Sommerloch

Hel

Hel

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß240
Auch wenn man den diesjährigen Sommer mal wieder nicht als einen solchen bezeichnen kann, war/ist meine Band von einem solchen verschlungen worden.

Alle hatten viel zu tun, der Sänger war die ganze Woche auf Montage, da ja im Sommer keine Schule ist. Die Eltern des Gitarristen haben die Fassade ihres Hauses selber erneuert, somit fiel dieser Samstags aus. Und der Schlagzeuger hat sich ein altes Auto gekauft was er mit nem Kumpel vom Rost und sonstigen befreit, Freitag ade. Dann komme noch Geburtstage und andere wichtige Sachen dazu und schon ist das Sommerloch komplett. Man hat halt viel zutun und leider musste das gemeinsame Musizieren leiden. Instrumental proben wir immer Mittwochs. Leider ist aber der Frustfaktor recht hoch. Da wir zusammen mit vielen anderen einen Proberaum haben, der auch von Stadt und Förderverein unterstützt wird (jedenfalls heißt es so), kommen ständig irgendwelche Leute rein wollen was rein bringen, wollen was holen, wollen proben (obwohl wir einen großen Zettel gemacht haben wo draufsteht das wir proben. Jedesmal müssen alle leise sein, muss der Schallschutz vor der Tür weggeräumt werden blablabla ....
Es nervt einfach. Jetzt ist am 07.10. Schulfest und wir sollen da spiele (weil ja alle spielen). Komisch ist nur das der nette Mensch der das ganze organisiert uns noch nie gehört hat und eigentlich ja garnicht einschätzen kann ob wir dafür überhaupt reif sind (was wir nicht sind). Andere Leute werden unterstützt komisch. Gestern war unser Sänger mal ausnahmsweise da, wir wollten die Change nutzen und mal ausnahmsweise länger proben als sonst. Aber bereits nach einer Stunde kamen irgendwelche "Ja wir proben jetzt haben in 2 Wochen Auftritt" wäre ja alles kein Problem, aber man hätte ja mal nen Zettel hinterlassen bzw. bescheid sagen können. (unsere Telefonnummern haben wir zu unseren Zeiten gehängt). Wir waren gerade richtig in Fahrt haben aber trotzdem nachgegeben, da sie ja nur ne Stunde machen wollten. Danach haben wir leider nicht mehr all zuviel auf die Reihe gebracht. [V]
Werden am Freitag noch mal proben, können aber nur von 16:00 bis 18:30 weil irgendeine Veranstaltung ist (Sind in der Stadtverwaltung). Nächstes Wochenende fahren wir in den Urlaub, dann haben der Schlagzeuger und ich noch ne Woche auf Balkonien: ergo werden wir fast jeden Tag proben und die Woche danach müssen wir uns auch dranhängen, damit wir wenigstens 3 Lieder ordentlich auf die Reihe bekommen.

Naja wir werden uns auch nach nem neuen Proberaum umschauen, dieser ist einfach zu stressig, und 10€ im Monat dafür das man ständig unterbrochen wird ... . Werden einfach bei nem Kumpel anfragen, die sind über nem Club kostenlos einquartiert müssen hat da nur kostenlos spielen wenn sie soweit sind. Ansonsten hatten wir auch schon mal ein Angebot für 30€ im Monat warm, mit strom aber die Anfahrtskosten sind halt da. Die Stimmung ist derzeit etwas mies, ich hoffe nach dem Urlaub sind wir wieder frisch bei der Sache.

Keine Ahnung ob das jemanden interessiert, aber ich musste es einfach aufschreiben.

MFG Die Hel
 
kopf hoch ...

so phasen kommen und gehen, da seid ihr nicht die einzigen ...

wir wollten im sommer ins studio, hat aus ähnlichen gründen auch nicht geklappt, wir wollen das in den herbstferien nachholen, aber das wird wohl auch nüscht.


weitermachen, augen zu und durch, im winter scheint die sonne dann wieder [:D]
 
ja... das kenn ich auch... dieses Sommerloch [:-X] ich bin diese Ferien auch fast durchgedreht -.-

naja ich wünsche dir viel Glück mit deiner Band und kopf hoch...

außerdem scheint die Sonne IMMER *klugscheissmodus aus* [:D]
 
Wir wollten im Sommer ein ganzes Wochenende proben um endlich unser Vorbandset komplett zu haben, jetzt kommen wir noch in Stress... 4 Neue Songs bis Dezember und die müssen auch noch sitzen (bis ein Song wirklich komplett ist dauert das schon mal bis zu nem Monat). Aber sowas ärgerliches wie ihr es erlebt haben wir zu Glück nicht! Hatten vor unserem jetzigen die selbe Situation - Gebäude und Proberaum wird von der Stadt subventioniert, haben aber mit den Proberaumnachbarn einen Probeplan ausgemacht welcher Strikte eingehalten wird - macht das auch, sonst werdet ihr euch noch viel aufregen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, das kenn ich. War in den Ferien das selbe bei uns: Mal der eine Gitarrist in den Ferien, dann der andere arbeiten... Und man kann natürlich NICHT mit nur einer Gitte proben (laut Schlagzeuger... wobei wir auch schon mit nur einem Gitarrist geprobt haben, naja, egal). Also einen Monat ohne Probe, super!
Und wir teilen uns den Raum auch mit einigen anderen Bands... Seit wir Samstags proben nervts: Da geht plötzlich die Tür auf, so ein Idiot steht da und meint: "Sorry, aber wir müssen unser Zeugs haben, haben nen Auftritt... Wir wussten nicht das ihr jetzt probt..."
Toll! Super! also 1. Ja wir proben jetzt, steht auf dem Plan anner Tür 2. Könnt ihr nicht mal vorher bescheid sagen wenn ihr Equipment braucht und so? 3. Probe gelaufen, weil's Schlagzeug ihnen gehört... und ohne Drums is halt seeehr scheisse, nä?

Ist jetzt innert 3 Wochen 2 Mal passiert... Bin ich froh dass diese Idioten sich einigen Scheiss erlaubt haben und deshalb angewiesen wurden den Keller zu räumen... Der Rest der Bands scheint nicht annähernd so bescheuert zu sein, da sollte es dann weniger Probleme geben... Hoffe ich zumindest [ooo]
 
Wir hatten an Pfingsten und im Juni je 1 Auftritt, dann stieg unser Drummer aus. Immerhin haben wir am Montag in einer Freundin von mir eine potenzielle Nachfolgerin gefunden, aber die ist jetz erstmal für 2 Wochen in den Ferien. Da unser Sänger zur Zeit beim Militär ist, proben wir jetz halt 2 Wochen gar nicht.
Somit hatten wir etwa 2-3 Monate lang ein Sommerloch, mit der Aussicht wieder eine Drummerin zu haben kommt aber die Motivation wieder. Die Motivation zu üben beispielsweise (vor allem für unseren Gitarrero).
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp,dieses Jahr sah´s in den Ferien nicht sooo gut aus..wir haben einige Gigs abgesagt weil wir ins Studio getingelt sind, was sich dann leider um einen Monat verschoben hat...gut nur, das am ersten Studiotag unser Gitarrist seine Parts komplett im Kasten hatte obwohl er nur dem Schlagzeuger nen bissl zur Seite stehen sollte..das hieß für Sänger und mich: Gevelsberger Kirmes!!Am nächsten Tag nen Gig und am Sonntag wieder Studio und zwar ich und Keyboard..
unser Sänger is bis heute noch nicht fertig und man bedenkt das wir im Juni angefangen haben!
Bei ihm sind dann andere Dinge dazwischen gekommen, die eindeutig wichtiger waren (Fussball, ne kloine Erkältung, Hochzeit, Geburtstage..)und somit hat er den nächsten Termin am 16. also einen Tag nach dem Gig in Hagen und mit uns geprobt hat er bis jetzt nur einmal, da unser Schlagzeuger arbeitsbedingt für 2 Wochen in Thailand war und wir bis jetzt erst einmal wieder geprobt haben..also: die besten Vorraussetzungen! : )

kagge, wenns nich klappt wie man sich das vorstellt, aber et muss ja!
Ich denke das es so auch bei euch sein wird! : )

DES POAST SCHO!
 
Unsere Band ist im August auch einige Male nur dezimiert oder gar nicht zur Probe angetreten, und meistens war ich schuld... [B)] (Schottland-Urlaub etc.) Auch der Rhythmus-Gitarrist hat nicht immer Zeit, und letztens kam er gar nicht, obwohl er noch zugesagt hat. Als wir ihn anriefen, hat er nicht abgenommen.
 

Zurück
Oben Unten