sehr belastbare box für punkrock.

Keine Ahnung was du mit dem Vid beweisen willst.
Ich stehe auch seit gut 8 Jahren regelmässig auf der Bühne.
Auch wenn das absolut keine Rolle spielt.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass die 8x10" Ampeg gerade live von vielen Bassisten sowie FOH-Leuten als Katastrophe empfunden wird.
In mehreren Studios war die typische Reaktion auch nicht gerade Begeisterung.
Aber ich habe auch keine Lust im Internet mit irgendjemanden endlose Diskussionen zu führen.
Letztendlich bleibt es Geschmacksache.
Deine Band finde ich nicht schlecht. Und für eure Zwecke ist es auch genau der richtige Sound.
Auch wenn ich das bei weitem nicht als typischen HC- oder Punk-Basssound bezeichnen würde.
 
warum denn so zynisch. ich glaube meine 300 röhrenwatt sind def. laut genug, ob nun verzerrt oder nicht.
pass auf.
meine 8x10 fand ich ja gut, sie war aber kaputt und ich habe anstatt zu investieren mal riskiert, mich mit plusminusnull-geschäften zu verkleinern. hatte nun die 610hlf und sie gefiel mir nicht. ich glaube fast wegen des bassreflexsystems, denn die unteren 2 speaker klangen nicht definiert. bevor ich aber wieder kohle fett zulegen muss, um ne neue 810 zu kaufen, kann ich doch mal hören, was es sonst so gibt.

ich werde in hamburg mal die marshall 7412 anchecken. vielleicht gefällt mir das mit den 12ern ja! gebraucht für 450 zu haben. klingt gut!
danke für eure sonstigen vorschläge!
 
hi, dann haben wir uns wohl falsch verstanden.
ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass ich nicht das gefühl habe mit 4x10 super kompakt oder irgendwelchen 2x12 miniböxchen auszukommen. viele preisen da ja (vielleicht auch zu recht) die tollen qualitäten an, ich weiß aber, dass ich recht anspruchsvoll bin und lauten ton brauche.
ich fahre wirklich keinen heftigen tiefbass sound mit mittenscoop, dennoch habe ich oft das gefühl, dass die boxen bei 12 uhr masterstellung am limit laufen, ohne dass ich das gefühl bekomme einen druckvollen, geschweige denn guten sound herauszubekommen.
am we bspw. so eine neumodische 600watt marshall 4x10 gespielt, kniehoch. ich dachte, die platzt! [ooo]
 
"Meine 300 Röhrenwatt sind mir zwar auch laut genug, aber oft genug läuft der Amp an einer 212 am Limit."

"Röhrenwatt" ich kriege wieder zu viel...
Watt= Volt*Ampere

Wenn du den Amp, dauerhaft in den Clippingbereich fährst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn die Speaker kaputt gehen. Dann ist es auch egal, ob die Box 300, 600 oder 2000 Watt verträgt... sie wird kaputt gehen...

Kauf dir eine Box die mind. 1000 Watt verträgt und einen Ampeg Preamp + PA Endstufe mit Limiter, dann sollest du keine Probleme mehr haben oder die günstige Version, einfach leiser spielen, die Zuschauer vor der Bühne werden es euch danken...


 
hm ok. vielleicht gibts einfach nichts, was meinen vorstellungen entspricht.
nochmal: ich mag meinen svt. ich möchte gerne eine box, die gut klingt, laut ist, drückt und nicht am limit fährt.
die 8x10 mochte ich sehr gerne, vielleicht gehts ja kleiner. die ampeg bassreflexboxen waren mir zu bassig und "boomy".

was für eine 2x12 spielst du denn?

letzter versuch?
mäx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal über eine FMC Box nachgedacht?

Hans kann dir mit Sicherheit etwas passendes bauen...
 
hi,
ja habe ich. leider kann ich ja nichts so wirklich testen! die preise sind natürlich sehr verlockend!
grüße
 
Ich spiele selbst eine und bin sehr zufrieden damit.
Hans baut dir alles nach wunsch, so ziemlich jede Sonderanfertigung.
Frag doch einfach mal unverbindlich nach...

Wo kommst du denn her, vielleicht besteht ja die Möglichkeit, das du eine Box, bei einem Forenmitglied aus deiner Nähe, mal antesten kannst.

 
Meine bescheidene Meinung: Wenn du bisher den Ampeg Kühlschrank gespielt hast, wirst du mit einer 2*12er nicht glücklich. Probier halt 4*12 oder 2*15 oder 6*10, wenn du dich tatsächlich verkleinern willst.
 

kauf Dir wieder ne 810E....gibts immer wieder mit heilen Speakern gebraucht.
Da weißte was Du hast...kennste ja...vermisste nix[:!!]
 

Zurück
Oben Unten