Das ist alles so einfach gesagt.Blöder Spruch, der nichtsdestotrotz stimmt: Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist alles so einfach gesagt.Blöder Spruch, der nichtsdestotrotz stimmt: Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Du kannst dich an einem liebevollen, ehrlichen Gegenüber reiben und dir deine Persönlichkeit spiegeln lassen. Dann erfährst du über dich, was dir vielleicht sonst niemand sagen würde und hast die Chance, daran zu wachsen.Er müsste mein Leben schon verdammt viel besser machen als es jetzt ist, und ich wüsste nicht, wie ein anderer Mensch das können soll.
Dafür kann ich auch einfach in Therapie gehen und habe zu Hause meine Ruhe.Du kannst dich an einem liebevollen, ehrlichen Gegenüber reiben und dir deine Persönlichkeit spiegeln lassen. Dann erfährst du über dich, was dir vielleicht sonst niemand sagen würde und hast die Chance, daran zu wachsen.
Aus meiner Sicht nicht, das kommt noch dazu. Allerdings haben die Männer, mit denen ich bisher romantisch involviert war, gerne reichlich von dem genommen, was ich menschlich zu geben hatte, und mir nur Wunden zurückgegeben. Hab ich keine Böcke mehr drauf. Es scheint also, als hätte ich durchaus was zu geben, aber zu viele Leute nutzen das nur aus. Deswegen gebe ich das jetzt lieber mir selbst. Und Freunden, mit denen da ein Gleichgewicht herrscht.Würdest du denn das Leben deines Partners so verdammt viel besser machen?
Stimmt. Ich habe eine Trennung hinter mir nach über 30 gemeinsamen Jahren. Ich habe noch nie verstanden, wenn Leute über ihre Ex-Partnerinnen oder Ex-Partner so herziehen. Die haben sich doch irgendwann mal geliebt, denke ich. Ehrlich sein ist wichtig. Und man kann auch ehrlich sagen: Ich möchte nicht mehr, ich kann nicht mehr. Und zwar nicht als Druckmittel, damit sich irgend etwas scheinbar ändert.Das ist alles so einfach gesagt.
Hoffentlich so, dass es Dir gut tut. Wenn nicht, hilft es vielleicht, sich die Frage zu stellen, was man da eigentlich vermissen würde. Ist das wirklich dieser Mensch, oder ist es was anderes, was sich erstmal seltsam oder schmerzhaft anfühlt, wenn es fehlt? Ich kenn Dich und Deine Beziehung nicht, da steht mir gar kein Urteil zu. Aber ich hab mich ewig für ein bisschen Aufmerksamkeit und Nähe zum Horst gemacht. Als Opfer zieht man Kümmerfrauen, Muttis und Retterinnen an. Wenn es einem dann wieder besser geht, ist natürlich Kacke, weil der Kern der Beziehung weg fällt.Ich glaube irgendwie gehts nun doch weiter.
