Shortys - Im Land der Kurzen


ollo
ollo
Mer waas es net
Genau. STB vereinfachte anno dunnemals lediglich die Brückenkonstruktion. Loch, durchziehen, fertig. Der Zug auf der Brücke ist bei eingehängten Saiten natürlich hoch.
 
Bassphalanx
Bassphalanx
Von nix kütt nix
Bassix
ß60.089
Meinen physikalischen Grundkenntnissen zufolge wird natürlich der Druck auf den Saitenreiter der bridge bei STB deutlich erhöht.
Scheint aber laut @TheBass offensichtlich keine große Rolle zu spielen :nix:
 
Papa
Papa
Well-Known Member
Bassix
ß22.016
STB halte ich zudem für masslos überbewertet
Das hängt vom Bass ab. Bei meinem 5er kommt das nicht gut bis egal, je nach Saiten. Das kann man nicht über einen Kamm scheren. Hilft nur Testen. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass es bei manchen Bässen gut ist, bei anderen nicht. Meine Vermutung liegt beim Wechsel auf Long scale Saiten, die mMn etwas "fester, steifer" sind, als shortys Saiten.
 
bassero
bassero
Active Member
Bassix
ß5.187
Ist der Bustiny in 32" hier bei nem Member gelandet? Würde mich interessieren, wie der Unterschied zu dem 30" Bustiny war!?
 

Similar threads

T
Antworten
27
Aufrufe
11K
doubleball
doubleball
 

Oben Unten