Scheissmusik

Endlich mal Gelegenheit für einen Doppelpost in der Witzecke und bei der Scheissmusik:

1564034276170.png
 
:D

In gewisser Weise schon...

Klar, die Pilzköpfe waren schon "musikalisch gehaltvoller" aber Gimme Shelter ist immer noch einer meiner Alltime-Faves. Machste nix...
Also ich frage mich immer warum man sich zwischen Bands entscheiden sollte? Ich mag gute Songs und von wem die sind ist mir egtl. egal!? :bier:
 
Bei uns (Schweiz und Liechtenstein) ist ja seit Jahren ein Mundart hype... manchmal flacht er etwas ab, aber kommt dann sofort wieder zurück wenn ein neuer Song auftaucht... ich persönlich kann die ganze Mundartmusik schon lange nicht mehr leiden! Die Bands wären ja ganz ok! Würden sie einfach die Texte nicht in Mundart singen!
 

Weia, auf der Titelseite von Bassic taucht gerade ein Beitrag von 2011 auf - warum auch immer - in dem über das hier



diskutiert wird, obwohl der Song absolut induskabel ist und unbedingt hier hin gehört...xx(
 
Das ist doch total einfach. In Reihenfolge gewinnt:
The Byrds
Black Sabbath (Gleichauf mir King Crimson)
Einstürzenden Neubauten
Dildo

auch nicht schlecht. die byrds hab ich aktuell ein bischen über, obwohl ihre version von "mr. tambourine man" und "spanish harlem incident" ziemlich geil sind.
und dildo ist immer gut - bis die batterie alle ist...

:D

In gewisser Weise schon...

Klar, die Pilzköpfe waren schon "musikalisch gehaltvoller" aber Gimme Shelter ist immer noch einer meiner Alltime-Faves. Machste nix...

die stones haben für meine begriffe ganze drei geile songs: sister morphin, mothers little helper und natürlich satisfaction. dagegen haben die beatles gerade im zeitlichen kontext nicht nur die nase vorn, metaphorisch konnten die stones die ärsche der beatles nicht mal mehr mit nem fernglas sehen.

Also ich frage mich immer warum man sich zwischen Bands entscheiden sollte? Ich mag gute Songs und von wem die sind ist mir egtl. egal!? :bier:

mir auch. ich find diese rivalitätsfragen witzig, vor allem im zeitgeist. das "besser" ist oft geschmacksfrage. innovativer waren halt bestimmte bands, aber innovation muß man nicht unbedingt mögen.

:D

Da ist schon was dran! Und coole Shirts haben die auch noch...

Anhang anzeigen 310460

ich bin ja teilweise ne ziemlich niveaulose schlampe - aber das könnte mir nicht passieren!

Weia, auf der Titelseite von Bassic taucht gerade ein Beitrag von 2011 auf - warum auch immer - in dem über das hier



diskutiert wird, obwohl der Song absolut induskabel ist und unbedingt hier hin gehört...xx(


das ist das schlimme an queeren hymnen: den text möchte ich oft dick mit gelbem (von mir aus auch rosanem, so lange niemand ein schickes leuchtschwarz auf den markt bringt...) marker unterstreichen - aber musikalisch ist das eher meh...
 
... die stones haben für meine begriffe ganze drei geile songs: sister morphin, mothers little helper und natürlich satisfaction. dagegen haben die beatles gerade im zeitlichen kontext nicht nur die nase vorn, metaphorisch konnten die stones die ärsche der beatles nicht mal mehr mit nem fernglas sehen...

Die Stones finde ich auch super gut. Keith spielt schließlich Tele... 8D
Mother's Little Helper, Out of Time (eines meiner Lieblingslieder), Paint it Black +++ sind einfach super toll (auch, wenn mich Mick schon immer genervt hat).

Die Beatles sind meist "braver", aber man kann auch nach dem 100x anhören noch geile Kleinigkeiten hören.
Und sei es nur, dass Ringo die Bassdrum bei Yellow Submarine 1x, 2x, 3x, 4x anschlägt (geile Idee!!!).
"Eleanor Rigby" ist einer meiner Top 5 aller Zeiten. Genialer Text. "Waits at the window, wairing the face that she keeps in a jar by the door... Father McKenzie, writing the words of a sermon that noone will hear, no one comes near... Eleornor Righby, died in the church and was burried along with her name - nobody came..."
Aber okay; ich bin auch schwer depressiv (mehr als eine Stimmung) und vereinsamt...
Geil auch Taxman, Revolution, Helter Skelter, Why don't we do it in the road +++
MMn gleichen viele Beatles Songs hervorragenden Gemälden, die man einfach anhören, aber auch unendlich studieren kann.

 
Schlimm ist alles was auf Harmony FM läuft. Das läuft bei uns im Büro und ich fühl mich schon so wie bei „Täglich grüßt das Murmeltier“ wenn jeden Morgen fast zur gleichen Zeit Que Sera Mi Vida von den Gibson Brothers kommt. Dann gefühlt jede Stunde einmal Lost in Music von Sister Sledge und Like a Prayer von Madonna. Das ist einfach alles so eine glattgebügelte Musik, die in ein Ohr rein geht und direkt am anderen wieder raus, und dabei keinerlei bleibenden Eindruck hinterlässt. Aber trotzdem wirkt diese Dauerberieselung belangloser Musik schon fast wie eine Gehirnwäsche.
 
Junge Menschen hören halt keine Rockmusik mehr und streamen. Und die ältere Generation hört kein HipHop und kauft sich noch Platten. Das einzige Medium was in den vergangenen Jahren Umsatzzuwächse generieren konnte. Ich weiss nicht ob das so Aussagekräftig ist? Und was will man erwarten wenn die Medien/TV die Menschen verblöden und suggeriert wird das Dummheit Normal ist !? :popcorn::kaffee:
 

Zurück
Oben Unten