ich beginne mich zu fragen, ob das nicht letztlich bedeutet, dass man sich mit den selben Fragen oder Erklärungen im echten Leben genauso den Hass der Leute zuzieht und man es nur nicht merkt (oder nur subtil), weil gesellschaftliche Konventionen das verhindern. Ob vielleicht das der Grund ist, weshalb ich Zeit meines Lebens oft Außenseiter gewesen bin oder es zumindest immer eine gewisse Anzahl von Menschen gab, die mich regelrecht gehasst haben. Ob es klüger ist, im echten Leben genauso auf Fragen und Erklärungen zu verzichten wie ich es auf Reddit tue.

Aber eigentlich ging es mir mit diesem Rant ja ums Internet. Und zwar allgemein, also auch um klassische Foren oder die Kommentarspalten auf Youtube. Es ist nun mal so unterhaltsam. Aber nur Inhalte zu konsumieren, reicht mir nicht auf Dauer. Früher oder später will ich mich doch an einem Austausch beteiligen. Aber entweder finde ich nie den richtigen Ton, habe grundsätzlich und in jeder Hinsicht die falsche Meinung oder es sind tatsächlich zu viele Leute auf Streit und Erniedrigung aus. Es macht nicht wirklich Spaß - wobei, manchmal eben doch, und dann bin ich wieder munter dabei und bringe früher oder später wieder jemanden gegen mich auf. Und zwar schon wegen was relativ harmlosem wie einer Kritik an Trends!

• Like
Reaktionen: Mecki, olmi und feierabendbass

• #7.322
auf up/downvotes, persönliche Angriffe und Geplänkel in Reddit würde ich keinen noch so kleinen Gedanken verschwenden. Ich kann auf der Plattform für mich wichtige - meist technische - Informationen extrahieren, aber alles Andere ignoriere ich, denn Umgangsformen werden dort in keinster Weise gepflegt.

Und wenn man sich eine tiefe Depression holen will, scrollt man bei Youtube in einem tagesaktuellen oder gar politischen Video in die Kommentare. Nene, das lässt man besser sein.

@Thunderheartwoman man darf das nicht persönlich nehmen und muss sich auch vor der Boshaftigkeit, Destruktivität und der schieren Dummheit einiger Mitbenutzer des Internets schützen, indem man sie einfach ignoriert und solchen Mist nicht an sich herankommen lässt.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Mecki, EADG, olmi und 7 andere
  • #7.323
Die Dummheit ist seit jeher ein steter Begleiter der Menschheit, Boshaftigkeit und Destruktivität ergeben sich von ganz allein daheraus.

• Like
Reaktionen: olmi, feierabendbass, claudio und 2 andere

• #7.324
Und man darf sich überlegen fühlen und den kompletten Lebensinhalt anderer Menschen als kompletten Schwachsinn abtun. Dann hat man vielleicht nicht mehr so viel Gesellschaft, aber will man die überhaupt? Dann wird man als zynischer Sonderling bezeichnet, na und?
Das mit der Dummheit ist wirklich so, das darf man auch erkennen. Es bringt nur nichts, den Leuten mitzuteilen, dass sie dumm und scheiße sind. Einfach mit ein paar Leuten auskommen, die man mag, den anderen fehlt man eh nicht. Und irgendwie darauf klarkommen, dass man in dieser Welt leben muss. Das ist manchmal das schwerste. Ja, es gibt einfach wirklich so viel tolles Zeug und Hunde und Menschen, aber manchmal packt es einen dann doch und man verzweifelt ein bisschen. Darf man aber auch.

• Like
Reaktionen: Mecki, claudio, EADG und 3 andere
  • #7.325
auf up/downvotes, persönliche Angriffe und Geplänkel in Reddit würde ich keinen noch so kleinen Gedanken verschwenden.
Die persönlichen Angriffe habe ich nicht auf Reddit erlebt, sondern in anderen, "normalen" Foren. Auf Reddit nutzen sie ja die anonymen Downvotes und müssen sich auf gar keinen Streit einlassen, um es jemandem zu zeigen. Woanders geht das halt nicht und da gehen sie dann auf Konfrontation.

Und wenn man sich eine tiefe Depression holen will, scrollt man bei Youtube in einem tagesaktuellen oder gar politischen Video in die Kommentare. Nene, das lässt man besser sein.
Ich gucke dort eher andere Sachen, wo es in den Kommentarspalten meist recht gesittet zugeht. Bei Youtube ist das größere Problem auch das völlig zufällige, automatische Löschen und Blockieren von total harmlosen Kommentaren (könnte sowas sein wie "Das hab ich auch letztens probiert, hat mir auch geschmeckt") und die Shadowbans.

Also ein Fehler der Plattform, aber auch dort zensiere ich mich wegen der anderswo gemachten Erfahrungen mittlerweile selbst und schreibe nicht mehr frei meine Meinung, wenn ich auch nur vermute, dass die ein bisschen gegen den Strom sein könnte. :-/

@Thunderheartwoman man darf das nicht persönlich nehmen und muss sich auch vor der Boshaftigkeit, Destruktivität und der schieren Dummheit einiger Mitbenutzer des Internets schützen, indem man sie einfach ignoriert und solchen Mist nicht an sich herankommen lässt.
Danke dir. Es stimmt mich aber doch nachdenklich, was meine Äußerungen zu recht banalen Themen für Reaktionen hervorrufen. Wie ich schon schrieb: Diese Leute leben ja nicht nur im Internet. Wenn ich mir vorstelle, dass viele Leute diese geballte Verachtung anderen Menschen gegenüber generell in sich tragen und am liebsten alle mundtot machen würden, wird mir ganz anders.

Man findet auf Reddit halt unheimlich viele Informationen zu allen nur erdenklichen Themen, wie du schon sagst. Aber ich bin eben ein kommunikativer Mensch und habe immer wieder den Drang, mich zu beteiligen. Und muss dann jedes Wort auf die Goldwaage legen und sehr oft verkneife ich mir einfach, etwas zu schreiben, weil ich nie wissen kann, ob daran nicht wieder irgendetwas falsch ist.

• Like
Reaktionen: Mecki, claudio, feierabendbass und eine weitere Person
  • #7.326
Diese Leute leben ja nicht nur im Internet.
Doch, ich fürchte dass diese Leute sonst nicht viel anderes Leben haben. Ich musste erst mal gugeln was Reddit überhaupt ist. Okay, vielleicht bin ich ein Dinosaurier, kann sein. Aber ich habe dort mal ein bisschen gestöbert und festgestellt, dass ich dort nicht mehr hin muss. Das ist mir zu weit entfernt von meinem Leben. Ich hätte dort sicher die gleichen Probleme wie du.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Chuck, crocoolli, feierabendbass und eine weitere Person
  • #7.327
@ollo Kommt drauf an, was du da gefunden hast 😄 Meistens sind die allgemein beliebten Themen, die einem auf solchen Plattformen vorgeschlagen werden ja immer furchtbar dämlich, wenn man nicht angemeldet ist bzw noch nicht nach dem gesucht hat was einen interessiert. Ich lese halt Subreddits die mich interessieren, z. B. zum Thema Ballett oder Wohnungseinrichtung. Aber ich finde es halt schade, dass man da dermaßen aufpassen muss. Oder vielleicht auch, dass durch dieses System so offensichtlich wird, wie viele Leute jedwede Äußerung von anderen nicht verknusen können.
Das scheint mir leider auch Erfahrungen zu spiegeln, die ich im normalen Leben gemacht habe. Und zwar lange bevor es Reddit gab. Ich frage mich deswegen auch immer noch, ob es nicht tatsächlich an mir liegt und ich einfach nicht kommunizieren kann, ohne die Hälfte der Anwesenden und deren Mütter gegen mich aufzubringen.

• #7.328
Ging mir in einem Literaturforum "Leselupe" genau so. Man sollte glauben, dass dort Freigeister unterwegs sind. Als ich mich 2023 mit dem Freiheitskampf der Ukraine solidarisierte, wurde ich übelst als Kriegstreiber und Nato-Trottel angemacht. Es war krass, was die Putinversteher und Natohasser alles in mich hinein interpretierten, ich sei doch als Ex- Kriegsdienstverweigerer immer Pazifist gewesen usw
Bin von dort geflüchtet, weil die Hass erfüllten Kommentare nur zu Beleidigungen und keiner Erkenntnis führten.
Ich muß mich aber auch beherrschen, je nachdem wie es mir geht kann ich bei Anmache sehr verletzend werden. Mittlerweile funktioniert meine innere Ampel recht gut, dann nehme mich bei "Gelb" selbst aus dem Spiel.
Ich bewundere wie Nasenbär respekt- und humorvoll mit Allen kommuniziert
Infos anderer Plattformen lese ich und was ich da zu lesen bekomme, hält mich davon ab, einzusteigen.
Heute Nacht war ich z.B in einem BMW-Motorradforum und voll geschockt, was da an rassistischem-menschenfeindlichem und faschistoidem Müll gepostet wurde
Ich kann die Unzufriedenheit über die "Hab Acht" Selbstkontrolle verstehen, das verdirbt einem den Spaß

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Thunderheartwoman, olmi und Nasenbär
  • #7.329
um Fettnäpfchen zu vermeiden
Wozu?
Im Internet ist man doch weitestgehend anonym....

Warum dann nicht mit Karacho ne Arschbombe ins Fettnäpfchen?

Mach ich auch immer so, ist unheimlich befreiend.

Und, um mal meine Oma zu zitieren:
"Jedem Menschen wohlgetan, ist eine Kunst, die niemand kann."
Und für die, die sich aufregen: "Getroffene Hunde bellen..."

• Like
  • Haha
Reaktionen: bassdscho, Thunderheartwoman, feierabendbass und 2 andere
  • #7.330
@feierabendbass Danke, war aber nicht immer so, ganz im Gegenteil. Hilft halt alles nichts. Mittlerweile treib ich mich in manchen Ecken auch gar nicht mehr rum. Klar, wenn man die Welt retten wollte, müsste man wahrscheinlich einen großen Teil der Menschen in Umerziehungslager stecken und ihnen das Recht auf Fortpflanzung, ihr Wahlrecht und das Recht auf freie Meinung entziehen, aber dieser Satz ist genau so falsch, wie er sich liest. Zynismus hilft, so ein bisschen Freude am Untergang. Und ein respektvolles Umfeld aus lieben Menschen.

• Like
Reaktionen: Thunderheartwoman, feierabendbass und RookieamBass
  • #7.331
Das scheint mir leider auch Erfahrungen zu spiegeln, die ich im normalen Leben gemacht habe. Und zwar lange bevor es Reddit gab. Ich frage mich deswegen auch immer noch, ob es nicht tatsächlich an mir liegt und ich einfach nicht kommunizieren kann, ohne die Hälfte der Anwesenden und deren Mütter gegen mich aufzubringen.
Vielleicht bist Du an sinnvollen Diskussionen interessiert und nicht nur an kollektiver Bestätigung des eigenen Schwachsinns. Dann hast Du halt direkt verloren. Im Internet ist das alles nochmal verstärkt, aber auch im echten Leben sind die meisten doch gar nicht an einer Auseinandersetzung mit Themen und sich selbst interessiert. Und man kann das alles nicht einfach trennen. Die Leute sind gewohnt, dass sie in ihrer Blase für jeden Hirnschiss Likes bekommen, schön Bestätigung abholen, da sprudelt das Dopamin und die Leute glauben immer mehr, dass ihr Schwachsinn wertvoll sei. Und dann kommst Du und erwartest ernsthafte Auseinandersetzung. Das will doch keiner. Und dann gibt es halt auf die Fresse. Da kann man nicht gewinnen. Die, die einen niederbrüllen, denken sowieso, dass sie mit ihrem wahnsinnig riesigen Intellekt eine Diskussion gewonnen haben. Es fehlt mittlerweile einfach oft an verschiedensten Grundlagen.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: RookieamBass, Thunderheartwoman, feierabendbass und 2 andere
  • #7.332
Ich lese halt Subreddits die mich interessieren, z. B. zum Thema Ballett oder Wohnungseinrichtung.
ChatGPT schon probiert? der bleibt wenigstens anständig.
ob das nicht letztlich bedeutet, dass man sich mit den selben Fragen oder Erklärungen im echten Leben genauso den Hass der Leute zuzieht
nein. da entsteht normalerweise eine reale diskussion, nicht zu vergleichen mit foren. selbst ein video call/meeting erschwert die kommunikation schon erheblich.
Man findet auf Reddit halt unheimlich viele Informationen zu allen nur erdenklichen Themen,
auf bassic auch, warum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah?

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: Mecki, feierabendbass und Nasenbär
  • #7.333
Da sitzt du mit einem Kollegen im Büro, des es schafft, eine halbe Stunde am Stück darüber zu lamentieren, dass er heute morgen kratzen musste, wo er doch gestern abend auf das Thermometer geschaut hat, und da hatte es drei Grad, und das ist eine "Unverschämtheit", als hätte sich Petrus selbst gegen ihn verschworen...

Dabei isser einfach nur dumm....*

*Also, mein Kollege, nicht Petrus

• Like
  • Haha
Reaktionen: Mecki, olmi, Thunderheartwoman und 2 andere
  • #7.334
Wozu?

Und für die, die sich aufregen: "Getroffene Hunde bellen..."
Strunzig dreist eins auf die Fresse bei voll daneben?
.....genau das ist mein Problem😜

• Like
Reaktionen: Thunderheartwoman und Nasenbär
  • #7.336
Doch, ich fürchte dass diese Leute sonst nicht viel anderes Leben haben. Ich musste erst mal gugeln was Reddit überhaupt ist. Okay, vielleicht bin ich ein Dinosaurier, kann sein. Aber ich habe dort mal ein bisschen gestöbert und festgestellt, dass ich dort nicht mehr hin muss. Das ist mir zu weit entfernt von meinem Leben. Ich hätte dort sicher die gleichen Probleme wie du.
@ollo ich musste nicht nur reddit googeln, sondern auch rant... bassic ist das einzige sozialmedium, was ich wirklich mag. in einigen wenigen anderen lese ich im wesentlichen nur :)

• Like
Reaktionen: feierabendbass und olmi
  • #7.337
Wozu?

😆

Im Grunde, weil ich keine Lust habe zu streiten. Aber sich dann einfach zu verkrümeln finde ich auch nicht optimal.

Und ein respektvolles Umfeld aus lieben Menschen.
Ich fange zwar gerade an, wieder mehr "normal" zu leben, also mit Aktivitäten und Kontakten mehr oder weniger im Real Life, und ich schätze das sehr. Ich frage mich aber ehrlich gesagt schon, ob ich je wirklich willens und in der Lage sein werde, mich von Foren (ausgenommen natürlich Bassic ;) ) zu verabschieden. Themanbasiert zu lesen ohne allzu viel Tiefgang ist für mich halt schon eine sehr angenehme Art der Zerstreuung. :-/

auch im echten Leben sind die meisten doch gar nicht an einer Auseinandersetzung mit Themen und sich selbst interessiert.
So tief ging es jetzt eigentlich gar nicht. Es ging um unpopuläre Meinungen und da habe ich halt meine Abneigung gegen einen bestimmten Trend geäußert. Jemand anders kam dann und hat meinen Beitrag zerpflückt, Aussagen falsch interpretiert (vermutlich bewusst, weil man mich damit nämlich diskreditieren konnte obwohl ich auf etwas völlig Gegensätzliches hinaus wollte) und ist persönlich geworden.

ChatGPT schon probiert? der bleibt wenigstens anständig.
Tatsächlich wende ich mich mit Fragen seit einiger Zeit vermehrt an KI, weil ich von Menschen wahrscheinlich in der Luft zerrissen werde, weil ich mich erdreiste, überhaupt eine Frage zu stellen. Und ich hasse es, weil ich eigentlich sehr gegen KI bin, aber es ist leider so erfrischend anders als Kommunikation mit Menschen. Klare, sachliche Antworten, die mir meistens wirklich weiterhelfen. Keine Anschuldigungen, Angriffe oder Rückfragen zu unerheblichen Nebenschauplätzen, die mir in dem Moment nicht weiterhelfen.

Wir Menschen haben in Sachen Kommunikation und Umgang miteinander noch verdammt viel zu lernen.

nein. da entsteht normalerweise eine reale diskussion, nicht zu vergleichen mit foren. selbst ein video call/meeting erschwert die kommunikation schon erheblich.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich selber hier zwei verschiedene Phänomene miteinander vermischt habe, die sich zwar am Rande überlappen, aber nicht dasselbe sind. Das eine ist etwas, was alle erleiden - die unfairen Downvotes auf Reddit. Das andere ist etwas, was vor allem mich betrifft und nur viel seltener auch andere.

Die Reddit-Downvotes bringen mich zu der Frage, ob Leute es auch im echten Leben scheiße finden, wenn jemand Fragen stellt oder auf Rückfragen antwortet (!!). Es beteiligen sich ja selten alle an der darauf folgenden Diskussion. Möglicherweise sind also einige der Anwesenden diejenigen, die einem auf Reddit jetzt ein Downvote geben würden. Weil es das im echten Leben aber nicht gibt, verlegen sie sich darauf, sich eine negative Meinung über diese Person zu bilden und sie in der Folge immer mehr abzulehnen.

Das, was ich viel mehr nur auf mich bezogen erlebe, sind die Streitereien in anderen Foren (klassische Foren wie dieses hier - NICHT auf Reddit), die andere User in 9 von 10 Fällen vom Zaun brechen, sobald ich was mit Inhalt schreibe. Oft wechseln diese Leute dann sogar ihre sonstige Position zu dem Thema. Um bei dem Beispiel von gestern Abend zu bleiben: Die selbe Person hat sich in der Vergangenheit zu dem selben Thema ähnlich kritisch geäußert wie ich. Nun äußere ich an anderer Stelle ebenfalls meine Kritik, und plötzlich kommt diese Person an, verteidigt den Trend um den es ging und stellt mich an den Pranger!

Dieses sich immer wiederholende Phänomen was meine Person betrifft ist übrigens auch schon anderen Usern in verschiedenen Foren aufgefallen. Das bilde ich mir also nicht ein. Es spielt dafür auch keine Rolle, ob ich in dem jeweiligen Forum ein altbekannter User bin (so dass die Leute ein Bild von mir haben und manche mich vielleicht einfach nicht ab können) oder ob ich ein eher selten gesehener Gast bin.

Ach ja, und das passiert mir übrigens auch im echten Leben. Also dass ich bei einer kritischen Äußerung über eine Sache plötzlich Gegenwind bekomme, über die die andere Person sich erst vor ein paar Stunden (!) im gleichen Tenor geäußert hat.

Vielleicht sollte ich einfach Menschen generell aufgeben, egal ob im Internet oder in echt. 🥲

auf bassic auch, warum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah?
Weil bei mir andere Dinge im Moment einfach eine größere Rolle spielen als der Bass. :I Ich bin ja immer noch gerne hier, eben wegen der angenehmen Atmosphäre und woanders suche ich das auch schon gar nicht mehr. Aber rein thematisch muss ich im Moment woanders wildern.

• Like
Reaktionen: feierabendbass, crystalgreen und Nasenbär
  • #7.338
Ein Vater zog mit seinem Sohn und einem Esel in der Mittagsglut durch die staubigen Gassen von Keshan.
Der Vater saß auf dem Esel, den der Junge führte.
"Der arme Junge", sagte da ein Vorübergehender. "Seine kurzen Beinchen versuchen mit dem Tempo des Esels Schritt zu halten. Wie kann man so faul auf dem Esel herumsitzen, wenn man sieht, dass das kleine Kind sich müde läuft."
Der Vater nahm sich dies zu Herzen, stieg hinter der nächsten Ecke ab und ließ den Jungen aufsitzen.
Gar nicht lange dauerte es, da erhob schon wieder ein Vorübergehender seine Stimme: "So eine Unverschämtheit. Sitzt doch der kleine Bengel wie ein Sultan auf dem Esel, während sein armer, alter Vater daneben herläuft."
Dies schmerzte den Jungen und er bat den Vater, sich hinter ihn auf den Esel zu setzten.
"Hat man so was schon gesehen?" keifte eine Frau, "solche Tierquälerei! Dem armen Esel hängt der Rücken durch, und der alte und der junge Nichtsnutz ruhen sich auf ihm aus, als wäre er ein Diwan, die arme Kreatur!"
Die Gescholtenen schauten sich an und stiegen beide, ohne ein Wort zu sagen, vom Esel herunter.
Kaum waren sie wenige Schritte neben dem Tier hergegangen, machte sich ein Fremder über sie lustig: "So dumm möchte ich nicht sein. Wozu führt ihr denn den Esel spazieren, wenn er nichts leistet, euch keinen Nutzen bringt und noch nicht einmal einen von euch trägt?"
Der Vater schob dem Esel eine Hand voll Stroh ins Maul und legte seine Hand auf die Schulter des Sohnes.
"Gleichgültig, was wir machen", sagte er, "es findet sich doch jemand, der damit nicht einverstanden ist. Ich glaube, wir müssen selbst wissen, was wir für richtig halten."

• Like
Reaktionen: bassdscho, feierabendbass, FF und 7 andere
  • #7.339
Ich habe das konzentrierteste Destillat von Dummheit durch schlichtes Mitlesen im Forum einer Datingplattform erleben dürfen. Fazit: nie wieder... und schon gar nicht einen Gedanken dran verschwenden, mitzumachen. OK, war kostenlos, brauchte keine Registrierung, aber vielleicht gerade deswegen ein Spiegel des Zeitgeschehens.

• Haha
Reaktionen: feierabendbass
  • #7.340
Aber warum? Jeder, den ich mal kannte, der sowas nutzt, ist im Wechsel am Schwärmen und dann enttäuscht und von vorne. Hab die alle aussortiert. Spezielle Plattformen, wo sich Leute mit ungewöhnlichem Fetisch oder Gangbanger und so verabreden mal außen vor, aber wieso braucht man für normales Kennenlernen so eine Bewerbungsseite? Ich will quatschen und knutschen und Musik hören, wenn überhaupt, nicht bei der Alten arbeiten. Aber vielleicht werd ich auch einfach alt. Vielleicht schalt ich ne Anzeige im Delmenhorster Lokalblättchen. Abgeranzter Proll sucht unnervige Eule mit Hang zum Cannabiskonsum, Aussehen egal, muss Punkrock, Gabber und Udo Jürgens mögen. Oder so.

• Haha
Reaktionen: Metalfist, feierabendbass, goldbass und 2 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten