Shortys - Im Land der Kurzen

Roadybus
Roadybus
Active Member
Bassix
ß3.243
ich habe 2008 auf dem Bassday Verona die erstmalig italienischen 3g-Luitheria mit 26,5“ gespielt und war bereits beeindruckt. 130er E-saite usw. Für ‚normales‘ bassen voll tauglich. Cool!
Dann wollte ich es wissen und habe immer wieder mit Micromensuren von Custom 17“ bis zB Geralds 22,5“ Piccolo uvm probiert, jedoch darin stets eher Boutique-Spielerei gefunden. Meine persönliche Meinung.

Dann habe ich via Oli Lang Alan &ACG‘s entdeckt.
no FX. pure profession.
zugegeben, es sind keine Sustainmonster.
zugegeben, die JohnEast ist hilfreich um sie auf ‚vollwertigen-Edelbasssound‘ zu heben.
Dafür ist sie ja auch da.
Die Newtone Strings geben das Feeling, das man häufig bei Dünndraht vermisst und produzieren zB ein tadelloses dropD

wenn ich mich und meine Basserei noch iwie ambitioniert betrachten würde, gäbe ich die schottischen Schwestern niemals weg. Trotz
Xtremer (!) Gelenkprobleme haben beide Bässe, besonders das Schnurrbrett, mir noch 1,5 Jahre full-size Bassspiel ermöglicht. Geile Teile

gekostet haben die mich 2nd hand rund 2500£
 
Toemy
Toemy
Well-Known Member
Bassix
ß4.850
Wäre so etwas nichts für Dich?
30" oder 32" Mensur. Über ´ne Decke mit Wölkchenahorn könnte man sicher mit denen sprechen.

Danke Dir, @fmm 🙂 Das war der richtige Anstoß. Hab mir bei Bassline einen Bustiny konfiguriert und dies gerade an Phil gesendet und warte jetzt auf das Angebot. Hab auch lange genug rumgeeiert mit dem Thema NewBass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toemy
Toemy
Well-Known Member
Bassix
ß4.850
Mach ich gerne, ich warte allerdings noch das Angebot ab, dann kann ich dir auch sagen wie teuer das wird.
Was ich dir aber schon sagen kann die brauchen 3-5 Monate für einen Bass, sind aber sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit
 
fmm
fmm
Well-Known Member
Danke Dir, @fmm 🙂 Das war der richtige Anstoß. Hab mir bei Bassline einen Bustiny konfiguriert und dies gerade an Phil gesendet und warte jetzt auf das Angebot. Hab auch lange genug rumgeeiert mit dem Thema NewBass.
Da bin ich dann mal gespannt. :bier:
Erzähl mal was von deiner Konfiguration.
Und was es kostet, würde mich auch interessieren :rolleyes:

Ja, genau. Wir wollen alle schmutzigen Details. :D
 

Similar threads

T
Antworten
27
Aufrufe
11K
doubleball
doubleball
 

Oben Unten