Shortys - Im Land der Kurzen

Da schau her. Ich hatte keinen Vergleich, daher nur eine Annahme dass dem nicht so wäre.

Es geht doch nichts über Informationen aus erster Hand.

Ja, gut......aber noch nicht klein genug!;-)

Der Nerd in mir möchte das Ganze in Zahlen ausdrücken. Also lassen wir ihn mal:
Hab eben mal grob gemessen.
Mensur: 30" <-> 34"
Kopfplattenlänge (ab Sattel): 217mm <-> 230mm
=> Wenn die Kopfplattengröße proportional zur Mensur wäre, müsste sie 11.8% kürzer sein als beim J oder P. Tatsächlich ist sie aber nur 5.7% kürzer.
 
.... was wäre wohl geworden , wenn leo ( zu seinen musik man zeiten ) sich den mustang nochmal vorgenommen hätte ...... da wär auf jeden fall die kopfplatte schonmal anders *ggg
 
was wäre wohl geworden , wenn leo ( zu seinen musik man zeiten ) sich den mustang nochmal vorgenommen hätte
1655478250337.png
 

Ich bin 1,60 m, aber ich spiele keine Shortscales...
Shortscale hat ja weniger mit der Körpergröße zu tun. Entscheidender sind Armlänge und Handgröße.
Ich habe relativ kurze Arme und kleine Hände, beim Longscale komme ich mit Mühe an die G-Mechanik zum Stimmen (bei 4L). Vernünftig greifen geht beim Longscale erst ab dem 3. Bund, da kommen mir Bässe mit 30“ entgegen.
 

Zurück
Oben Unten