Schräge EBay Angebote


Das ist so ein bischen wie beim Schwarzwälder Schinken ... so viele Schweine gibt's in Schwaben gar nicht (no pun intended).
Darunter, einen Bass zu produzieren, kann man auch schon das zusammenstellen der Einzelteile zu einem Bass verstehen. Einzelteile eines Autos made in Germany sind ja auch nicht gänzlich aus Deutschland. Ähnlich bei deutschen Fahrradherstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Leute gibt es....bei dem würde ich aus Prinzip nichts kaufen.
Entweder ich schreibe einen Preis dran den ich gern hätte oder ich lasse es...bzw. stelle das Altholz beim richtigen Ebay ein.

 

??? Leute gibt es....bei dem würde ich aus Prinzip nichts kaufen.
Entweder ich schreibe einen Preis dran den ich gern hätte oder ich lasse es...bzw. stelle das Altholz beim richtigen Ebay ein.

Finde ich auch unmöglich. Aber beim großen eBay kostet das ja Geld, wohingegen man in der kleinen Bucht ja nix zahlen muss.

Ich habe die Anzeige gemeldet, soll er halt eine vernünftige Anzeige mit Preis reinstellen.
 
Ich habe die Anzeige gemeldet, soll er halt eine vernünftige Anzeige mit Preis reinstellen.
Was soll denn so was, bitte? Über die Anzeige kann man sich aufregen, weil doof gestaltet, ok. Aber so weit weg ist der mit den 1200,- angeblichen Preis ja nicht von den aktuellen Kursen für nen JV. Versucht halt ne Mark zu machen mit nem blöden Trick, kann man auch einfach weiter blättern.

Aber sonst??? Der wird gemeldet nur weil einem die Anzeige nicht passt? Haste nen Blockwart gefressen?
 
Wer bei so einem Preci über Quarterpounder auch nur nachdenkt...
Bringt ja jetzt auch nix ihm 300 oder so zu bieten, man erfährt ja nicht ob man Höchstbietender ist.
 
Entschuldige mal, @Badmorefinger, das Blockwartverhalten legst Du mit Deiner Schimpferei erst an den Tag. Darf man nicht mehr korrekterweise jemanden melden, der erstens das Kleinanzeigenportal zuungunsten andere User unfair ausnutzt, und zweitens eine unfaire, intransparente Pseudo-Auktion anzettelt, ohne dass man angegriffen wird? Aus welcher Motivation machst Du Dich gemein mit einem Kleinanzeigen-Ausnutzer?
 
Entschuldige mal, @Badmorefinger, das Blockwartverhalten legst Du mit Deiner Schimpferei erst an den Tag. Darf man nicht mehr korrekterweise jemanden melden, der erstens das Kleinanzeigenportal zuungunsten andere User unfair ausnutzt, und zweitens eine unfaire, intransparente Pseudo-Auktion anzettelt, ohne dass man angegriffen wird?
Was genau ist denn unfair? Das die Masche doof ist, keine Frage, aber unfair? Weißt Du genau ob es diesen Höchstbieter gibt, oder nicht? Jeder ist doch Manns genug weiter zu blättern, oder nicht? Mach ich immer so wenn mir in den Kleinanzeigen irgend was nicht passt. Gegen welche Statuten verstößt er denn? Ich bin mal sehr gespannt ob Ebay-Kleinanzeigen das echt rausnimmt, würde mich wundern.

Wenn jemand offensichtlich betrügt, ist das was ganz anderes, aber das?

Und Blockwart? Ich mach halt mein Maul auf wenn ich was doof finde, aber ich ruf nicht die Bullen, ist halt ein kleiner aber feiner Unterschied.
 
Unfair ist immer, wenn einer mogelt und sich dadurch einen Vorteil verschafft.

Und wenn das Problem das "Rufen der Bullen" ist, dann habe ich verstanden. Ich habe ein weniger hyperkritisches Verhältnis zu den Bullen. Die haben mich schon einige Male aus brenzligen Situationen geholt.
 
Was soll denn so was, bitte? Über die Anzeige kann man sich aufregen, weil doof gestaltet, ok. Aber so weit weg ist der mit den 1200,- angeblichen Preis ja nicht von den aktuellen Kursen für nen JV. Versucht halt ne Mark zu machen mit nem blöden Trick, kann man auch einfach weiter blättern.

Aber sonst??? Der wird gemeldet nur weil einem die Anzeige nicht passt? Haste nen Blockwart gefressen?
Genau, weil mir die Anzeige nicht passt. Wenn er eine Auktion machen will soll er halt das Ding bei eBay einstellen.

Dieses "bietet mir doch mal was an" ist einfach eine Unsitte geworden und hat mit Kleinanzeigen einfach nichts zu tun. Das ist für Interessenten total intransparent. Und es gibt nur einen Grund, weshalb der Typ das macht: Weil er keinen Bock auf die Gebühren bei eBay hat. Punkt.

Aber ja, macht den Mist ruhig mit, aber beschwert Euch nicht wenn die kleine Bucht irgendwann auch nix mehr taugt.

Nachtrag: Ich habe es schon mehr als einmal erlebt, dass ein Verkäufer einen quasi schon besiegelten Deal in letzter Sekunde hat platzen lassen nach dem Motto "Ach, da hat sich jemand gemeldet der gibt mir mehr". Kann man machen, ist ja schlussendlich Sache des Verkäufers, guter Stil ist es allerdings überhaupt nicht.

Diese Möchtegern-Auktionen sind quasi noch die Fortführung davon. Anstatt einfach zu seinem Angebot zu stehen und zu sagen: "Das war der Preis den ich haben wollte, da habe ich mir Gedanken gemacht, dafür geht´s auch raus!" kommt "ich sammel bis Freitag Angebote" und keiner weiß, wo er steht. Ist nur für den Verkäufer geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten